Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ja, eine zweite GraKa (nicht nur, aber auch eine 460er) hilft ganz schön dabei mit, dass es im Gehäuse subtropisch wird
Da ist Kühlung bzw. Lüftung essentiell

Und dann noch dieses:

Es ist schon fast unanständig wie gut die (kleinen) Fermi's sind

Eine GTS 250 (Kostenpunkt noch ca. 90 Euro) erfaltet im Moment (WU 10112) rund 5000 PPD // Stromverbrauch 106 Watt max.
Eine GTS 450 (Kostenpunkt auch ca. 90 Euro) bringt es bei gleichem Stromverbrauch (WU 10966) auf 13300 PPD

Und - der Vollständigkeit halber - eine GTX560Ti (für etwa das doppelte Geld) bei max 170 Watt (WU 11243) liefert ca. 18000 PPD

also würde sich die 560ti nur lohnen wenn man damit noch spielen möchte...sonst ist das Falt_kosten-verhältnis nicht so pralle..

[..]
@Jason D. Runè: Das sind die momentanen 912/925WU's > bei dennen macht der Takt mehr aus als die Anzahl der Streamprozessoren. ;)
wenn man aber davon ausgeht das die 912/925er ehr selten sind ist es ehr sinnfrei, für die masse der WU's diese dann zu kaufen, wenn mann damit eh nicht spielen will...denn für doppelten Preis müsste sie auch doppelt besser sein...oder man könnte noch ne Weile warten bis die Preise attraktiver werden, dann würde es sich wieder lohnen.
Aber lohnt es sich dann auch vom Falt/Watt-Verhältnis?

Übrigens man darf auch Rune nur Jason oder Sven sagen, habe ich auch kein Problem mit!;)

Zuletzt bearbeitet:
moin moin,

evga hat sich dazu entschieden meine gtx570 trotz registrierung und so weiter nicht umzutauschen, so ist die graka den leisen falttod(mit explosion und kleinem feuer) gestorben.
soviel zu 10 jahren garantie auf oc und lüfterwechsel...

dafür falten jetzt der i7, die 9600gt(momentan meine main karte..xD ), gts250 und ein phenom 2 x4 955 sporadisch weiter, bis die stromabrechnung kommt und ich entscheiden kann ob ich 24/7 weiter mach oder nicht.

mfg

moin moin,

evga hat sich dazu entschieden meine gtx570 trotz registrierung und so weiter nicht umzutauschen, so ist die graka den leisen falttod(mit explosion und kleinem feuer) gestorben.
soviel zu 10 jahren garantie auf oc und lüfterwechsel...

Also ja, die Sache mit einem Lüfterwechsel ist immer heikel
und
Ich muss leider sagen, dass EVGA nicht mehr die Firma ist die sie noch vor ein paar Jahren war
Irgendwie hat sie die Realität eingeholt - sie sind immer noch ok. - aber nicht mehr so besonders

@Rune
Ja, alter Freund, genauso "propagiere" ich das auch schon länger
Also 450er wenn man(n) nur falten will; 460er (bzw. jetzt natürlich auf jeden Fall 560Ti) wenn man(n) auch mit "anständigen Werten" spielen möchte

Hat irgendwer hier interesse an einer neuwertigen gtx560ti von msi ? tf2? :D
Warte auf den ATI Client, brauche die Karte eig. nimmer :D

Was hab ich eigentlich für Vorteile, bzw. wann setze ich auf eine Linux Faltmaschine?

Die threadverwaltung ist anscheinend besser, wodurch smp und bigwu mehr ppd abwerfen. Aber sofern auch eine graka mitfalten soll wirds schwierig. Das geht dann nur emuliert und dort gehen viele ppd verloren. Ich würde linux nur einsetzen, wenn nur mit cpu gefaltet werden soll. Oder halt in einer vm (da muss man aber gucken ob es wirklich effizienter ist)

Werden beim tray Client eigentlich auch irgendwann Bonuspunkte vergeben? Ich habe jetzt auf Arbeit einen C2D mit 2,83 GHz zwei Clients eingerichtet und die haben jetzt eine WU (beide genau das gleiche) mit 69 Punkten und sollen beide so um die 500PPD bringen. Mal sehen wie es morgen früh aussieht.
Oder würde es mehr bringen einen SMP Client zu installieren?
Würde sich das Arbeitstechnisch anders bemerkbar machen als die zwei tray clients?

mit low priority würde man wenig unterschied merken bei normaler arbeit, aber wesentlich mehr ppd erreichen...wenn du jetzt aber nicht dein eigener chef bist, dann sollte man vorsichtig sein, da man dadurch ein erhöten stromverbrauch verursacht, was nicht jeder chef toll findet

Das mit dem Strom geht schon in Ordung. Die Kiste läuft eh 24/7. Also wäre der Konsole Client effektiver? Oder kann man beim tray Client auch auf SMP umschwenken?

Hat irgendwer hier interesse an einer neuwertigen gtx560ti von msi ? tf2? :D
Warte auf den ATI Client, brauche die Karte eig. nimmer :D

Was hab ich eigentlich für Vorteile, bzw. wann setze ich auf eine Linux Faltmaschine?

Hättest das nicht früher sagen können :klatsch:
Ich hab mir nämlich am Freitag ne neue TwinFrozrII bestellt und warte grade drauf.
Mist - hinterher ist man immer klüger.

Zurück