Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Jetzt hat's mich auch mal erwischt, die zweite GTX 275 Lightning ist "verstorben".:( Da wird mein Beitrag vorerst etwas geringer ausfallen. Ist ja noch keine zwei Jahre alt, vllt. bekomme ich vom MSI oder dem Händler Ersatz.

immer wenn ich so einen verstorbeneneintrag lese bange ich um meine hardware...mangels geld könnt ich mir nicht sofort einen akzeptablen ersatz zulegen :(

@matti: Auch von mir ein herzliches Beinkleid; ist immer wieder sch***ade :(

Im Moment ist es eh nicht so entscheidend
Die Hardware Canucks Forum - "Brüder" werden uns schon bald niedermachen; jedenfalls wenn die und wir so weiterfalten
Mit etwas Glück bringt die Aktion in Netz und (ich zitiere mal Thilo) "Demnächst auch in ihrer Printausgabe. :devil: " neue Mitfalter
Dann mag sich das Blatt noch wenden; jedenfalls kann ich nur noch wenig zulegen - da sind jetzt Andere gefragt

Ich hab grad ma meine GTX 560 eingetragen in die Liste ;-) wenn wakü zeug da sind versuch ich aber noch bissl was rauszuholen. Gibts eig noch niemanden der ne GTX 570 am falten hat ?

Wäre sowas wie die GPU Liste eig auch mit CPU zu machen ? weil find das recht interessant, oder das man auch nach Projekte sotieren kann, somit man sieht wie das Ranking der Grakas ist.

edit: sry war blind gibt ja schon 570er aber ist wohl dazwischen gerutscht

Ich hab doch mehrere Ergebnisse mit meiner GTX 570 eingetragen. Sind die nicht mehr da?
Aber noch was anderes. Heute habe ich überraschenderweise festgestellt das der pc an meinem Arbeitsplatz zu schwach ist. Nun bekomme ich einen C2D wo ich dann sogar meine alte GTX260 zum falten einbauen darf.

EDIT: hab gerade dein edit gesehen.

Hattest du noch keine 6806er wu? wollte ma vergleich sehen weil hab ja noch 90tage step up aber bei der 05er macht meine 1,850k ppd mehr ;-)

Ohne das ich die genauen PPD im Kopf habe, meine ich zu wissen das ich die Karte faltstabil auf 935MHz gebracht habe, und da hat sie dann so um die 16500 PPD gebracht.

Viel Glück bei deinem Garantieanlauf.

Dank Dir und allen anderen für Euer Mitgefühl. Der Händler hat die Karte heute anstandslos entgegengenommen und schickt sie über seinen heißen Draht direkt zu MSI. Werde sehen, was sie dazu sagen. Vllt. gibt's sogar ein aktuelles Modell als Ersatz und künftig eine etwas höhere Folding-Leistung.;) Da wäre zwar kein SLI in Spielen mehr möglich, aber dazu komme ich sowieso nur noch selten. Ne anständige PhysX-Combi gibt's dann allemal ab. Aber genug spekuliert, warten wir's ab.:kaffee: Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Halb :offtopic:
Übrigens hatte ich mein nForce 750i Mainboard nochmal für ca. 60 € gegen ein ASUS P5N72-T Premium aus der Bucht getauscht. Jetzt flitzt die Vertex 2 an einer MSI Star USB 3 / SATA 6GB Karte und die (momentan fehlende;)) zweite Grafikkarte bekommt dann eine volle PCIe-x16 Anbindung. Bringt beim Folden zwar nicht viel, find ich aber schicker.

EDIT: Mann, ist das leise und kalt hier.;) Was eine fehlende GTX 275 unter Volllast ausmacht. Meine CPU bleibt ca. 10 und die GPU 5 Grad kühler.

Zuletzt bearbeitet:
16k ist schon gut, da schafft meine zz nur 14,5k ich hoff ich bekomm sie mit wakü noch über 15k;)

nächsten 2-3tage kommen von mir denk ich weng weniger ppd weil bin seit gestern am pc testen :-D sieht man ja auch an ppd ;-)

Wäre sowas wie die GPU Liste eig auch mit CPU zu machen?
Ja, ist natürlich möglich :)

Bin aber irgendwie am überlegen wie ich das mit single, SMP2 und BigWu unter einen Hut bekomme... Wahrscheinlich nicht. Dann müssten es 2 getrennte Listen werden.

Dann bräuchte ich eine Liste aller Folding fähigen CPUs (oder nur die verschiedenen Architekturen, da man Mhz ja eh eintragen müsste?)
oder das man auch nach Projekte sotieren kann, somit man sieht wie das Ranking der Grakas ist.

Wenn ich dich richtig verstehe dann so wie es jetzt ist (Folding@Home Stats und PPD vergleich) bloß mit einer Auswahl für Projekt, damit nur die gleichen Projekte angezeigt werden? Ist eigentlich gar nicht so schwer...

Zurück