Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Noch mal eine Kurze Feststellung zu den Mischbetrieb mit Nvidia Karten die Unterschiedliche Shader Anzahlen haben.

So wie es Aussieht liegt es nicht allein am Client, bei den neueren WU´s ala 68xx kommt es ja wie gesagt zu den Aus bremsen der Karte mit der geringeren Shader zahl, z.b. GTX460 12000PPD GTS 450 statt 9400 nur noch 7800PPD

Jetzt haben beide Karten eine der Älteren Wu´s bekommen 912er, da tritt das Problem mit den Aus bremsen nicht auf :(
 

Anhänge

  • GTX460 Problem.JPG
    GTX460 Problem.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 58
Na herrlitsch :wall:

Ich übe seit heute Mittag an einem der Systeme rum

Entweder ist die 1090-CPU verreckt oder es hat das Crosshair IV Formula gehimmelt
Nun mag ich nimmer basteln - werde dann morgen die andere 1090er rüberbauen um zu sehen was geht .... :(
 
@bumble

das tut mit leid...

ist denn schon näheres bekannt, was da jetzt genau kaputt ist?

@acer86

das mit den unterschiedlichen shaderzahlen ist dann aber ausgesprochen komisch, weil die units ja eigentlich alle auf dem fahcore15 laufen und auch alle gleich reagieren sollten

hast du das problem nr oder triit das mit der kartenkonstellation häufiger auf?

mfg caine2011
 
@acer86

das mit den unterschiedlichen shaderzahlen ist dann aber ausgesprochen komisch, weil die units ja eigentlich alle auf dem fahcore15 laufen und auch alle gleich reagieren sollten

hast du das problem nr oder triit das mit der kartenkonstellation häufiger auf?

Glaube mich zu erinnern, dass man den Effekt mit der -forcegpu-Option umgehen kann. In Deinem Fall also
-forcegpu nvidia_g80
bzw. mit dem GPU3-Client sogar schon
-forcegpu nvidia_fermi
EDIT: Außerdem würde ich den GPU-Cores mit setpriority "auf die Beine" helfen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, jetzt ist es (leider) amtlich

Sowohl die 1090T-CPU als auch das Crosshair IV Formula habe uns verlassen :(
Keine Ahnung was genau der Grund ist/war

Besonders ärgerlich, da das die Platform mit den beiden 460ern und der 570er (alles @WaKü) war :wall:
Stellt euch also auf einen merklichen Drop meiner Punkte ein :kotz:
 
Ok, jetzt ist es (leider) amtlich

Sowohl die 1090T-CPU als auch das Crosshair IV Formula habe uns verlassen :(
:heul::wall::kotz:

Willst du beim 1090t einen Garantieanlauf starten?
Hab nachgeschaut, der 1090t hab ich am 19.9 gekauft.

Da kriegt man ja ein schlechtes Gewissen. :heul:


Da muss man sich erst drann wieder gewöhnen: bei den aktuellen P10***/11*** schafft es die GTS450 mit den GTX460 gleichzuziehen oder sogar zu überhohlen. :wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du beim 1090t einen Garantieanlauf starten?
Hab nachgeschaut, der 1090t hab ich am 19.9 gekauft.

Werde ich tun - allerdings habe ich in der Zeit selber ja auch eine 1090t gekauft; lasse ich dann darüber laufen

Ersatzboard werde ich wohl oder übel bestellen müssen - passt aber echt grad schlecht in meine Finanzen

Da kriegt man ja ein schlechtes Gewissen.

Brauchst du nicht Shit happens - und hätte ja auch halten können
 
Beileid auch von mir!
Trotzdem schönen Sonntag.
Bei mir hat sich das Dlan verabschiedet, jetzt läuft das laptop per w-lan im internet und spielt jetzt acesspoint!
Chris
 
mein beileid @ bumble...

mein 1100T faltet fleißig vor sich hin und freut sich bester gesundheit :) bin mit meinen 3,485 vollstens zufrieden, und undervolted auch ;)
 
Zurück