RX 4X0 / Vega - Laberthread

AW: Polaris / Arctic Islands - Laberthread

Das sieht jetzt doch etwas ernüchternd aus. 5-10% langsamer als eine 390X? Kann das wirklich sein?

Edit: mit dem aktuellen Treiber sieht's besser aus: Generic VGA video card benchmark result - Intel Core i7-5960X,ASUSTeK COMPUTER INC. X99-DELUXE 2977 Punkte im Fire Strike Ultra. Meine Fury kommt unübertaktet auf 3420. Das muss in Spielen aber noch gar nix heißen.

Zuletzt bearbeitet:

Klar kann das sein. Werde dann wohl meine 290 noch behalten, geht sowieso net weg auf ebay wie ich sehe^^
Nur wegen meiner Optimierungslust wollte ich die verhökern, von der Leistung her wird eine 290 OC nicht weit weg sein von der 480 bzw muss die 480 erst mal beweisen, dass sie schneller ist.
Sparsamer ist sie aber ist ja net für jeden relevant.

Wenn sie unter 390X Niveau ist (8GB Version) und dabei mehr kostet als eine 390X,werde ich mir die 480 wohl (erstmal) nicht holen.

Wenn die Gerüchte wirklich stimmen sollten, dann bleibt meine 290 bis Vega erscheint =)

same here.
umstieg von einer 290/390 auf 480 wird sich anscheinend nicht lohnen.

allerdings wird vega mit hbm2 in einer anderen preisliga als 290/390 spielen -> bierkonsum bis weihnachten also einschränken.:devil:

same here.
umstieg von einer 290/390 auf 480 wird sich anscheinend nicht lohnen.

allerdings wird vega mit hbm2 in einer anderen preisliga als 290/390 spielen -> bierkonsum bis weihnachten also einschränken.:devil:
Da hast du wohl recht xD
Wenn Vega 400-450 Euro kostet kaufe ich sie. Ob ich wohl zu optimistisch bin?

Vega ist mir zu teuer und zu OP für meine Auflösung (2560x1080). Naja mal abwarten wie es am Ende aussehen wird.

Es bleibt spannend welche Karte meine 290 ablösen wird =)
2560x1440 ist die Aulösung auf welche ich noch gute 2 Jahre setzen werde!

@amer:
ich tippe auf 500-600€.
und grad bei uns in Ö sowieso immer a paar euronen teurer als in D.

tjo.. gute frage...
mal die 480er tests abwarten. bis vega dauerts ja noch...

hbm2 für vega scheint ja fix zu sein.
gddr5x ist für AMD kein thema? oder weiß da jemand mehr?

Sieht süß aus die 480 neben der kleinen Nano AMD Radeon RX 480 Hands-On Preview, Testing Underway Image Gallery
Wird wohl sehr platzsparende 480er geben demnächst. PCBs sind ja fast gleichgroß.

Nix gleich groß, 15cm vs. 18cm.

Die Luxx-Redaktion hat nachgemessen:

Da hier die Frage nach den Abmessungen und Lochabständen aufgekommen ist:

Die Karte misst 240 mm. Das PCB ist aber nur 180 mm lang. Der Lüfter hat einen Durchmesser von 60 mm und der Lochabstand beträgt 55 mm (benachbarte Löcher) bzw. 75 mm (diagonal).

AMD Radeon RX 480 in der Redaktion eingetroffen

ja und der lochabstand ist auch nicht gleich geblieben :heul: sprich ich darf erst mal mit dem Referenz Design rum eiern und warten bis der Morpheus startklar ist.

Zurück