Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Gibts eigendl. Erkenntnisse oder ne Übersicht wo man erkennen kann welcher Treiber bei ner GraKa am besten ist in was auch immer (PPD, Auslastung) ? Mit welcher Treiber meine ich die Treiber-Version bei NV .

Na ja, es gab früher mal eine Aufstellung - die ist aber uralt und untauglich inzwischen
Und dann hat noch einer den ich kenne :D mal mit dem 270_51er eine kleine Testreihe gefahren
guckst du hier http://extreme.pcgameshardware.de/folding-home-pcgh-team-70335/148657-n_vidia-treiber-270-51-a.html

hhhaaabt a schon gewusst, wer sich in den Top 10 der Producer rumtreibt:D:devil: das ist mal ne Kuhle Sache..

nimms Sportlich..

aber wie man an meinen Statz sieht, war ich ja nie weg, der PC läuft seit über drei Wochen 24/7:devil:
Ich nimms nicht sportlich > ich nimms Marathon-Sportlich. :devil:

Hat sich ja schon wieder gekehrt, bei mir merkt mal halt die Schwankungen über den Tag und das Wochende, weil der Grosse nur im Niedertarif läuft. :)

Trotz allem auch von mir ein verspätetes Grats. ;)

Ist absolut krass, die Abwärme von modernen PC wird einfach immer Höher, wo soll das nur noch hin führen, den mit den neuen PCI-e 3.0 Standard dürfen die Karten noch mehr Strom aufnehmen, was auch teilweise jetzt schon der fall ist das die Karten aus der Spezifikation von PCI-e 2.0 raus fallen.

ein Bsp. eine Ati 4850 kam mit nur ein 6pin Stromanschluss aus der Nachfolger 5850 braucht schon 2X 6pin und angeblich reden die Hersteller dan immer das die "neue" Generation weniger brauchen soll bei mehr Leistung,
und wen man dan die Benchmarks liest ist meist nur eine Steigerung um wenig % drin aber der Stromverbrauch meist gleich 50W mehr.

Es sollte da bei den Hersteller langsam mal ein Umdenken einsetzen zu Effizienteren Karten, den es kan nicht sein das selbst eine Mittelklasse Grafikkarte wie eine GTX560 schon über 180W braucht, das muss nicht sein.

Mal noch was ganz Anderes - ich lege euch das Lesen von diesem Artikel sehr ans Herz

Sahara-PC: Käfighaltung von GTX 590 & HD 6990 im Corsair Obsidian 800D : Die Wüstentypen der Sahara

Das ist echt :wow:
Mir gefallen besonders die beiden Abschlusssätze von Seite 14:
Eine wirkliche Abhilfe schafft also am Ende nur eine ordentliche Wasserkühlung. Mit Luft geht dem Anwender ohne Kompromisse und Änderungen recht schnell die selbige aus.
:D

Versteh ich eh nicht: Wie kann man stolz auf eine Kühlung sein, die nicht die ganze Abwärme der Grafikkarte direkt aus dem Gehäuse befördert. :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Will mich hier auch mal (schätzungsweise im Namen des gesammten Teams:D) bei Thilo und der Redaktion bedanken, vorallem wenn wir in der nechsten Print nen kleinen Arktikel kriegen ist das echt toll, wohl auch für unsere aktive Falteranzahl;-)

Mit GTX 460+8800GTS+Q6600 @ FaH fängt mein Netzteil an zu riechen :-S Ist wohl doch zu viel für ein billig NT ^^

Könnte auch an Ausdunstungen der Platinen (des NT's) liegen, es gibt auch einen anderes Material, allerdings ist das nur in der Oberklasse anzufinden.

Zurück