Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@xX jens Xx: Wenn die 10 SMP-WUs seit den neuen eintragen des Passkey gefühlt schon lange vorbei sind oder auch wirklich vorbei sind (lässt sich schlecht sagen, finde ich zumindest), dann solltest du dir einen neuen Passkey holen und ihn nur beim SMP eintragen. Später kannst du dann auf der Seite überprüfen, ob deine 10 SMP schon gefaltet worden sind. Dazu suchst du einfach statt nach deinem Namen nach deinem Passkey.

Das wäre nett!

Bei mir Kommt da:"-Ask before connecting: No
-User name: BarnieGeroelheimer (Team 70335)
-User ID:....
-Machine ID: 1

Loaded queue successfully.

Project: 6944(Rund 0, Clone 42, Gen 22)
........."

Hier mal ein Beispiel aus dem Fenster:
Bild101a.JPG

Ja steht echt nix da..:/

WAAAAm ich hab den Work ordner eig ausversehen gelöscht und nun kommt "passkey found"

Zuletzt bearbeitet:
Wollte euch an dieser Stelle nur schnell ein schönes Wochenende wünschen! :daumen:
Und von meiner Seite auch. :)

Und noch eine Interessenfrage:
Hängt es von der Grafikkarte ab, welche Projects hauptsächlich gefaltet werden?
Meine HD 5770 faltet von Beginn 573x-Projects durch, wie man im Bild sehen kann:
attachment.php

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 124
Nun, welche WUs werden an AMD-Grafikkarten und welche an Nvidia-Grafikkarten fürs Falten geschickt?
Und wie sieht es bei AMD und Intel aus und gibt es entsprechende WUs für VIA-Prozessoren? :)

Na das stimmt so aber nicht ganz. Es gibt bestimmte WUs für nur für einen bestimmten Core. Eine Liste der Cores findest du hier. Mit dem alten Client läuft auf den AMD-Karten nur der FahCore11, welcher aber auch bei machen Nvidia-Grafikkarten zum Einsatz kommt.

Besser wäre es, wenn du mit deiner 5770 auf den 7er Client umsteigst, damit schaffst du dann statt der ~2100 PPD so um die 6k PPD.

Edit: @Frosdedje: x86-Prozessor bleibt ein x86-Prozessor. Dort richtet sich die Wahl der WU eher nach der Geschwindigkeit des Prozessors.

Edit2: Hast du Systemvariablen optimiert? Die ~2100 PPD finde ich nämlich etwas wenig. Ich hatte auf meiner 5770 nie weniger als 2400 PPD und das ohne Übertaktung bzw. nur geringer Übertaktung und zusätzlich habe ich immer nochmal ein älteres Game gezockt. Sonst wären es mit 860 MHz ~2500 und mit 900 MHz ~2700 PPD.

Zuletzt bearbeitet:
Also beim Consolen-Client habe ich das über eine start.bat gelöst. Darin steht:
Code:
set CAL_NO_FLUSH=1
set CAL_PRE_FLUSH=1
set FLUSH_INTERVAL=128
set BROOK_YIELD=2
start Folding@home-Win32-GPU.exe -forcegpu ati_r800 -oneunit -local

Ich glaube das das ging auch irgendwo anders noch, ich weiß jedoch nicht wo.
Aber du kannst ja mal versuchen die Folding@home-Win32-GPU.exe durch die zu ersetzen, welche du startest. Die start.bat sollte in dem Verzeichnis liegen, in welchem sich die betreffende exe liegt.

Besser wäre zwar noch, wenn du au den 7er Client umsteigst. Dazu müsstest du allerdings einen neuen Treiber (ich glaube 11.1 aufwärts) installieren.
Danach musst du noch beim GPU-Slot die Variablen client-type=advanced setzen. Danach sollte deine 5770 ca. 5900 PPD bringen, allerdings ist dann einer der CPU-Kerne vollausgelastet. Aber da du ja sowieso keine SMP faltest ist das ja egal.

Solltest du noch fragen haben, melde dich einfach wieder.

Edit: Ich habe gerade noch gefunden, wie man die Systemvariablen global anpassen kann. (s. hier)

Zuletzt bearbeitet:
Ja steht echt nix da..:/

WAAAAm ich hab den Work ordner eig ausversehen gelöscht und nun kommt "passkey found"

.. was doch schon mal gut ist :daumen:

btw. bei der Durchsicht von deinem Bild ist mir aufgefallen, dass du nur die flag's -smp -local eingetragen hast
Ist es Absicht, dass du da nicht auch -advmethods (und allenfalls -forceasm) drinne hast??

moin moin, endlich ist es soweit, ich habe mit meinem 2600k @ 4400mhz die 55kppd marke geknackt!^^

Name: VMware W7 CPU SMP
Path: *****************
Number of Frames Observed: 120
Min. Time / Frame : 00:23:12 - 55.113,1 PPD
Avg. Time / Frame : 00:24:47 - 49.916,9 PPD

linux @ VM FTW

mfg

Zurück