Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

verdammt...da hab ich meinen externen faltserver zusammen und muss mit ansehen wie sich das "bekloppten-netzteil", welches auf 420w ausgelegt ist, nach gut 3 minuten bei 370 - 380w eiskalt verabschiedet und nen reset verursacht...verdammt...

verdammt...da hab ich meinen externen faltserver zusammen und muss mit ansehen wie sich das "bekloppten-netzteil", welches auf 420w ausgelegt ist, nach gut 3 minuten bei 370 - 380w eiskalt verabschiedet und nen reset verursacht...verdammt...
Wunder dich das etwa, wen du das Teil so stresst?
Selbst wen das verbaute NT ein 90+Gold wäre, wär es scharf an seiner Grenze wen nicht sogar über seiner Belastungsgrenze. :ugly:

Hätte noch ein 520Watt Netzteil anzubieten, hat aber leider nur ein 6pin PCI-e

Resultate von nonBIG (Rechner ist nicht hier in der Stadtwohnung) gibt es heute abend

Also, wie versprochen...

2600K @4400 MHz // WU 6040 // Frametime 11 Min 35 = 11768 PPD

2x GTX560T @900 MHz // WU 6805 // Frametime 1 Min 11 = 15576.3 PPD

Total: 42920.6 PPD

Sofern die Angaben stimmen könnte der Bulldozer ein richtiges Höllenteil sein.

Na ja, ist alles relativ
Im Prinzip sagt das ja nur, dass ein 8 Kerner mit höherem Takt schneller ist als ein 6 Kerner der niedriger getaktet ist

Am Schluss "zählt" wie gut sich gleichwertige Prozessoren schlagen und was der Spass kostet

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade das hier im Netz gefunden: AMD Bulldozer: Geheime Benchmarks aufgetaucht - News - CHIP Online

Sofern die Angaben stimmen könnte der Bulldozer ein richtiges Höllenteil sein. :devil:

Ich fürchte nur wen der kleine 8-Kerner-Bulldozer den 990X schon so gewaltig ärgern kann, was kostet dann der Grosse erst. :(

Das sind die gefälschten Werte die einem Gigabyte Mitarbeiter untergeschoben wurden.

"Nur für den internen Gebrauch" hatte ein Gigabyte-Mitarbeiter noch über die spannenden Screenshots geschrieben - jetzt sind die Infos dennoch öffentlich geworden
Deutet darauf hin und die 7 Minute decken sich mit dem SS.
http://www.rumorpedia.net/wp-content/uploads/2011/05/amdbulldozer.jpg

Das sind die gefälschten Werte die einem Gigabyte Mitarbeiter untergeschoben wurden.

Deutet darauf hin und die 7 Minute decken sich mit dem SS.
http://www.rumorpedia.net/wp-content/uploads/2011/05/amdbulldozer.jpg
Naja, gefälscht oder nicht, Gewissheit werden wir spätestens haben wenn die Bulldozer draussen sind.

Ich glaube, dass die Bulldozer ganz schön was reissen werden, wieso sollte AMD sonst so vergiftet auf die Datensperre achten > Wenn die Bulldozer kaum stärker wären als die Phenoms, würde AMD nicht so einen grossen Aufwand zur Geheimhaltung betreiben und wird hätten wahrscheinlich längst brauchbare Benmarks. ;)

moin moin,

hab jetzt mal testweise zur vm nen eher cpu nicht so relevanten core 11 auf nvidia laufen lassen:

ich verliere ungefähr 5kppd um mit der gts250 um die 6-7kppd zu machen.
bei ati(wer häts gedacht) verlier ich über 25kppd um 8 kppd zu bekommen.

also wer sandy bridge laufen hat und bigs macht sollte grakas nicht mitlaufen lassen, zumindest auf dedizierten falt rechnern.

macht echt wenig sinn, vorallem bei dem watt/ppd verhältnis vieler gpus.

mfg

Leider war ich 7 Tage von übereifrigen Mods hier gesperrt gewesen, ich habe mir aber dennoch erlaubt weiter für das Team zu falten ;)
Leider habe ich das Problem mit den blauen Bildschirmen immer noch nicht beheben können, also wird es mit dem 24/7 falten noch nichts. Womöglich mag meine CPU keinen Wechsel von Volllast auf Idle, denn der blaue Bildschirm kommt häufig, wenn F@H eine WU fertig gestellt hat und die nächste WU läd. Ich habe LLC und Phase Control auf extrem, dadurch konnte ich den Vdrop auf +/- 0,01V reduzieren auf Kosten der VCore. Im EFI ist 1,285V eingestellt aber er genehmigt sich jetzt 1,31V laut CPU-Z.
@Bumblebee: Deine 2 GTX560 stehlen der CPU aber recht viel Leistung. Mein 2600k@4,5GHz schafft ~22k ppd mit einer GTX580 und normalen SMP WUs. TPF ~3min.

