Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@Abductee:
Der soll mit dem Faltserver zusammen 24/7 laufen, deshalb will ich ja den über das NT des Faltservers betreiben so wie den alte Lüfter davor auch > deshalb stellt sich bei mir ja auch die Frage ob die Nummer mit dem Adapter 24/7-tauglich ist oder nicht.

Guten Morgen,

wünsche euch auch ein Frohes Fest zusammen.

Ich habe noch eine Frage.
Ist es möglich, mit unterschiedlichen Grafikkarten in einem Rig zu falten.

Habe folgendes vor.
Ich würde die Z600 nehmen. Darin meine gtx770 einbauen und die k620. Zudem habe ich noch ein super Angebot für eine R9 380 bekommen.
Somit könnte ich die 2 CPUs + 3 Grafikkarten zum falten nehmen. 3 Gehäuselüfter habe ich auch noch zum Kühlen rumliegen.
Meinen PC1 mit der Fury geht leider doch nicht, da ich den im Moment sehr oft benötige. (Wird aber später noch dazukommen).

Eher komplett Schrittweise, weil der Quadrotreiber den normalen runterfegt... Also erst K620, dann Consumer-NV, dann AMD ;). Und den AMD-Treiber am besten via Gerätemanager draufhauen - den Nvidia nicht, weil dann installiert der das Komplettprogramm...

Vielleicht ist dem ein oder anderen aufgefallen, dass ich mal wieder einen kleinen Beitrag geleistet habe. Dass mein System wieder faltet kann man einer Forums Pause, meiner Nintendo Switch und meinen Vorsätzen fürs nächste Jahr verdanken.

Ich habe natürlich noch mitgelesen, aber bei weitem nicht mehr alle Themenbereich. Es ist noch nicht mal, die übermässige Liebe welche manche User über ihre Lieblingsmarke ausdrücken, sondern der Hass gegen alles andere was man nicht selbst als das beste ansieht, was mich stört. Als eine Person welche sich viele Gedanken macht, kann dies sehr bedrückend sein. Ein gewisser Abstand vom Forum tut deshalb schon gut.

Nach langem hin und her habe ich mir die Nintendo Switch gegönnt, welche zwar von den Daten total überteuert ist, aber Daten sind halt nicht alles. Ich habe in den letzten 2 Monaten mehr mit der Switch gezockt als die letzten 3 Jahre auf PC und Xbox zusammen! Mein PC war während mehreren Tagen einfach aus. Zu schade, dass die Hardware nicht genutzt wird, dann soll sie zumindest etwas Gutes tun und falten :-)

Vorgenommen habe ich mir, den Hass der anderen weniger auf mich einwirken zu lassen und meinen Perfektionismus, welcher mir ebenfalls für ein glückliches Leben allzuoft im Wege steht, zurück zu schrauben. Auch will ich meine Hobbys überlegter finanzieren, ich habe in letzter Zeit einfach viel zu viel Geld verschwendet.

Was bedeutet dies nun fürs Falten?
Ich werde meine Vega so gut wie möglich falten lassen, aber nicht nur für dieses Team.
Meine Hardware soll einen Zweck erfüllen, wenn nicht direkt für mich, dann soll sie trotzdem etwas Gutes tun und das tut sie egal für welches Team ich falte.
Meine nächste GPU soll wieder eine Nvidia werden. Meine Vega faltet für AMD Verhältnisse zwar sehr effizient, jedoch ist der Unterschied doch noch immer zu gross, gerade wenn die Hauptaufgabe das Falten sein soll.
Nvidia bedeutet für mich EVGA und EVGA gibt mir 10Euro im Monat wenn ich für sie falte und diese 10Euro nehme ich mit. Habe ich meine Punkte im Monat für die 10Euro erreicht, wechsle ich wieder zu euch.

Es ist halt so, dass meine Grafikkarten, ohne zu übertreiben, mindestens 80% ihrer Nutzzeit falten, dann erlaube ich mir auch diesen Bonus anzunehmen. Resultieren tut es ja in einer stärkeren Grafikkarte, mit welcher ich wiederrum mehr falten kann.

Die Falt-Wochen werde ich aber exklusiv für Team70335 falten :-)

Somit einen guten Rutsch ins neue Jahr gewünscht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Schön von dir zu hören

Ja, wo Menschen zusammenkommen ist oft auch "Feuer im Dach"
Es ist uns (leider) immer noch nicht gelungen diesen "Ur"-Instinkt abzulegen
Für welches Team du faltest ist dir überlassen - wichtig sind die Resultate (obwohl wir die Punkte natürlich gerne nehmen; man ist ja eitel) ;)

Ich wünsche dir auch von Herzen "ein gute Neues" :bier:

Morgen,

ich hoffe das jeder hier die Feiertage gut überstanden hat?

Ich habe seit den 16.11.2017, dass Problem, das nur WU's mit den Namen P9415/p9414 und 9431 bei mir reinkommen. Selbst die letzten Tage, wo die Karte 24 h lief, kam kein anderes Projekt rein. Geändert habe ich nur, das ich das "open Web-Control" entfernt habe. Ich habe es schon das Programm einmal entfernt und wieder drauf gespielt, ohne die Daten mit zu löschen. Sollten diese beim entfernen auch mit gelöscht werden?

Alex

Zurück