RX 480 vs. GTX 1060: Der "4 GiByte reichen locker"-Irrtum - Ein Kommentar von Raffael Vötter

AW: RX 480 vs. GTX 1060: Der "4 GiByte reichen locker"-Irrtum - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Ach verdammt, will doch einfach nur jetzt einen PC bauen, mit dem ich das kommende Mass Effect Andromeda in all seiner Pracht genießen können werde... muss ich jetzt etwa in den sauren Apfel beißen und mir direkt eine 1070 kaufen?
huh.gif

Nö, du musst warten bis das Spiel erschienen ist und dann entscheiden.
 
AW: RX 480 vs. GTX 1060: Der "4 GiByte reichen locker"-Irrtum - Ein Kommentar von Raffael Vötter

@slot

was ist los, nur weil das ganze nicht in dein nvidia-schema passt? fakt ist,das sie einfach mit dem artikel recht haben. mehr ist mehr, das gilt gerade bei vram. daher wird natürlich auch eine 1060 mit 6gb eher das zeitliche segnen als eine 480 mit 8GB, ich denke das klingt nicht nur logisch das sollte auch jeden einleuchten. Und du glaubst du widerlegst hier irgendwas nur weil du irgendwas dazu zu einem thema irgendwas schreibst was du weder belegst noch beweisen kannst.

"Nvidia's extrem schlechte Performance in Vulkan"

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RX 480 vs. GTX 1060: Der "4 GiByte reichen locker"-Irrtum - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Die akteullen haben auch nur 8 GB RAM, der sich von CPU und GPU geteilt wird.

Die alten Konsolen hatten 512 und 256 MB. Ein 286er hatte genausoviel, und auf der 360 ist immerhin noch gta5 gelaufen..Das sollte auch niemand 1:1 auf den PC umrechnen, eine Konsole ist immer noch eine etwas andere Plattform. Von "nur" sind wir also schon weit entfernt, das waren ganz andere Dimensionen. ;)
 
AW: RX 480 vs. GTX 1060: Der "4 GiByte reichen locker"-Irrtum - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Jungs, Ihr müsst nicht immer bekunden, dass ich euch getroffen hab. das weiß ich auch so.
und ja, natürlich habe ich den Artikel gelesen, wie sollte ich ihn sonst schlecht finden?! die Rotfärbung der Gamer-Welt finde ich nun mal extrem user-unfreundlich.
 
AW: RX 480 vs. GTX 1060: Der "4 GiByte reichen locker"-Irrtum - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Jungs, Ihr müsst nicht immer bekunden, dass ich euch getroffen hab. das weiß ich auch so.
und ja, natürlich habe ich den Artikel gelesen, wie sollte ich ihn sonst schlecht finden?! die Rotfärbung der Gamer-Welt finde ich nun mal extrem user-unfreundlich.

Wen du den Artikel doch gelesen hast wieso schreibst du dann das PCGH davon ausgeht das jeder UHD spielt obwohl sie im Artikel Ausdrücklich Full-HD Beispiele nennen ?
 
AW: RX 480 vs. GTX 1060: Der "4 GiByte reichen locker"-Irrtum - Ein Kommentar von Raffael Vötter

@slot

ja ne ist klar. also färben sich nun auf ein mal alle in rot? das wäre natürlich schon sehr lustig. ist doch einfach nicht schlimm, wenn man zugeben kann das man mist geschrieben hat oder eigentlich keine ahnung davon hat. ist definitiv besser als auf das zu beharren was totaler nonsens ist.

gruß
 
AW: RX 480 vs. GTX 1060: Der "4 GiByte reichen locker"-Irrtum - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Das ist die Art von Artikel, die ich gerne öfter sehen würde. Interessante Information! :daumen:
 
AW: RX 480 vs. GTX 1060: Der "4 GiByte reichen locker"-Irrtum - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Jungs, Ihr müsst nicht immer bekunden, dass ich euch getroffen hab. das weiß ich auch so.

Lustig, die Selbstwahrnehmung die manche Leute haben. So muss man sich natürlich auch nie irgendeiner Kritik stellen...
 
AW: RX 480 vs. GTX 1060: Der "4 GiByte reichen locker"-Irrtum - Ein Kommentar von Raffael Vötter

und auf der 360 ist immerhin noch gta5 gelaufen
Und zwar
- mit sehr niedriger Auflösung, was natürlich auch niedriger aufgelöste Texturen erlaubt
- mit trotzdem grottigen Texturen
- relativ geringer Sichtweite
- fast komplett ohne Gras
- schwach aufgelösten Schatten und ohne AO

Das ist jetzt mit der PC- oder XBone/PS4-Version nicht so unbedingt vergleichbar, würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RX 480 vs. GTX 1060: Der "4 GiByte reichen locker"-Irrtum - Ein Kommentar von Raffael Vötter

ich belege dir, dass dein "wird" sich auf die Zukunft bezieht; was typisch rot ist.

sein wird, was soll das sonst als die zukunft sein? so etwas ist doch einleuchtend. und ein sein wird hat kein rotes Patent. wäre mir zumindest neu.

gruß
 
AW: RX 480 vs. GTX 1060: Der "4 GiByte reichen locker"-Irrtum - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Die alten Konsolen hatten 512 und 256 MB. Ein 286er hatte genausoviel

Das wäre aber ein ziemlich krasser 286er gewesen. ;)

Jungs, Ihr müsst nicht immer bekunden, dass ich euch getroffen hab. das weiß ich auch so.
und ja, natürlich habe ich den Artikel gelesen, wie sollte ich ihn sonst schlecht finden?! die Rotfärbung der Gamer-Welt finde ich nun mal extrem user-unfreundlich.

Grüner Hulk böse? Dein komplett falscher und aus den Fingern gelutschter Text wurde widerlegt, und du gehst nicht mal drauf ein.

Wen du den Artikel doch gelesen hast wieso schreibst du dann das PCGH davon ausgeht das jeder UHD spielt obwohl sie im Artikel Ausdrücklich Full-HD Beispiele nennen ?

Was soll er denn sagen? "Ja, ich gebs zu, hab nur die Überschrift gelesen und wollte AMD bashen weil ich jetzt so geknickt bin"? Er wirkt nicht unbedingt so als würde er soviel Ehrlichkeit aufbringen können.
 
AW: RX 480 vs. GTX 1060: Der "4 GiByte reichen locker"-Irrtum - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Jungs, Ihr müsst nicht immer bekunden, dass ich euch getroffen hab. das weiß ich auch so.

Alter...
Jetzt mal ohne Spaß, meinst du das gerade Ernst? Fakten damit kontern, dass andere "in ihren Gefühlen getroffen" wurden?
Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber in jedem Thread in dem du auftauchst, bist du die Person, mit der man am schlechtesten / gar nicht diskutieren kann, die noch nicht gebannt wurde.




die Rotfärbung der Gamer-Welt finde ich nun mal extrem user-unfreundlich.
Ja klar, hätten wir nur NV würde es uns Usern ja so gut gehen... Kennst du das Wort Monopol? Hier ich helfe dir: Lass mich das fur dich googeln
 
AW: RX 480 vs. GTX 1060: Der "4 GiByte reichen locker"-Irrtum - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Habe ich richtig verstanden das die 380 4gb oc nicht reicht sonder 8gb vram ?
 
AW: RX 480 vs. GTX 1060: Der "4 GiByte reichen locker"-Irrtum - Ein Kommentar von Raffael Vötter

VRam und GPU-Leistung sollte immer in einem gesunden Verhältnis stehen. So halte ich aktuell 4 GB für eine 480 noch für ausreichend und auch wer in nächster Zeit nur etwas älere Titel in FullHD spielt, wird sich kaum beschweren können. Unterhalb dieser Leistungsklasse reichen 4 GB aus, weniger sollten es allerdings auf keinen Fall mehr sein.
Die 6 GB der 1060 reichen ebenfalls vollkommen aus, bei der Leistung der 980 Ti reichen diese ja auch noch aus und die bietet doch etwas mehr Power ^^
Aber von der 3 GB-Variante muss man zwingend jedem abraten. Die ist noch einmal stärker als selbst eine 780 Ti und selbst bei der viel schwächeren HD7950 wird der Speicher oft schon knapp (Vergleich verschiedener 3 GB-Karten ^^).
 
AW: RX 480 vs. GTX 1060: Der "4 GiByte reichen locker"-Irrtum - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Grüner Hulk böse? Dein komplett falscher und aus den Fingern gelutschter Text wurde widerlegt, und du gehst nicht mal drauf ein.

Er etabliert sich gerade als Gegenpol gegen Dich und Mr_Cenk (siehe seine Posting wie dieses).

Man scheint bemüht zu sein, das Gleichgewicht im Forum zu halten. Auch wenn es immer wieder nichts als Kopfschütteln hervorruft.
 
AW: RX 480 vs. GTX 1060: Der "4 GiByte reichen locker"-Irrtum - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Habe ich richtig verstanden das die 380 4gb oc nicht reicht sonder 8gb vram ?

du meinst wohl die 480 vermute ich:D generell würde ich persönlich zur 8GB Version greifen, ich denke der aufpreis wird sich früher oder später rentieren.


gruß
 
AW: RX 480 vs. GTX 1060: Der "4 GiByte reichen locker"-Irrtum - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Hab meine alte 670 (2GB) in Rente geschickt und mir eine 1070 geholt. Sollte hoffentlich wieder für ein Weilchen halten =)
 
AW: RX 480 vs. GTX 1060: Der "4 GiByte reichen locker"-Irrtum - Ein Kommentar von Raffael Vötter

du meinst wohl die 480 vermute ich:D generell würde ich persönlich zur 8GB Version greifen, ich denke der aufpreis wird sich früher oder später rentieren.


gruß


Nein die AMD R9 380 OC 4GB

Weil ich die mir gekauft habe darum frage ich
 
Zurück