Das Watt/PPD Verhältnis ist für mich zumindest wenig interessant. Die GPU berechnet ganz andere WUs als die CPU. Im Moment Alzheimer WUs bei der GPU und Grippe auf der CPU. Es lohnt sich also beides laufen zu lassen.

Naja, gefälscht oder nicht, Gewissheit werden wir spätestens haben wenn die Bulldozer draussen sind.

Ich glaube, dass die Bulldozer ganz schön was reissen werden, wieso sollte AMD sonst so vergiftet auf die Datensperre achten > Wenn die Bulldozer kaum stärker wären als die Phenoms, würde AMD nicht so einen grossen Aufwand zur Geheimhaltung betreiben und wird hätten wahrscheinlich längst brauchbare Benmarks. ;)
Definitiv gefälscht , auf dem ersten Screenshots war statt "HT" QPI Link zu sehen am CPU-Z SS , deshalb geht man davon auf dass das Werte von einer Intel CPU sind ;-)
Ich glaube eher es ist umgekehrt , warum sollte man so darauf achten wenn man ein stärkeres Produkt hat und mit ein paar Leaks noch Käufer zum Warten animieren könnte die jetzt eigentlich Intel kaufen wollten ?
Macht man aber nichts öffentlich kann man noch schnell ein neues Stepping raushaun um Fehler zu korrigieren , was ja auch gemacht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Leider war ich 7 Tage von übereifrigen Mods hier gesperrt gewesen, ich habe mir aber dennoch erlaubt weiter für das Team zu falten ;)

Danke für's weiterfalten
Wenn "hier" das Falterforum ist dann wirst du nicht mit übereifrigen MOD's zu kämpfen haben

@Bumblebee: Deine 2 GTX560 stehlen der CPU aber recht viel Leistung. Mein 2600k@4,5GHz schafft ~22k ppd mit einer GTX580 und normalen SMP WUs. TPF ~3min.

Es sieht wohl so aus, dass 2 "Hochleistungs"-Grafikkarten den Sandy gehörig nach unten ziehen
Jetzt läuft ja die erste BIG - mal sehen wie es dann ausschaut / am WE bin ich dann schlauer

Bumblebee;3003093 Es sieht wohl so aus schrieb:
BIG[/B] - mal sehen wie es dann ausschaut / am WE bin ich dann schlauer

Die Feststellung hab ich leider auch schon mit p00nage gemacht:(, scheinbar wirkt sich das GPU und CPU parallel falten auf die Sandy leistung stärker aus als bei den ersten Generation i7

Die Feststellung hab ich leider auch schon mit p00nage gemacht:(, scheinbar wirkt sich das GPU und CPU parallel falten auf die Sandy leistung stärker aus als bei den ersten Generation i7

Jo deswegen läuft meine Karte auch schon im LUXX wenn ich genug dafür bekomm geht sie wieder weg. Am Sonntag/Montag wird sie auch hier aufm Marktplatz erscheinen wenn ich nen Bild machen kann.

Na ja, schaun mer mal

Ist auch nicht SO ein Problem; wenn man(n) so viele Rechner am werkeln hat wie ich testet man einfach diverseste Kombinationen aus und entscheidet dann sinngemäss
Wenn das bedeutet, dass 2 GTX 5irgendwas zu sehr ausbremsen dann wird das eben geändert
- auf 2-3 "kleinere" Karten
- auf 1 "grosse" Karte
- auf 1 "kleine" Karte die nicht mitfaltet
- auf was auch immer

Ziel ist (wie sonst auch) mit möglichst wenig Aufwand und 100% Stabilität möglichst ein Maximum an Punkten aus einem System herauszukitzeln

Es sieht wohl so aus, dass 2 "Hochleistungs"-Grafikkarten den Sandy gehörig nach unten ziehen
Jetzt läuft ja die erste BIG - mal sehen wie es dann ausschaut / am WE bin ich dann schlauer

moin, nen i72600k macht wenn er alleine foldet bei 4,4ghz folgende punkte:

Min. Time / Frame : 00:02:24 - 30.904,0 PPD
Avg. Time / Frame : 00:02:31 - 28.780,1 PPD

585punkte wu, kein linux , ganz normal unter w7 mit' m v7 client

wenn du mit deinen karten weiter folden willst würde ich smp 6 empfehlen den die cores a15/a16(ja auch der ati core).
dann bricht die leistung nicht ganz so extrem ein.

mein i7 macht dann um die 25kppd auf smp 6 und schafft es sogar nen a16core zu stemmen mit 8k ppd.
aber leider nur bei den normalen smp wus nicht bei den bigs.

mfg

Zurück