Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Meine Titan X mit 1429MHz kommt ja schon bei einigen Core21-Projekten schon bis auf 950kPPD > wenn du mit 500MHz mehr nicht mindestens auf 1,3MioPPD kommst wäre ich entäuscht. :nicken:

Beim P9151 ist meine mit knappen 600kPPD unterwegs.

Sehr schön.
FAH_Titan_X_2Ghz.jpg

Nicht übel.

Zu deiner Netzteil App eine Frage:
Es wird angezeit dass du bei der 12V Schiene 416W ziehst und der Gesamtverbrauch liegt aber deutlich unter 400W wie soll dies gehen?

Kleines Update zu meinem kleinen Falter;
Ich habe jetzt herausgefunden, dass Gigabyte ein Klasse Tool bietet um Lüfterkurven für mein Mainboard zu erstellen, jetzt kann ich auch meine DDC Pumpe sauber einstellen.
Lärm machen jetzt nur noch die EKWB Vardar Lüfter, ein "Einlaufen" brachte keine Besserung. Ich möchte sie aber nicht ersetzten ehe Noctua ihre neuen A-Lüfter released hat.

@Brooker
Ihr werdet das schon schaffen. Ihr müsst nur Geduld mit euch selbst haben. Es werden Zeiten kommen wo ihr verzweifeln werdet, aber sobald die beiden euch anlächeln, ist wieder alles vergessen und das Glücklich sein geht weiter.

@ arcDaniel
Da musste mal Corsair fragen.
Die Gesamt-Last, also das was aus der Dose gezogen wird, deckt sich jedenfalls mit meinem Energie-Messgerät.
Da stimmt die Anzeige, an der kann man sich orientieren.

Frage in die Runde: ist das normal dass z.B. die CPU einige Versuche benötigt ehe der Job nen neuen Fall zum Downloaden bekommt? Irgendwie klappt der Download trotz freier Leitung eher selten.... :(
Meine CPU wartet immer ewig bis es mal was neues zum berechnen gibt und das ist dan schon verschwendete Laufzeit.

Anhänge

• Screenshot 2016-08-20 23.03.18.png
    Screenshot 2016-08-20 23.03.18.png
    42,3 KB · Aufrufe: 42
freue mich schon auf die Alzheimer Aktion, werde aufjedenfall wieder dabei sein und im Herbst/Winter fleißig weiterfalten

welche GPU is momentan eigentlich effizienter, 1070 oder 1080, und mit 100% Powertarget oder eher weniger?

CPU falten ist wohl nicht so?
Bei den neuen sparsamen Grafikkarten könnte man sich einen kleinen Falter bauen wenn man zuviel Geld hätte :)
Hardwarereste, Broadwell EP 12 Kerne 30 MB Cache 1900 MHz 65 Watt. 4x4 DDR4 2666 . Gibt es, von der Rechenleistung abgesehen, Empfehlungen ob AMD oder NVIDIA Graka.? Ich weiß das die Frage etwas breitgefächert scheint, kann ja sein das es für das Falten bessere Karten gibt.
Gruss
wolf

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Alex. War keine böse Absicht. Grundsätzlich finde ich das eine gute Idee und einen super Service für Neueinsteiger. Wie hast du dir den Ablauf konkret vorgestellt?
1. Oben in unserem F@H-Thema ein Thread mit dem Namen "Passkey-Aktivierungsdienst" anpinnen lassen.
2. Der Neuling drägt dort seinen Faltaccount mit Passkey ein (mit den Daten kann man ja ausser falten eh nichts anstellen und von daher sollte es kein Problem sein diese zu veröffentlichen) > wer das nicht will kann es mir ja via PN zuschicken.
3. Ich lasse von den 32 Threads meiner Xeons 28 SMP falten und aktiviere dem Neuling so innerhalb kurzer Zeit den Passkey.

@wolflux:
Nvidia ist besser vom Stromverbrauch und Punkteausbeute, braucht aber von der CPU mehr Unterstützung (schwache CPU können ein limitieren).

SMP ist leider aktuell bescheiden was die Punkte anbelangt.

@Alex: hört sich praktikable an. :daumen :
@Bb: wie denkst du drüber? Könnten wir diesen Service so anbieten? Würde diese Leistung im HowTo mit aufnehmen und anpreisen.

An sich eine gute Idee :daumen:

Ich sehe kein Problem darin die Client-Daten mit Passkey zu veröffentlichen
@Meier, ja, du hast recht, ein "SO" Ungeduldiger wird möglicherweise kein Langzeitfalter
Aber solange er faltet bringt er die Idee voran

Ich kann einen Eintrag erstellen und anpinnen
Und ja, das würden wir dann auch im "Hau-zu" entsprechend bewerben

Mit meiner Idee will ich in erster Linie Falter mit "schwächerer" Hardware ansprechen, da es bei ihnen relativ lange dauert bis die 10 WUs voll sind.

Ich würde aber den Service erst ab dem 6.September anbieten da ich ab Freitag im Urlaub bin.

Nachtrag:
Weiß einer was mit nonamez78 ist?

Ich wollte ihn fragen ob er wieder meine Ferienvertretung im Würdigungs-Thread macht, aber er ist anscheinend seit bald 2 Wochen nicht mehr online.

Wer würde den Part ansonsten für ca. 10 Tage übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage, ich falte unter euren Team mit euren Passk. aber mit dem Namen Wolf.
Darf ich das überhaupt, sollte ja mit Teamnamen sein, oder? Wenn es aber so auch geht, wird man da irgendwie erkannt bzw seht ihr Ergebnisse von mir?
Bin halt noch Anfänger, ich bin mehr der OC-Hardwaretyp, Sorry !

Blöde Frage, ich falte unter euren Team mit euren Passk. aber mit dem Namen Wolf.
Darf ich das überhaupt, sollte ja mit Teamnamen sein, oder? Wenn es aber so auch geht, wird man da irgendwie erkannt bzw seht ihr Ergebnisse von mir?
Bin halt noch Anfänger, sorry !
Problem bei der Konstellation ist das du keine Bonuspunkte bekommst > Der Passkey von Team ist an den Team-Account gebunden und funktioniert nur mit dem zusammen!

Wenn du auf deinen Account falten willst, musst du deinen persönlichen Passkey holen.
Punkte fürs Team werden via eingetragene Teamnummer (70335) vergeben.

Problem bei der Konstellation ist das du keine Bonuspunkte bekommst > Der Passkey von Team ist an den Team-Account gebunden und funktioniert nur mit dem zusammen!

Wenn du auf deinen Account falten willst, musst du deinen persönlichen Passkey holen.
Punkte fürs Team werden via eingetragene Teamnummer (70335) vergeben.

Hm klar, okay klingt nur logisch, also Account erstellen. Also sieht das Team so meine erreichten Punkte nicht!

So wie jetzt ist sehen wir deine Punkte schon vorausgesetzt du hast einen eigenen Faltnamen > im Teamaccount geht deine Leistung in der Anonymität unter.

Zurück