Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Soooo ... hab auch mal meine GT630M angeschmissen und nach einer 8070 auch gleich ne 7663 bekommen. Mal schauen was da so geht oder eben kommt. :ugly:

ist das bei euch auch so, dass der 0x17er Core + 13.4er Treiber wieder nen cpu kern komplett zum falten belegt? hatten die das net zwischen drin mal weg bekommen?:D

btw. das is eig richtig mies... ich komm egal mit welchem core auch immer quasi nie über 5-6k PPD mit meiner HD6990m... bei der Ausbeute lohnt das falten mit dem Teil einfach nicht.

Also die 10140er WU die gerade mein i3 2350 "befalten" muss ist ja auch extrem und heftig für die kleene CPU im Schlepptop ... :what: ... ETA: 2,95d bei 10% ; TPF: 47min ; est.Credit: 5824P = 1785 PPD ... :ugly: ...

Edit 1: ETA 1,62d bei 25,5% ; TPF: 31min 23s ; est.Credit: 6945 -> 3186 PPD ... :daumen: ... es wird ... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt´s eigentlich eine Möglichkeit, die zusammenarbeit einer GTS450 mit ner Core17WU zu optimieren?
PPD grottig und PC fast lahm. Ich dachte, da hätte sich inzwischen was gebessert.

Gibt´s eigentlich eine Möglichkeit, die zusammenarbeit einer GTS450 mit ner Core17WU zu optimieren?
PPD grottig und PC fast lahm. Ich dachte, da hätte sich inzwischen was gebessert.

ist bei meiner 560Ti auch nicht besser, läuft zwar mit 23000PPD aber ich hab eine CPU auslastung von 14-17% und der Rechner ist nicht zu gebrauchen wen der Client läuft, hab schon fast alles versucht, Aktuellen F@H client, neuste Nvidia Treiber, und entsprechende Kombinationen aus alten client neue Treiber und Umgedreht nichts hilft, es wurde scheinbar nur für die neueren 6XX Karten und ATI 7er karten optimiert.

Da hilft wohl nur, wieder auf beta WU zu verzichten.

Ich finde das trotzdem ärgerlich. Einerseits ist es schön und auch nur gerecht, dass man sich endlich darum kümmert, AMD-Karten auch leistungsgerecht zu bepunkten.
Andererseits ist es schade, dass man gleich ins andere Extrem verfällt. Gerade die GTS450 wurde ja oft nur aus einem einzigen Grund gekauft: explizit für FAH.

Scheinbar gibt´s da keinen "Mittelweg", der den Grünen und den Roten gleichzeitig gerecht wird.

naja bei einer GTS450 handelt es sich aber auch um ein älteres Stück Technik mittlerweile.Mit den Beta Cores will man doch die leistungsfähigeren Architekturen endlich nutzen.
Die GTS450 hatte doch nie das problem das bei ihr Leistung brach lag.

mfg

. . . denn dieses "ältere Stück Technik" faltet hervorragend mit dem Core15 . . . :daumen:

Und das ist auch der Core, bei dem sie bleiben sollte :nicken:

Ja, ich gehe zurück zum normalen Falten.
Das Beta hab ich wieder rausgestrichen.
Weniger PPD und das System reagiert nicht so toll.

Moin!

Ich wollte mal fragen wie die Internetverbindung belastet wird.? Ich gehe über Mobilfunk ins Netz und habe 10GB pro Monat für 2,5 Personen. Darum habe ich nicht wirklich viel über.
Wieviel MB pro Stunde bei einem 3770K/GTX680 System braucht man?

Gute Frage.

Je nachdem, welche Unit sich der Client lädt, kann man das nur schwer vorhersagen. Ich tippe mal ganz grob:
der 3770K zieht sich alle 8 Stunden eine neue Unit, und benötigt für Down, und Upload 20MB
die GTX680 zieht sich alle 4 Stunden eine neue Unit, und benötigt geschätzt 12MB

Das wären im Schnitt 11MB pro Stunde.
Geladen wird nur beim herunterladen einer neuen Unit, und beim uploaden einer fertigen Unit. Während dem berechnen findet kein Verkehr statt.

BEACHTE!: Wenn die CPU oder GPU zu 99% mit einer Unit fertig ist, lädt sich der Client schon die nächste herunter. Wenn das falten beendet werden soll, setze die Slots/CPU-GPU auf "finish", damit auch wirklich nach beenden der aktuellen Workunit nichts mehr nachgeladen wird. Oder pausiere die Slots direkt, falls du sofort eine Pause einlegen möchtest.

Eine kleine Korrektur zu Timmy99:

1. Bei Mobilfunk interessiert nur der Download - der Upload fließt nicht mit in die "Verbrauchsberechnung" ein (ich "arbeite" auch nur mit Mobilfunk :P ;))

2. Der Downloadzeitpunkt einer neuen WU läst sich per Flag ändern: next-unit-percentage= X - wobei X den Wert zwischen 90 und 100 (%) erhalten sollte.
Damit ist es dann auch möglich, eine neue WU erst nach Abschluß der vorhergehenden WU zu downloaden (bei X=100).
Außerdem besteht die Möglichkeit, mit dem Kommando "Finish" (rechte Maustaste über Slot) eine WU zu beenden und hochzuladen, ohne eine neue WU zu erhalten.

Als "Berechnungsgrundlage" für den Verbrauch sollte country von etwa 25 - 30 MB pro Tag ausgehen, solange er keine Big-WU´s faltet.

Ok. Das mit dem Upload wusste ich nicht ;)
Den Flag next-unit-precentage=X hätte ich ebenfalls erwähnen sollen, man lernt nie aus :D

Zurück