Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Entweder du löscht den Workordner oder du löscht sie über das setzen eines Flags. Entweder mit -delete all um alle WUs des Client zu löschen oder -delete x um nur eine bestimmte zu löschen.

... und immer im Auge behalten:

Eine WU die ihre Deadline überschritten hat bringt keine Punkte mehr

==> Der Nutzen für die Forschung ist aber nach Beendigung der gleiche - also, wenn möglich, nicht gleich löschen bloss weil es keine Punkte gibt <==

:D, dachte dass wenn Deadline am 24 ist, dass alle Projekte die z.b. über Alzheimer gemacht werden gleichzeitig ausgewertet werden, alles danach wird verbrannt :D
Na gut, dann werde ich nächstes mal weiterwuun :D

Naja kommt aber noch darauf an welche Deadline überschritten ist. Wenn es die Final war dann ist der Nutzen für die Wissenschaft größer, wenn man die WU löscht. Bzw. wenn man mit dem Berechnen der WU die Final Deadline überschreiten würde. So kann man dann eine neue WU rechnen und die alte WU wird nicht unnötigerweise doppelt gerechnet.

Edit:
:D, dachte dass wenn Deadline am 24 ist, dass alle Projekte die z.b. über Alzheimer gemacht werden gleichzeitig ausgewertet werden, alles danach wird verbrannt :D
Na gut, dann werde ich nächstes mal weiterwuun :D
Die Deadline bezieht sich nicht auf das Ende eines Projekts, sondern nur auf den Download der bestimmten WU durch den Client. Hätte der Client die WU einen Tag später runtergeladen, dann wäre der Termin für die WU auch der 25. gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Lasst euch nicht auf das Niveau anderer Teams herab, die ohne Herz Geld in einen Markennamen pumpen.

sign

Vllt. sollte man schon noch mal Richtung Redaktion nachhaken. Der Name unseres Folding-Teams ist ja gewissermaßen eine Werbung für die Zeitschrift. Irgendwo hatte glaub ich Thilo schon mal die Frage nach der Verwendung der Test-Hardware beantwortet, aber das wäre doch mal ein sinnvoller Beitrag von PCGH. Die Kriterien für die Vergabe sollte dann ruhig die Redaktion selbst festlegen, Minimum aktiver Falter im Team. Außerdem sollten, wie hier schon mehrfach geäußert und auch dem Anliegen des Folding-Projektes insgesamt entsprechend, eher die "Falter" bedacht werden, die trotz geringerer Möglichkeiten mit hohem Einsatz herangehen.:daumen:

sign

Vllt. sollte man schon noch mal Richtung Redaktion nachhaken. Der Name unseres Folding-Teams ist ja gewissermaßen eine Werbung für die Zeitschrift. Irgendwo hatte glaub ich Thilo schon mal die Frage nach der Verwendung der Test-Hardware beantwortet, aber das wäre doch mal ein sinnvoller Beitrag von PCGH. Die Kriterien für die Vergabe sollte dann ruhig die Redaktion selbst festlegen, Minimum aktiver Falter im Team. Außerdem sollten, wie hier schon mehrfach geäußert und auch dem Anliegen des Folding-Projektes insgesamt entsprechend, eher die "Falter" bedacht werden, die trotz geringerer Möglichkeiten mit hohem Einsatz herangehen.:daumen:

von mir auch ein /sign obwohl ich nochnicht soo viel geleistet habe

in der redaktion sollte pauschal jede neu getestete harware (cpu/gpu) mit einer wu bestückt werden und diese durchrechnen...dies könnte als benchmark gesehen werden sowohl was die leistung/leistungsaufnahme und was auch die temps anbelangt...die erbrachten punkte könnten auf den teamacc laufen...damit wird nicht 24/7 gefaltet, sondern nur einmal...wäre immerhin ein punktezuwachs
zugleich könnte so recht einfach und relativ schnell eine gute und umfangreiche datenbank dieser werte erstellt und anderen zugänglich gemacht werden
da die redaktion vieles der hardware schon sehr zeitig bekommt würde ein test dieser und die datenbank helfen uns zu entscheiden, ob es sich lohnt die karte/cpu zu kaufen oder nicht...sonst testen wir das immer

wäre wirklich schön, wenn das machbar wäre...bei ner gpu ist ja ne wu fix durch...bei cpu müsste man schauen obs machbar wäre von der zeit, weiß ja nicht wie das gehandhabt wird...bigs würde ich ev ausschließen, es sei denn langzeittests wären interessant

BIGs aussen vor lassen? Die zeigen doch eigendlich am besten die Leistungsfähigkeit der HW. Die könnten doch ü Nacht laufen, da blockieren die WUs nicht so viel. Aber durchaus eine gute Idee. :daumen:
Die Datenbank erstellen, auch eine lohnende Sache. Aber nur vergleichbar mit identischen WUs. Und ob es die wirkliche und umfassende Leistungsfähigkeit widerspiegelt ist fraglich. Evtl. tritt dann auch der Effekt wie bei den getürkten Benchmarks ein.

Wenn ich das irgendwann mal richtig mitbekommen habe, darf in der Redaktion nicht gefaltet werden wegen dem Stromverbrauch.

Ob sie bei den Benchmarks oder Stress-Tests dann noch ein paar Folding-Projekte durchlaufen lassen, deren Werte mit publiziert werden sollte wohl "Rille" sein. Ist ja für eine nicht unerhebliche Anzahl von Lesern ein echter Mehrwert.

Es wäre auch in Zukunft interessant zu sehen, wie die Powertune und sonstigen Drosselungsmassnahmen der Hersteller mit F@H reagieren.
Reagiert die Hardware und der Treiber auf F@H wie eine normale Anwendung oder Spiel, oder passiert es manchmal, dass die GraKa drosselt. So Sachen sind sicherlich auch interessant mit zu testen.

