Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Hat keiner mehr ne Idee, dass ich nicht die Wakü schon wieder leeren muss? :huh:

weiß jetzt nicht wie eng das ist mit den Verbinder aber kannst du vielleicht die Karten raus nehmen von einer den Strom abmachen und nur eine der Karten richtig rauf stecken und die andere leicht schräg neben den Slot?

Wen du mit den Clients schon alles versucht hast, würde ich vielleicht noch testweise eine anderen hdd einbauen und z.b. irgend ein BS drauf machen und clients einrichten, (aber das sicher nur als letztes Mittel;))
 
Werd ich wohl versuchen müssen mit "freischwebender" Karte.

SATA-HDD hab ich keine mehr rumliegen, letzte war in den Faltserver als Systemplatte gewandert.

Eine Möglichkeit gäbe es noch: Linux auf USB-Stick, aber ich habe keine Ahnung wie das geht. :(
 
Werd ich wohl versuchen müssen mit "freischwebender" Karte.

SATA-HDD hab ich keine mehr rumliegen, letzte war in den Faltserver als Systemplatte gewandert.

Eine Möglichkeit gäbe es noch: Linux auf USB-Stick, aber ich habe keine Ahnung wie das geht. :(

Oder vielleicht auf der Eingebauten HDD eine Weitere Partition anlegen und windoof da installieren,

mit Linux kenne ich mich leider auch nicht aus gibt es da überhaupt ein client für Gpu´s für?:(
 
An der Hardware liegt es definitiv nicht, falten beide in ihren Steckplätzen anstandslos wen die andere "freischwebend" ist.

Noch ein paar Ideen:

- Folding-Ordner ohne Leerzeichen versucht ?
- evtl. bekommst Du immer wieder einen defekten neuen Core
- da ich nur GPU2 rechnen lasse, kann ich es nicht beurteilen, aber vllt. ist das Projekt 6805 defekt
Ordnername ohne Leer- und sonstige Zeichen versucht ohne Erfolg.

Was auffälig ist, obwohl ich in der Zwischenzeit es mehrfach mit einem ganz neu eingerichteten Clienten versucht habe, ist das er immer das gleiche Projekt bekommt > 6805 (Run 990, Clone 1, Gen 13)

P6805 hatte ich schon jede Menge.

Edit: Hab kurz durchgezählt wieviele 6805 ich schon hatte > sind schon über 400. :wow:
 
@mettsemmel

nein nachteile hast du keine soweit ich wüsste müsstest du sogar minimal mehr faltleistung haben

also ich habe meinen phenom 955 @3,6 auch mit 1,45v erst stabil gekriegt(aber ich geh nur über multi)

manchmal kriegt man ein schlechtes modell

mfg caine2011
 
@ mettsemmel: (boah tun mir meine augen weh vom rauch^^)

mulit erhöht nur den CPU-takt. wenn du den referenztakt erhöhst, erhöhst du zeitgleich ram, northbridge und HyperLink.
Wirkt sich nicht siginifikant aus.

bios update ist nie schlecht. würde das mal updaten und den 955er einfach mal auf multi 17 stellen ohne sonst irgendwas zu verändern. müsste klappen ;)
 
Was auffälig ist, obwohl ich in der Zwischenzeit es mehrfach mit einem ganz neu eingerichteten Clienten versucht habe, ist das er immer das gleiche Projekt bekommt > 6805 (Run 990, Clone 1, Gen 13)

Versuch mal folgendes:

  • auf der anderen Karte mit -oneunit das aktuelle Projekt zuende zu rechnen
  • den Index in der Option -gpu zwischen beiden Karten zu tauschen:
    -gpu 0 -> -gpu 1 und -gpu 1 -> -gpu 0
  • starte erstmal nur den Client, der bisher nicht funktionierte, der ja dann auf der anderen Karte rechnet
Wenn das Projekt dann auch nicht funktioniert, liegt es definitiv nicht an der Karte.

EDIT: Dass der Client immer wieder das noch nicht fertiggerechnete Projekt erhält, ist übrigens normal. Defekte Projekte wird man nur über den Kontakt zu den Pande-Spezi's im Folding-Forum los.
 
