Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Mh.. klingt ja eigentlich sehr gut, bin gerade am Testen ob es auch bei der GTX5xx karten zu spürbaren Leistungsschüben kommt aber momentan sieht es nicht so aus magere 23800PPD von meiner GTX560ti, werd jetzt erst mal die neusten Treiber drauf packen und vielleicht den neusten client benutzen.

Hab ich das aber richtig verstanden den Beta Flag muss man immer noch setzten oder bekommt man die Wu´s jetzt auch Ohne?

Tu dir keinen Zwang an. ;)
Jup, jetzt hat's geklappt. Der Folding-Gott in Stanford hat meine Bitten erhört.:hail: Schon das zweite "Pärchen" 762x-er nacheinander, beide Karten legen ordentlich los.:daumen:

Es gibt hervorragende neue Nachrichten: :hail:
...
Auf ein "fröhliches Purzeln" der Punkterekorde . . . :D
...
Schlagt Ihr Euch ruhig um die 762xer WU´s - ich nehme freiwillig die neuen WU´s unter Core17 :haha:

Na da hab ich doch gleich mal beide GPU-Clients auf client-type=beta umgestellt.:D Allerdings müssen die erstmal die zwei aktuellen 762x-er fertigstellen und das wird erst nach Mitternacht. Dann ist jedoch "finish";), sonst wird's zu warm, zu laut und zu viel Verbrauch. Hoffentlich sind dann morgen noch ein paar von den Core-17-Projekten übrig.

Kurze Frage : Core i5 3470@3,8 und 7870 @Stock und 13K Pro Tag , ist das in ordnung oder fehlt da Leistung?

greetzz

und gibt es da extra Cilents für GPU , hab den wo cpu + gpu in einem macht :)
Will auch 20k+ mit der 7870 .. :)

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube da wird es auch die ein oder andere WU mehr werden. :D

reregfreg.PNG

PAUI , mal ne frage:
Ich habe mir das AMD APP SDK 2.7 heruntergeladen und instaliert , doch die Radeon kommt nicht auf die Sprünge ( 7870 @ 9k - 8k ).Wie kann ich die auf 100% falten lassen , sie langweilt sich mit 40-55% herum... Catalyst 13.1 ist drauf :)

Irgendwelche speziellen Einstellungen am Client für die neuen WUs? Dann mache ich der 7870 auch mal Feuer unterm Hintern...

Also erst mal Treiber komplett runter hauen, dann mit "driver fusion" den Ati Treiber komplett löschen im abgesicherten Modus. dann neustarten.
dann den neuen Catalyst 13.4 runter laden und installieren. eventuelle Overclocker einstellungen vornehmen mir MSI Afterburner :ugly:

dann Folding @ Home 7.3.6 starten, dann GPU slot hinzufügen (wenn nicht schon geschehen), als options Client-Type=Beta und vielleicht noch Pause-on-start=True setzen.
Fertig, Spaß haben.

wo muss ich den Client-Type=Beta eintrage? könntest du für mich nen Foto machen :DDD

Greetz

EDIT : Läuft , beta core wurde gezogen und die Auslastung ohne 13.4 ist bei 91 -100% yea :D Und jetzt kommen die punkte :DDDD

Zuletzt bearbeitet:
Komisch - ich hatte bei mir Catalyst 13.1 und Geforce 310.54 WHQL installiert - und die Versuche, auf beiden Grakas (HD5870 bzw. GTX560Ti 448) eine 7663 zu falten gingen schief - sofortiger Abbruch :daumen2:
Selbst Catalyst 13.4 brachte keine Besserung :heul:
Also habe ich beide Graka-Treiber deinstalliert und erst einmal mit dem Catalyst 12.8 neu begonnen - der "taugt" aber nicht für den neuen Core17. :schief:
Anschließend kam noch der neue 314.22 WHQL dazu - und prompt funzt das Falten der GTX560Ti 448 - mit 38K PPD bei 850/1970/1700 MHz Core/Mem/Shader.
Damit erfaltet sie etwa 5K PPD mehr als eine 762xer WU . . . :D

BTW:

Sobald ich Infos über den Treiber habe, werde ich mir mal "den Spass gönnen", auf Linux mit einer nVidia-Graka zu falten . . .

Aktuelle Faltleistung mit Core 17 ( 7663)

HD7970 121k PPD Treiber 13,5b2 niedrige CPU-Last mit OpenCL 1.2 ( 1124.4)
HD6870 11k PPD Treiber 13.1 Whql niedrige CPU-Last mit OpenCL 1.2 ( 1084.4)
HD5770 7,7k PPD Treiber 13,4 Whql OpenCL ( 1124.4) 20-30% CPU-Last, 13.1er stellt kein Opencl Treiber für diese Karte bereit. Werd nochmal den Leagacy Treiber testen um die CPU Last in den Griff zu bekommen.
GT640 11k PPD Treiber 134.22 OpenCL 1.1 20-30% CPU Last, kommt besser wenn die Karte an der Core 15 kaut, da dort die CPU Last nur minimal ist.

Erziele jetzt eine aktuelle Faltleistung von 160K PPD mit 3 PCs und einem Gesamtverbrauch von 650watt.

Folding@Home  3 PCs  .JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück