RX 4X0 / Vega - Laberthread

AW: Polaris / Arctic Islands - Laberthread

Der Artikel macht aber so gar keinen Sinn. Weil Vega der Nachfolger von R390 ist, liefert er 980ti Perfromance für 300 Euro? Bei so Price-Performace-Charts muss man schon sehr aufpassen. Ich meine schon das Verhätlnis von Fury X zu 980ti ist etwas komisch, wenn man den angegebenen Prei sieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sollte es wirklich bei der da erwähnten Performance bleiben, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Karte dann wirklich gegen 300 Dollar geht. Falls es aber wirklich so ist, hätte sich mein (hartes) Warten ja doch gelohnt!:D

Sollte es wirklich bei der da erwähnten Performance bleiben, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Karte dann wirklich gegen 300 Dollar geht. Falls es aber wirklich so ist, hätte sich mein (hartes) Warten ja doch gelohnt!:D

Naja sollen ja offizelle Folien sein da könnte man VR Experience schon ab 150-200 $ kriegen das wäre ein Sellingpoint

Inwiefern komisch?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Komisch, dass die Balken praktisch gleich lang sind, die Geforce aber mit einem niedrigeren Preis angesetzt wurde. Ich bin aber auch Recht sicher, dass Polaris durchaus nah an die Fury X heran kommen wird, muss er ja schon damit das 14nm Line-Up Sinn macht, wenn man an Vega denkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Komisch, dass die Balken praktisch gleich lang sind, die Geforce aber mit einem niedrigeren Preis angesetzt wurde. Ich bin aber auch Recht sicher, dass Vega durchaus nah an die Fury X heran kommen wird, muss er ja schon damit das 14nm Line-Up Sinn macht.

Also Vega wir Fury doch ersetzen da erwarte ich mindestens +50%

50% ? Die Zeiten sind vorbei. Können froh sein, wenn es 30% gibt.

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk

Also Vega wir Fury doch ersetzen da erwarte ich mindestens +50%

Habe meinen Post editiert. Ich meinte, das Polaris schon a Fury rankommen muss damit das Line-up mit Vega Sinn macht. 50% ist für einen neuen Prozess durchaus gut möglich und würde noch nicht einmal die volle Platzeinsparung durch den kleineren Prozess umsetzen. Und wenn man sich die geleakten Taktraten ansieht, dann scheint die neue Generation auch besser zu takten als die 28nm Vorgänger.

Naja sollen ja offizelle Folien sein da könnte man VR Experience schon ab 150-200 $ kriegen
VR bedeutet mindestens 2x Full-HD bei je 60fps .... :ugly:.

Von 1080p auf Pseudo-4k (echtes 4k bietet fast niemand) heisst Vervierfachung der GPU-Last, das gibt es weder für 150-200$ noch in naher Zukunft.

VR bedeutet mindestens 2x Full-HD bei je 60fps .... :ugly:.

Von 1080p auf Pseudo-4k (echtes 4k bietet fast niemand) heisst Vervierfachung der GPU-Last, das gibt es weder für 150-200$ noch in naher Zukunft.

Junge ich mein dass es R390 Leistung (VR-Vorraussetzung für 200$ gibt und dass ist realistisch

Mein Wunsch:

250€ = R390X Leistung und mehr

300€ = Fury Leistung und mehr

Das wird halt davon abhängen wie aggressiv NV und AMD sind. Man kann die neuen GPUs einfach am Preispunkt der leistungsgleichen aktuellen GPUs ansetzen oder man bietet die Leistung für weniger an. Tendenziell würde ich mit Fury X Leistung für R390X Preis rechnen und bei NV 980ti Leistung +X für 980 Preis.

Das wird halt davon abhängen wie aggressiv NV und AMD sind. Man kann die neuen GPUs einfach am Preispunkt der leistungsgleichen aktuellen GPUs ansetzen oder man bietet die Leistung für weniger an. Tendenziell würde ich mit Fury X Leistung für R390X Preis rechnen und bei NV 980ti Leistung +X für 980 Preis.

Naja bei Amd's Pressekonferenz ging es ja alles um P/L Verhältnis

Die Preisangaben von AMD sind aber recht unklar. 650$ ist ungefähr der Streetprice der Fury X, 600$ für ne 980ti ist aber wiederrum das absolute untere Ende des Angebots. Aber gut FuryX Leistung für R9-390 Preis wäre sicherlich ein absoluter Renner und wenn man es kann warum nicht. (Aber bei Preisleistung muss man halt immer sehr aufpassen, würde man ne R9-390 in die Tabelle packen, wäre die wahrscheinlich auch vorne)

Ellesmere Pro angeblich für 200€

Ellesmere Pro, mutmaßlich als R9 480, soll angeblich für nur 200€ auf den Markt kommen und dabei Performance auf Niveau von Hawaii XT abliefern, allerdings bei signifikant geringerem Verbrauch

Naja, bisschen arg viel spekuliert das Ganze :D
Aber auch für 230-250€ wäre das schon ein ordentlicher Sprung.

Was mich ziemlich beeindruckt hat ist der Unterschied von 256 Shadern (10%) und gleichzeitig 30% Leistungsunterschied.

Kommt hier das OC-Monster Radeon HD7950 reloaded? :sabber:

Bin gespannt. Für max 250€ bei der Leistung einer 390X bei besserer Effizienz wäre es ein guter Ersatz für meine 7970.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Zurück