Versuch mal folgendes:

  • auf der anderen Karte mit -oneunit das aktuelle Projekt zuende zu rechnen
  • den Index in der Option -gpu zwischen beiden Karten zu tauschen:
    -gpu 0 -> -gpu 1 und -gpu 1 -> -gpu 0
  • starte erstmal nur den Client, der bisher nicht funktionierte, der ja dann auf der anderen Karte rechnet
Wenn das Projekt dann auch nicht funktioniert, liegt es definitiv nicht an der Karte.

EDIT: Dass der Client immer wieder das noch nicht fertiggerechnete Projekt erhält, ist übrigens normal. Defekte Projekte wird man nur über den Kontakt zu den Pande-Spezi's im Folding-Forum los.
Versuch ich heute Abend. :daumen:

Jetzt steht bei mir die Swissmoto (Motorradmesse) auf dem Program. :devil:
 
Das macht mich Wahnsinnig. da will man auf Sandybridge umsteigen und findet vom Design her kein passendes Board...schwarz, rot und bitte auch bezahlbar...als ich damals auf x58 umgestiegen bin habe ich kein vernünftiges blaues Board gefunden...
 
Das macht mich Wahnsinnig. da will man auf Sandybridge umsteigen und findet vom Design her kein passendes Board...schwarz, rot und bitte auch bezahlbar...als ich damals auf x58 umgestiegen bin habe ich kein vernünftiges blaues Board gefunden...

Kann man jetzt nicht froh sein, wenn man überhaupt ein Board bekommt? :ugly:

Oder wartest du bis April, bis die revisionierten Boards verfügbar sind?
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt auf die geile :love: Sandy zu wechseln. Aber jetzt wo die Sandybridge unbefahrbar geworden ist, muss ich wohl einen längern Umweg fahren. :nene:

Vielleicht nimmt mich der Bulldozer ein Stück mit... :lol:
 
Das macht mich Wahnsinnig. da will man auf Sandybridge umsteigen und findet vom Design her kein passendes Board...schwarz, rot und bitte auch bezahlbar...als ich damals auf x58 umgestiegen bin habe ich kein vernünftiges blaues Board gefunden...

Was ist bei dir bezahlbar <200€ oder >200€ z.B.

ASRock Fatal1ty P67 PROFESSIONAL P67 FRG SA - Computer Shop - Hardware, Notebook

Ich werde mir noch einen extra Faltserver zusammenbauen da der Rechner mit i7 auf dauer zu teuer wird.

MfG
 
Also wenn man den geleakten Benchmarks trauen kann/könnte dann ist Bulldozer ja mal was ...

falls das wer noch nicht gelesen hat siehe auch: http://extreme.pcgameshardware.de/u...amd-bulldozer-benchmarks-leaked-gefunden.html

Diese Quelle halte ich nicht für vertrauenswürdig. Da hilft nur abwarten, bis PCGH ein Testexemplar in die Mangel nehmen kann. Ich würde mich natürlich freuen, wenn AMD mal einen richtig tollen Prozessor raushauen würde. Bin zwar die letzten 7 Jahre auf einem Inteltrip, aber hätte auch keine Probleme auf AMD zu wechseln. Vorrausgesetzt, die Leistung stimmt! :D
 
Kann man jetzt nicht froh sein, wenn man überhaupt ein Board bekommt? :ugly:

Oder wartest du bis April, bis die revisionierten Boards verfügbar sind?
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt auf die geile :love: Sandy zu wechseln. Aber jetzt wo die Sandybridge unbefahrbar geworden ist, muss ich wohl einen längern Umweg fahren. :nene:

Vielleicht nimmt mich der Bulldozer ein Stück mit... :lol:
naja so schnell geht das mit dem Umstieg eh nicht...dauert noch paar Monate..und ich muss erstmal fertig Planen ob ich nun uATX oder ATX will, dann wird danach das GH gebaut..
Was ist bei dir bezahlbar <200€ oder >200€ z.B.

ASRock Fatal1ty P67 PROFESSIONAL P67 FRG SA - Computer Shop - Hardware, Notebook

Ich werde mir noch einen extra Faltserver zusammenbauen da der Rechner mit i7 auf dauer zu teuer wird.

MfG
das Board ist von ASRock, das kaufe ich nicht..GB oder Asus auf was anderes lasse ich mich nicht ein..bin da schon sehr gebranntmarkt von div. Fehlkäufen..
 
Bigadv unter Linux profitierte mal von schärferen Timings und höherem Speichertakt. Der Rest nicht. Ob das mit den Bigs immernoch so ist weiß ich aber nicht.
 
Zurück