Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

In der Schweiz gibt es die Wehrpflicht nach wie vor noch, entweder Militär oder Zivildienst oder Feuerwehr.

Ich bin im Zivilschutz in einer ganz ruhigen Ecke > Anlagewart. :D

Sind die GPU-BigWU zeitabhängig ? Oder sind das fixe Punkte ?
Ganz normale Deadlines wie bei den anderen WU's > 1.Deadline 12,6Tage > 2.Deadline 17,9Tage.
Frag mich jetzt einfach nicht wieso GPU-WU's auch 2 Deadlines haben, gibt ja schliesslich keinen Bonus. :(

Zuletzt bearbeitet:
normalerweise bekommt man bei einer normalen GPU-WU nur noch eine reduzierte Grundpunktzahl sobald man über die 1. Deadline ist. ich kann mich aber auch irren.

Man(n) muss 1 Jahr entweder Zivildienst oder Bundeswehr machen (mit 19)
Hat sich geändert in der Zwischenzeit , 6 Monate Heer oder 9 Monate Zivi , ich hab aber Zivi genommen und tue jetzt im Prinzip nichts außer vor dem PC hocken , verdiene doppelt so viel wie beim Heer ,arbeite keine 30 Stunden in der Woche und habe das Gefühl auch halbwegs was sinnvolles zu machen.

Schleichwerbung *hust* http://www.aidshilfe-ooe.at/ ;)

@A.Meier-PS3: Danke :daumen:
Rechnen sich Bigs bei einer GTX460 ?

Ich find des gut das es abgeschafft wurde. Man will doch nicht jemand aus seiner Arbeitsstelle holen damit der dann für weniger als die hälfte des Gehaltes was er momentan bekommt alte Leute verarzten oder durch den Dreck kriechen. Also des muss ich mir net geben.(zum Glück) :ugly:

wenn man schon mal angefangen hat mit arbeiten stimmt das wohl, von daher sollte auch VOR berufsantritt eingezogen werden, was im regelfall auch klappt...ist ja auch wurscht nu isses vorüber und ende

.... alte Leute verarzten oder durch den Dreck kriechen ....

Ich bin durch den Dreck gekrochen und habe kriechen lassen :D
Irgendwie hat es mir nicht wirklich geschadet; genützt aber auch nicht viel ;)

Zum Thema BIG-GPU:
Ich habe die grösstenteils wieder abgewürgt; bringt einfach zu wenig gegenüber den "normalen" um das Risiko des abka(man könnte hier 2 "k" einsetzen)ens zu rechtfertigen
Ohne BIG laufen sie stabiler und kühler...

Also, soweit ich das beobachten konnte laufen nur die BIG-GPUs zur Zeit bei mir. Auch recht stabil. Und selbst beim Zocken nebenher gibts/gabs noch keine Probs. :daumen:

@A.Meier-PS3: Danke :daumen:
Rechnen sich Bigs bei einer GTX460 ?
In der Zwischenzeit scheind Standfort kleine Änderungen an den P7620/7621 vorgenommen zu haben, so das die GTX460 genau gleich viele PPD's produzieren wie bei den P680*.

Ich selber falte die BigGPU-WU's weil sie den SMP des 1090T weniger belasten und dadurch seine PPD-Ausbeute gestiegen ist, durchschnittlich 3'200Punkte. :)

Nachteil ist halt durch die höhere Belastung die erhöhte Temperatur > meine 2. GTX460 erreicht trotz Wasserkühlung Temperaturen von 65°, als es draussen richtig heiss war, waren auch 70° möglich. :ugly:

Muss jeder selber wissen ob er die Big's faltet oder nicht.

Muss jeder selber wissen ob er die Big's faltet oder nicht.

Genau

Kurz zusammengefasst wie ich das sehe:

Um BIG-GPU zu falten sollte sinnvollerweise...
- minimal eine 560Ti im Gerät werkeln
- die Kühlung optimal sein
- der Compi unter Aufsicht sein

Konkret faltet bei mir eine 570er / WaKü / offener Aufbau an BIG's
In 2 weiteren "Kisten" ist eine von beiden 560Ti auf BIG - die andere auf "normal"

Manchmal könnte ich sowas von :kotz:

Nun will er wieder mal ums verr***en eine BIG nicht übermitteln :wall:
Je nun - die Hoffnung stirbt zuletzt :schief:

N.B. Seid ihr denn auch noch da?? - hier geht so nix an Aktivität...

Bumblebee schrieb:
N.B. Seid ihr denn auch noch da?? - hier geht so nix an Aktivität...
Doch! Bin aber beschäftigt :-(.
Mitte Juli stirbt in meinem einem Rechner die 8800GT, und seit Freitag bootet mein Falter nicht mehr.
Alle LED gehen an, HD und DVD gehen an und der Lüfter der GTX280 dreht hoch und wieder runter und wieder hoch und wieder runter...

Bin mir noch nicht ganz sicher, was der Fehler ist.

Ich hab irgendwie das Gefühl das mein Combat Power NT bald abraucht... Und ich hab Angst das das Verfluchte Ding gleich noch die GraKa und die CPU mitnimmt... Und Kohle hab ich auch keine mehr => Fail :heul:

Ich schmeiß mich mal in NT Beratungsthread und frag mal an was für ein NT meine Kiste bräuchte... Aber mit Reserve für eine Kepler Faltkarte (Midrange Karte like 560ti... Zum Geburtstag wenn se bis dahin released sind...)

Genisse die Ruhe vor dem Sturm, es soll ja bald der Bulldozer kommen. :D

Im Winter (wie kann ich nur das Wort in den Mund nehmen!:stick: :slap::fresse:) wird hier im Forum wieder genug los sein. :devil:

Hallo Jungs und Mädchen!

Ich dachte es wäre an der Zeit auch in diesem Team wieder ein paar Punkte liegen zu lassen.
Ihr wart oft eine gute Hilfe, und nach der hitzigen Sommerpause werde ich wieder auch in meinem
Zimmer falten können, ohne einen Hitzeschlag zu kassieren.

In der Signatur sind meine zwei Computer mit denen ich falte. Der linke schafft im Idealfall so
um die 70 bis 80.000 Punkte am Tag, der Rechte ist meine ständige Falt-Farm mit rund 30k PPD.

Die Falt-Farm wird weiterhin für ein anderes Team falten, sonst muss ich meinen 2. Platz dort
zu schnell aufgeben. Aber es dürfte keinen Unterschied machen, da das andere Team nicht mal
insgesamt an die PPD vom TheWasp-falter ran kommt.

Ich werde über die nächsten Monate und höchstwahrscheinlich wieder ein paar 100k hier lassen.
Ich hoffe, dass wir währenddessen etwas zum Tratschen kommen!

W.B. mihapiha

Schön, dass du auch wieder bei uns mittust
Und - absolut richtig - es spielt keine Rolle wo du die Punkte deponierst, hauptsache es wird für den guten Zweck gefaltet
Nicht, dass wir die Punkte nicht auch nähmen aber das andere ist viel wichtiger

Ist es sinnvoll wenn ich mit dem V7 Client in einer Linux-VM normale SMP WU's mit dem i7 2600K falte?
Wenn ja gibt es ein HowTo dazu?

Zurück