AW: RX 480 vs. GTX 1060: Der "4 GiByte reichen locker"-Irrtum - Ein Kommentar von Raffael Vötter
Da sagste was... mit 30 fps die immer anliegen spielen ist jedenfalls sehr viel angenehmer als mit 100 fps spielen wos alle 5 Sekunden nen Ruckler gibt.
Weniger Geld ist ein (gutes) Argument - Vulkanleistung nicht, es sei denn man will genau die 0,001% der Spiele am Markt spielen die da nen Vorteil haben.Da kann man ja gleich um etwas weniger Geld die unter DX12/Vulkan schnellere RX 480 kaufen!
Was heisst denn "schwächere GPU-Leistung"?
Statt 80 nur 60 FPS? Oder 40?
Damit könnte man doch gut leben, mit wegen Speichermangels auftretenden Nachladerucklern und Texturenmatsch wegen abgesenkter BQ hingegen weniger.
Da sagste was... mit 30 fps die immer anliegen spielen ist jedenfalls sehr viel angenehmer als mit 100 fps spielen wos alle 5 Sekunden nen Ruckler gibt.