Es wäre auch in Zukunft interessant zu sehen, wie die Powertune und sonstigen Drosselungsmassnahmen der Hersteller mit F@H reagieren.
Reagiert die Hardware und der Treiber auf F@H wie eine normale Anwendung oder Spiel, oder passiert es manchmal, dass die GraKa drosselt. So Sachen sind sicherlich auch interessant mit zu testen.

nur wenn die Karten in F@H gedrosselt wären würden sich die Hersteller ins eigene Bein schießen: Beide bewerben ihre Karten (Auch die neuen Generationen) mit GPGPU-Leistung. In GPGPU Programmen kann aber viel schneller als in einem Spiel mal 95-100% Last erzeugt werden... Und bei einem Beworbenen Feature dann in die bremsen zu steigen wäre wohl mehr als Sinnlos (Korrigiert mich wenn ich Falsch liegen sollte)

BTW: Wundert euch nicht das ich ATM nicht falte... Bin im Urlaub und will die Kiste nicht unbeaufsichtigt lassen (Combat Power Netzteil :ugly:)... Kann ich dann machen wenn ich endlich mal ein gescheites NT habe...

Obergrenze ist klar - bzw....

Wenn einer 500PPD macht und danach 1000PPD ist das eine Steigerung von 100% = :daumen:

Wenn einer 400'000 PPD macht und danach 400'500PPD ist das ein Fliegenschiss und nicht der Rede wert !absichtlich klein geschrieben ;)

War ja auch eher so gemeint das es mit Sicherheit keine "großen" Preise geben wird wie bei einer Jubiläumsverlosung. Und Leute die >100k PPDs erfalten u.U. weniger damit anfangen können. Die kleinen Gaben könnten aber denen helfen die unterhalb von vllt. 2k-3k PPDs liegen. Also mMn sollte eine Steigerung nicht den Stellenwert haben bei eben einer solchen "Gewinnausschüttung". Dann eher eine Verlosung mit Rahmenkriterien. Höchstens mit der Auflage die HW fürs falten zu verwenden. :daumen:

...

BTW: Wundert euch nicht das ich ATM nicht falte... Bin im Urlaub und will die Kiste nicht unbeaufsichtigt lassen (Combat Power Netzteil :ugly:)... Kann ich dann machen wenn ich endlich mal ein gescheites NT habe...

"Anständiges" NT, das wäre ein Preis wo ihm geholfen wird. Und er könnte mitfalten bis die Karre glüht.

*Ironie an*
Vllt. solte man die ganzen Posts mal durchschauen und die "Nichtfaltgründe" herauslesen und danach die Preise "bestellen" ... dann würden sicher die PPDs in die Höhe schiessen.
Hat schon mal wer bei den Energieversorgern wg. Sponsoring nachgefragt. Klebe mir auch gerne nen Sticker untern PC "Powert bei ..." :daumen:
Oder ich gründe ne Firma welche bei Abwesenheit die Falter beaufsichtigt ...
*Ironie (vllt.) aus*

Wenn ich das irgendwann mal richtig mitbekommen habe, darf in der Redaktion nicht gefaltet werden wegen dem Stromverbrauch.

Ich nehm das mal als Anlass zum aussortieren

Die Idee, dass die Red. neue Hardware auch zu Testzwecken zum Falten einsetzen könnte ist zwar nicht neu aber immer noch sehr gut
Die daraus entstehende Datenbank könnte tatsächlich als ein gutes Hilfsmittel als Entscheidungshilfe beim HW-Neukauf dienen
Das Feedback dazu war dann aber nicht so überschwänglich
Aus diesem Umfeld heraus entstand dann auch die http://extreme.pcgameshardware.de/f...-stats-page-eure-vorstellungen-und-ideen.html für die man T0M@0 nicht genug danken kann - er macht das wirklich gut :daumen:

Was nun das "richtige" Falten der Red. anbelangt ist es leider tatsächlich so, dass es ihnen (gemäss Thilo) verboten ist; natürlich nur in der Red.
Zuhause dürften sie natürlich schon ;) (Zaunpfahl wieder wegsteck)

Ich nehm das mal als Anlass zum aussortieren

Die Idee, dass die Red. neue Hardware auch zu Testzwecken zum Falten einsetzen könnte ist zwar nicht neu aber immer noch sehr gut
Die daraus entstehende Datenbank könnte tatsächlich als ein gutes Hilfsmittel als Entscheidungshilfe beim HW-Neukauf dienen
Das Feedback dazu war dann aber nicht so überschwänglich
Aus diesem Umfeld heraus entstand dann auch die http://extreme.pcgameshardware.de/f...-stats-page-eure-vorstellungen-und-ideen.html für die man T0M@0 nicht genug danken kann - er macht das wirklich gut :daumen:

Was nun das "richtige" Falten der Red. anbelangt ist es leider tatsächlich so, dass es ihnen (gemäss Thilo) verboten ist; natürlich nur in der Red.
Zuhause dürften sie natürlich schon ;) (Zaunpfahl wieder wegsteck)

In der Redaktion werden ja auch des öfteren Primel-tests und Brutzelmark-Tests gemacht: Warum die nicht durch F@H ersetzen? Bringt was und hat so gut wie das gleiche Ergebniss (Nur das F@H mmn die beste Methode ist um auf Stabilität zu prüfen :D) Einziges Problem bei CPUs: Der Test wird dann ca 4-6h laufen (SMP...) GraKa WUs sind ja relativ schnell gefaltet...

Zurück