Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@PAUI: Soll jetzt scheinbar möglich sein.
Es gibt hervorragende neue Nachrichten: :hail:

May 06, 2013

Core 17 update, video, and reddit live Q&A

We’ve updated Core 17 with OpenMM 5.1, so checkout the release video for more info:
. . .

A live Q&A is available on reddit.

Some of the key highlights are:

-Up to 120,000 PPD on GTX Titan, and 110,000 PPD on HD 7970
-Support for more diverse simulations
-Linux support on NVIDIA cards and 64bit OSes
-FAHBench updated to use the latest OpenMM and display version information
. . .

Vollständiger Text bzw: Quelle:
Folding@home: Core 17 update, video, and reddit live Q&A
-Linux support on NVIDIA cards and 64bit OSes

Hallo,
ich wollte mal wieder seit langem mal wieder falten.Hab auch heute dafür die 7970 eingespannt und traute meinen Augen nicht bei den 112k PPD`s:what:
Ich hatte das falten sein lassen für ein weilchen wegen Kosten und schlechter Radeon unterstützung, was ich auch von zeit zu zeit testete.Aber jetze kann ich sie ja laufen lssen:daumen:

mfg

Schei.....benkleister

Das ist nun gar nicht herrlitsch

Bin jetzt - seit ich vor 2 Stunden im Castle Bumblestein angekommen bin - am schrauben und flicken
Muss wohl heute mittag eine Überspannung auf einem Teil des Netzes gewesen sein

Jedenfalls stand ein Teil meiner Rechner seit Mittag still und liess sich teilweise auch nicht mehr ordentlich starten
Momentane Abrechnung:
- minus 2 Grafikkarten (je eine an je einem Rechner) und (an 2 komplett anderen Rechnern) minus 2 Monitore :motz:

@Bumblebee

Du hast mein Mitgefühl - schlimmer gehts ja fast schon nimmer :ugly:

@schrotflinte56

Du solltest dringenst Deinen passkey eintragen - ohne ihn erhälst Du keinen QRB (Quick Return Bonus) - und das ist bei Dir der Fall!
Du erhälst nämlich z. Zt. nur die 1600 Basispunkte pro WU. (siehe: schrotflinte56 - User Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats )

Infos zum passkey (Englisch): Folding@home - FAQ-passkey
Hier kannst Du einen "anfordern", solltest Du noch keinen besitzen: Passkey form

Zuletzt bearbeitet:
@Bumblebee
Ich fühle mit dir. :-(

Und weiter gehts.
Derzeitiger Stand mit Core17:

Hab die 7970 mal auf Gamesetting gestellt. Ich wird sagen seht am besten selbst.

Folding@Home  HD7970 1300mhz Core17.JPG Folding@Home  HD7970 1300mhz no Errors.JPG

Also als NVidia Nutzer bin ich mit dem neuen Core 17 nicht ganz so zufrieden. :D
~20% CPU Last und (im Vergleich zu den AMDs) nur magere 35k PPD.

Allerdings sieht man jetzt auch mal recht schön wie viel (bisher ungenutzte) Leistung in den AMDs steckt :daumen:

@schrotflinte56: Hat sich vielleicht ein Schreibfehler in den Passkey eingeschmuggelt? :huh:

Edit:
Ich dachte eigentlich das ne WU immer dem Faltnamen zugesprochen wird mit dem sie heruntergeladen wurde, aber die P8101 (65% beim Ändern des Faltaccounts) wurde offenbar dem Teamaccount angerechnet. :hmm:

Oder hat von den anderen Serverfaltern auch gerade jemand ne BigWU beendet und meine ging über den Jordan obwohl sie gemäss Log ordnungsgemäss übermittelt wurde? :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm außer copy&paste hab ich nix gemacht.werde das überprüfen wenn ich wieder daheim bin.

Wünsche der Falter-Gemeinschaft einen schönen Herrentag!

Mfg

@Bumblebee

Ich dachte, es gäbe heute die Daten des Team-Accounts . . . ?? :hmm:

Danke - ich hab´s gefunden . . .

Zuletzt bearbeitet:
@schrotflinte56

Jetzt wird der passkey berücksichtigt :daumen: - vielleicht hattest Du bis dato keine 10 QRB-WU´s unter Nutzung des passkeys abgeliefert . . . :ka:

Edit.
Alle Clients sind umgestellt - und das etwa 3 Tage vor Erreichen der Top500 :motz: :heul: :wall: - das Leben kann sooo ungerecht sein :nicken: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück