Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@alexk94:
Wenn du dir nicht sicher bist ob deine Hardware nicht die ganze Zeit die eine bestimmte WU durch einen Fehler faltet, achte mal auf Run, Clone und Gen > solange mindestens eine einzelne Zahl dieser 3 Angaben zu den anderen WUs variiert ist alles in Ordnung.

In der Log kann man ja auch sehen ob eine WU abgebrochen wurde.
Solange sie fertig falten keine Probleme mit dem System bringen, würde ich mir keine grossen Gedanken machen.
Leider gibt es immer wieder WU’s welche miserabel laufen und immer wieder zurück kommen. Hier fragt man sich, wie solche WU’s in den normalen Pool rein kommen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Hallo Leute,

mal noch von mir ein kleines Update.
Mein Rechner ist so gut wie fertig. Die K620 läuft im obersten Slot ohne Probleme. Bei der habe ich gleich das PowerLimit erhöht und die Lüfterkurve angepasst. -> Keine Abstürze soweit mit Benches.
Die 770 ist auch schon drin. Da fehlt aber noch die Stromversorgung. Das Netzteil sollte hoffentlich am Montag kommen. Mit der habe ich schon mit den Taktraten rumgespielt und das PowerLimit erhöht.
Bei der 770 sollte ich jetzt gute Einstellungen haben. -> Keine Abstürze soweit mit Benches in PC1
Das Gleiche gilt auch für die 380. Da sollte der Stromadapter morgen kommen. Dann kann ich schon mal warmfalten und testen, ob ich die richtigen Einstellungen bei den Taktraten genommen habe.
-> Keine Abstürze soweit mit Benches in PC1

Bei allen Grakas wurde jetzt die Lüfterkurve so angesetzt, dass der Lüfter dann 100% Leistung bringt, wenn die Temperatur auf 80° geht. Das sollte in Ordnung sein.
Zudem habe ich das Gehäuse offen gelassen und 3 Gehäuselüfter hingestellt, sodass mehr frische Luft zu den Grakas kommt

Falls hier noch wer einen Tipp hat bitte posten.

Wenn alles klappt, dann bin ich ab Montag dabei. Drückt mir schon mal die Daumen.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

MfG Bastian123F

@alexk94:
Wenn du dir nicht sicher bist ob deine Hardware nicht die ganze Zeit die eine bestimmte WU durch einen Fehler faltet, achte mal auf Run, Clone und Gen > solange mindestens eine einzelne Zahl dieser 3 Angaben zu den anderen WUs variiert ist alles in Ordnung.

Laut HFM sind das verschiedene gewesen und diese wurden auch fehlerfrei gefaltet. Bumblebee hat auch das Problem.

It's not a bug, it's a feature ;). P114xx sind bei mir auch ne Seltenheit. P9414, P9415 und *grml* P9431 (die auf den "kleinen" sehr schlecht laufen) die Regel.
Einziger Vorteil: Mit den P9xxx kann man den Multi der CPU schön senken - die sind nicht so krass CPU-Abhängig wie die P114xx.

Als "Problem" würde ich es jetzt nicht bezeichnen, solange die WU fehlerfrei berechnet und hochgeladen werden. Ich gehe davon aus, dass über Weihnachten/Jahreswechsel/Urlaubszeit nicht so viel (im Institut) gearbeitet wird, sprich die Projekte nicht übermäßig stark betreut werden und daher weniger Diversität auf Seiten der WU herrscht.
Aber solange keine (Server)fehler auftreten kann uns das ja egal sein... ;)

Bei mir sind jetzt den ganzen Monat nur p9414, p9415 und p9431 gefaltet worden.
Bis auf eine p11431 am 17.12.

Ein Problem habe ich damit aber nicht;)

@bastian123f:
Kleine Vorwarnung nicht dass du enttäuscht bist wens nicht stabil sein sollte (ich hoffe es für dich :hail:):
In der Regel sind benchstabile Einstellungen nicht automatisch auch faltstabil, sprich wird ein paar Herz darunter sein und bedenke > nicht alle WU's laufen mit ein und dem selben Maximaltakt stabil.

Das habe ich mir schon gedacht. Deswegen bin ich gleich nicht ans Maximale dran sondern schon ein bisschen weiter runter. Dann kommt hoffentlich am Dienstag mein Paket :).
Nächste Woche habe ich genügend Zeit, um schnell einzugreifen, Falls es Probleme gibt.

Und noch eine Wahrnung bzgl. Hoffnung wegen Montag, da kommt ziemlich sicher nichts :)
Stimmt. Hab ich nicht mehr daran gedacht :lol::lol::lol:Danke für den Hinweis:daumen:

Mein Internet zu Hause geet nicht mehr und ich brauch auch nicht zu hoffen, dass et heute oder morgen wieder geet :-( was das fürs falten bedeutet wissen wir ja...

Luxemburg, mein Router erkennt die Kabel-Leitung hat jedoch keine Internetverbindung, Telefon geht auch nicht... TV geet allerding schon

Habe da mal den Steck gezogen, meine Fitzbox meint dass eine Syncronisation nicht richtig sei. Kabel ist gar nicht mein bereicht und meine Fitzbox ist ebenfalls vom Provider gesperrt, womit ich nix weiter sehen kann... Eigentlich ist bei denen der Service gut, jedoch jetzt Sonntag, dann Feiertag rrrr... Dienstag habe ich während deren öffnungszeiten selbst nicht viel Zeit.. muss dann mal ne Mail schreiben und auch eine schnelle Reaktion hoffen...

Wie oft kommt das vor? Meine Idee wäre ein UMTS/LTE-Stick als Backup für's Internet, aber wenn du schreibst, das die Fritz (jedesmal?) gesperrt ist, könnte meine Idee auch nicht funktionieren. Wurde die Box neugestartet, bevor du das Kabel gezogen hast? Hast du eine Fritz 6490 Cable? Ich habe mal gelesen, das diese bei Last häufig überhitzen. Mit der 6590 Cable wurde das Problem mithilfe eines neuen Gehäuse gelöst.

Ist jetzt das erste mal in 2 Jahren... und ja es ist eine 6490. Das Lustige ist ich bekomme das Kabel mit voller Leistung angezeigt nur das Internet und die Telefonleitung gehen nicht

Zurück