Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Mein Beileid für die abgesch. WU ...

... und was lernen wir daraus ... eigenen Stromkreis für die Falterörtlichkeiten ! Oder scharfes Verbot jegliche elektr. Verbraucher vor der Fertigstellung einer WU zu betätigen !
 
Mein zimmer ähndelt im Moment einer Sauna, hab vor 1,5h dne großen i7 und den q6600 wieder angeschmissen! Jetzt habe ich schon 27Grad tendenz steigend und für die Luftfeuchtigkeit sorgen die Aquarien!
Bin mal gespant wie das heute Abend ist!

Happy Folding wünscht Chris
 
Ich habe im Winter unseren Keller mit f@h beheizt, war einer der wärmsten Räume im ganzen Haus :)
Stromrechnung fiel allerdings nicht so berauschend aus :(
 
Mein zimmer ähndelt im Moment einer Sauna, hab vor 1,5h dne großen i7 und den q6600 wieder angeschmissen! Jetzt habe ich schon 27Grad tendenz steigend und für die Luftfeuchtigkeit sorgen die Aquarien!
Bin mal gespannt wie das heute Abend ist!

Happy Folding wünscht Chris

Stand gestern Abend // Stadtwohnung (die unterm Dach) // im Büro .... 32.5° :rollen:
 
Eigentlich recht simpel...
Sobald du die 10 WU's "weggefaltet" hast wirst du den Bonus, den du im HFM siehst (unter V6), auch wirklich bekommen
Sollte eigentlich auch direkt im V7 so funktionieren

N.B.
Nun weiss ich wieder was wirklich :cool: cool :cool: ist
Das ist wenn man rund 20 Minuten vor Ende einer BIG-WU NAN kriegt :kotz: weil die Haupt-Sicherung rausgeflogen ist :wall:

:klatsch::nene:

...mit einer Energiesparbirne wäre dir das nicht passiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ne kleine forumtechnische Frage: Kann man irgendwie Anhänge per PN verschicken?

Mir wäre keine derartige Fkt. bewusst. Ich lade solche Daten immer immer in meine Dropbox.



Ich bin am überlegen mir einen kleinen Faltrechner zuzulegen. Man könnte sagen, es ist fast alles da (muss nur noch kaufen :D) bis auf eine GraKa welche hauptsächlich falten soll.
Welche würdet ihr empfehlen, in Anbetracht dessen, dass der Stromverbrauch so gering wie möglich sein soll?


lg
Nichtraucher91
 
... bis auf eine GraKa welche hauptsächlich falten soll.
Welche würdet ihr empfehlen, in Anbetracht dessen, dass der Stromverbrauch so gering wie möglich sein soll?

...

Soll sie möglichst viele PPD schaffen oder Strom-un-hungrig sein ...? GTX-550/560-Ti vllt. oder die 460er/470er Karten ...? AMD scheidet da wohl aus im Mom denke ich mal ...
 
Soll sie möglichst viele PPD schaffen oder Strom-un-hungrig sein ...? GTX-550/560-Ti vllt. oder die 460er/470er Karten ...? AMD scheidet da wohl aus im Mom denke ich mal ...

moin

gtx 470 zum stromsparenden falten, selten so gelacht^^.
stromsparendes falten bietet momentan die GTX550, die 560 hat zwar bessere spieleleistung aber auch eine im vergleich zur 550 enorm höhere energieaufnahme.

mfg
 
Mir wäre keine derartige Fkt. bewusst. Ich lade solche Daten immer immer in meine Dropbox.



Ich bin am überlegen mir einen kleinen Faltrechner zuzulegen. Man könnte sagen, es ist fast alles da (muss nur noch kaufen :D) bis auf eine GraKa welche hauptsächlich falten soll.
Welche würdet ihr empfehlen, in Anbetracht dessen, dass der Stromverbrauch so gering wie möglich sein soll?


lg
Nichtraucher91
Hört sich doch ganz klar nach einem Fall für ne GTS450 an, da der Stromverbrauch möglichst gering sein soll. ;)
 
Viel schlimmer - oder blöder
Hab im Badezimmer das Licht eingeschaltet (so wie 100e Male zuvor) und die Glühbirne machte irgendwie einen rabiaten Kurzschluss :klatsch:

An dieser (Haupt-)Sicherung die nach dem lokalen Sicherungsschalter kommt und die auch noch betroffen war hängt die halbe Stadtwohnung (incl. die momentan 3 Rechner)

Wie jetzt? Keine redundanten Netzteile? Keine USV? Notstromaggregat? :wow:
 
Stromsparend hab ich nicht hier immoment, dafür gibts als kleine Osteraktion eine 9800GX2 gegen Porto als kleine "Beigabe" von Asus ;).
 
dann töten mich hier alle
- mein Vater wegen der Energieaufnahme
- mein Bruder wegen der Lautstärke
- meine Ma weil das NT durchbrennt und Sicherung fliegt...
 
@ Bumble'S STROMAUSFALL:

ICh würde dir den V7 ans HERZ legen, denn dieser hat ein neues "Backup" System welches abgebrochene WU's zuverlässiger wieder herstellen kann.
Wärend meiner GPU A16 Testphase für Mhouston habe ich trotz x-facher Freezes keine WU verloren!

mfg
 
Wärend meiner GPU A16 Testphase für Mhouston habe ich trotz x-facher Freezes keine WU verloren!

Mit dem v6-Client hättest Du zwar keine A16 Projekte bekommen, aber wahrscheinlich keine Freezes gehabt.;) Auf mich macht der Client eher den Eindruck einer alpha-Version. Wenn überhaupt, lohnt es sich momentan maximal mit aktuellster Hardware.
 
Zurück