Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

So eine Bonuspunktvergabe für GPU-WUs in der Art wie sie schon für SMP-WUs vorhanden ist, wurde seitens Stanford schon mal diskutiert.
Mein letzter Stand ist, dass sie tatsächlich überlegen soetwas einzuführen, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass weiterhin genug Rechenpower für dann schlechter bewertete Projekte übrig bleibt.

Auch wurde berichtet, dass auf den älteren und schwächeren Karten die PPD etwas sinken beim falten der "BIGs", diese sich also vorallem erst ab der GTX570 richtig lohnen.
Schon auf der GTX460 lässt sich ein PPD-Abfall von ~110PPD beobachten, ich falte aber die WU's trotzdem > sie verursachen beim falten viel weniger CPU-Last und dadurch steigt die PPD-Ausbeute meines 1090T um gute 3'0000Punkte. :devil:

hab ein paar fehler gefunden die sich aber alle lösen lassen ;)

zum einen, OC mit h67 geht nicht, würde da mehr zum Z68 MB raten auch in Hinblick auf ein Späteres aufrüsten und OC´n

und zum anderen die Kühlung, eine GTX 560 in ein Q07 wird sicher sehr heiß, besser wären ein Q11 das hat zumindest ein Gehäuse lüfter (Siehe Schmicki´s Tagebuch)

und lieber etwas mehr ausgeben für ein GTX560Ti den die 560 ist ja nur eine GTX460 mit anderen nahmen und etwas mehr Takt, bringt also kein großes plus bei den Big-GpuWu´s

Zuletzt bearbeitet:
hab ein paar fehler gefunden die sich aber alle lösen lassen ;)

zum einen, OC mit h67 geht nicht, würde da mehr zum Z68 MB raten auch in Hinblick auf ein Späteres aufrüsten und OC´n

mit dem h67 kann ich generel nicht übertakten?! mhh das ist ja doof.. naja wird die CPU halt auf Standardtakt laufen.

und zum anderen die Kühlung, eine GTX 560 in ein Q07 wird sicher sehr heiß, besser wären ein Q11 das hat zumindest ein Gehäuse lüfter (Siehe Schmicki´s Tagebuch)

Nächster Fehler: die Graka ist Dual Slot. Das Case hat nur einen Slot.

Diese Probleme werde ich erst gar nicht erfahren. Die Karte passt nämlich erst gar nicht in das Case, da die karte 229mm und das Case lediglich 208mm lang ist. :ugly:
Ich hab mich jetzt auch schon auf das Q11 verschossen, da kann ich auch den Radi der H60 unterbringen.

Edit: kann mir jemand noch meine NT Frage beantworten? das NT ist das einzige Teil welches ich noch nicht "gefunden" hab

lg
Nichtraucher91

Also ich hab ein "bequiet"-NT (um die 600W glaube ich) und ich hab auch keine Probs mit. Leise ists auch ... Bei so´nem Gehäuse ist vllt. auf Kabelmanagement Wert zu legen. Auf nen zusätzl. "Wärme-Abtransporteur", sprich Lüfter würde ich nicht verzichten, also kein passives NT. Ansonsten Tests lesen. Nicht jeder findet immer an jedem Produkt alles gut. :schief:
Im Preisvergleich v. PCGH stehen auch immer Links zu Testberichten und weiterführenden Links.

Was ist eigentlich mit dem Cyrano68? Seit einigen Tagen faltet er nicht mehr und das merkt man der Teamleistung recht ordentlich an.

Der hat die Kisten ausgemacht. Zwei GTX470 schmorten schon bei 106°C unter Wasser vor sich hin... Die Wassertemp kann man sich entsprechend denken ;).

Sorry übrigens, dass ich im Moment etwas inaktiv, auch im Forum bin, wir sind voll im Renovieren.

Hey leute,
bin wiedermal am Falten und habe gerade gelesen dass es sich bei einer GTX 570 richtig auszahlt Big´s zu Falten...
nur glaube ich hab ich beim Configurieren Normal angegeben... wie ändere ich das auf Big?

in den Eigenschaften der Verknüpfung hinter "Ziel" -configonly einfügen, dann kann man den client neu konfigurieren... bei größe dann "big" und bei den erweiterten optionen fragt er ob das -advmethods Flag gesetzt werden soll, da dann "yes" eingeben...

Wieviele Punkte mehr bringt es eigentlich BIGs auf der GTX570 zu falten? Gibt es da auch Bonuspunkte? Sind gleich 10° C Temperaturunterschied und damit ein nervig werdender Lüfter.

Zurück