Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

mein strom leuchtet auch grün...aber nicht weil er öko ist, bin ein erklärter feind von kohlekraftwerken, und bis da nicht alle dicht sind, weigere ich mich über atomausstieg zu diskutieren(soll nicht beginn einer akw diskusion werden, ihr könnt mich eh nicht umstimmen)

btt: ich habe einen ausflug in das linux lager unternommen, nachdem der v7 so verbugt unter linux ist dass er sich nciht mal installieren lässt und einem v6 der mir trotz oc (bis man da das linux stable bekommt reißt man sich haare aus)auf 3,8 ghz aus einem i7-860 nur eine tpf von 70min aus einer p2686 (bigadv-)unit gequetscht hat und dann auch ncoh dabei abgestürzt ist in der nacht, hacke ich den tag gestern einfach unter: "man ist nicht schlauer wenn man´s nie versucht"
und habe heute morgen binnen 7min win7 (welch heiterer zufall) installiert und erstmal wieder einen normalen smp ohne bigadv unter windows installiert...

sehr frustrierend...

so while caine2011

Ich hab mal nen alten Intel Celeron 341 ins Boot geholt. Scheint auf 100 PPD hinauszulaufen.
HFM-NET wollte auf der WinXP Kiste nicht starten, da habe ich mal FahMon rausgegraben (hach, da werden Erinnerungen wach...).
Das war denk ich mal die Zeit, als die PS3 das ultimative Faltwunder war, und wir PC User maximal mit nem Pentium D durch die Welt gefaltet haben.
Und wenn man sich mal die Werte anguckt:
VCore 1,35V
Ram: 2,50V (DDR)
Da wird einem bewusst, wie effizient unsere heutigen i7, AMD's, und Nvidias mit dem Strom umgehen. Klar verbraten die Faltserver ~500W, aber die Leistung ist im Gegensatz von vor 6 Jahren auch in luftige Höhen geschossen.
Der Celeron PC hier bei mir, der nichteinmal eine Grafikkarte besitzt, sondern auf einem onboard-Intel Chip vertraut, schluckt gut und gerne 150W aus der Dose.
Übrigens: Der Single Client hat sich ebenfalls einen neuen a4 Core gezogen. Projekt: 10437. Leider noch 0% und daher keine genauen PPD Werte. Folgen per Edit :ugly:
Edit:
Intel C2D P7450 (2x 2,13GHz) PPD: 339,0 (Projekt 7200) a4 Core (OHNE BONUS gerechnet)
Intel Celeron 340 (1x 2,93Ghz) PPD: 105,0 (Projekt 10437) a4 Core (OHNE BONUS gerechnet)

Zuletzt bearbeitet:
Man gönnt sich ja sonst nix :D

Und dann ist es auch noch (etwas teurerer) grüner(er) Strom (80% Wasserkraft / 20% "Anderes" wie Solar und so)

... jo, andere Rauchen oder Saufen oder schaffen sonst wo ihr Geld hin ...
Ääähhmm ... wo gibts eigendl. die Spendenquittung fürs Falten und wo trägt man die in die Steuererklärung ein ? :lol:

Sorry fürs überholen :)
Nach der Mai Aktion werde ich etwas kürzer treten...

Wenn ich mich nicht verrechnet habe macht das ca. 4000 Watt :ugly:
Das könnte ich mir nicht leisten ;)

Einfach nur den GPU Client installieren (möglichst die Consolen Version) bei Nvidia macht der je nach Wu mehr oder weniger 3% CPU Auslastung... Bei ATI leider einen Kompletten Kern (kann man aber mit bestimmten Settings etwas minimieren)

OK hab mir die

Windows XP/2003/Vista/7 GPU3 (required for Fermi) System tray client with special viewer for NVIDIA GPU's (installer msi).
6.41 runtergeladen.

Aber irgendwie kann ich da nichts einsehen. Wahrscheinlich doch falsche Version!?
Die GPU arbeitet zwar schon aber was sie dort macht und vor allem wie lange und mit welchem Ergebnis kann nicht einsehen.
Zudem kommt das wenn ich es über den Taskmanager beende es automatisch wieder vona lleine startet.

Achso wenn ich es über den Folding Icon öffnen will kommt nur eine Nachricht:
Process6008 is curently runnig and may also be a client with Mach ID2.
This program will now exit....

Edit:
Intel C2D P7450 (2x 2,13GHz) PPD: 339,0 (Projekt 7200) a4 Core (OHNE BONUS gerechnet)
Intel Celeron 340 (1x 2,93Ghz) PPD: XXX,X (Projekt 10437) a4 Core (OHNE BONUS gerechnet)

so eine 7200 hab ich mir heute morgen auch eingefangen...
macht auf meinem i3-380M 1550PPD neben dem GPU2 und dem FF.
Der i3-350M hat sich ne 7148 geholt. macht 3150PPD. Ich bin ja am überlegen noch den i3-350M von meinem Bruder an zu machen, nur ist das eigl. sein Jugendweihegeschenk, welches er noch bekommt. ... ich glaube ich lass den da wo er ist^^

Jop, liegt neben mir ;). Ihr könnt die aber erst wie gewohnt am ersten Mittwoch des Monats am Kiosk kaufen ;).

Ach so, der feine Herr hat das neue Heft schon neben sich liegen und das gemeine Volk darf noch bis nächsten Mittwoch warten. Das ist ja sooo gemein! :ugly:

Du darfst doch bestimmt nichts verraten was im Heft steht, oder? :devil:

Zurück