Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Versuch mal folgendes:

  • auf der anderen Karte mit -oneunit das aktuelle Projekt zuende zu rechnen
  • den Index in der Option -gpu zwischen beiden Karten zu tauschen:
    -gpu 0 -> -gpu 1 und -gpu 1 -> -gpu 0
  • starte erstmal nur den Client, der bisher nicht funktionierte, der ja dann auf der anderen Karte rechnet
Wenn das Projekt dann auch nicht funktioniert, liegt es definitiv nicht an der Karte.

EDIT: Dass der Client immer wieder das noch nicht fertiggerechnete Projekt erhält, ist übrigens normal. Defekte Projekte wird man nur über den Kontakt zu den Pande-Spezi's im Folding-Forum los.
Also, hab jetzt das ganze durchgespielt: Nach dem Tausch falten beide Karten die momentanen Arbeitseinheiten durch (zwei mal die gleiche), aber dann holt sich die eine wieder die berümt-berüchtigte 6805 (Run 990, Clone 1, Gen 13). :(

Wer sind die "Pande-Spezi's im Folding-Forum"? :huh:
Bei meinem Glück verstehn die nur Englisch und mein Englisch reicht dafür definitiv nicht. :(
 
Bei "Zack´s" gibts "GF9800GT Low Power"-Karten. Taugen die noch was zum Falten ? Immerhin brauchen die lt.Angaben nur 75W ... schon sparsam.
 
Also, hab jetzt das ganze durchgespielt: Nach dem Tausch falten beide Karten die momentanen Arbeitseinheiten durch (zwei mal die gleiche), aber dann holt sich die eine wieder die berümt-berüchtigte 6805 (Run 990, Clone 1, Gen 13). :(

Wer sind die "Pande-Spezi's im Folding-Forum"? :huh:
Bei meinem Glück verstehn die nur Englisch und mein Englisch reicht dafür definitiv nicht. :(

Ich habe mal im Folding Forum von Stanford gestöbert. Es hat vor ein paar Tagen schon jemand Probleme mit genau dieser WU gemeldet.

Bei "Bad-WUs", die man immer wieder bekommt, empfehlen die Pande-Spezi's:

Step 1: Stop the F@h Client
Step 2: Delete the Work folder
Step 3: Delete the queue.dat file
Step 4: Change the Machine ID to another unique value
Step 5: Start the F@h Client
Wenn das immer noch nicht hilft, solltest du die Log-file hier posten:
Folding Forum • View topic - Project: 6805 (Run 990, Clone 1, Gen 13)
 
Ich habe mal im Folding Forum von Stanford gestöbert. Es hat vor ein paar Tagen schon jemand Probleme mit genau dieser WU gemeldet.

Bei "Bad-WUs", die man immer wieder bekommt, empfehlen die Pande-Spezi's:

Wenn das immer noch nicht hilft, solltest du die Log-file hier posten:
Folding Forum • View topic - Project: 6805 (Run 990, Clone 1, Gen 13)
Scheint wirklich ne "Bad-WU" gewesen zu sein, hab so gemacht wie beschrieben und jetzt faltet sie wieder als wäre nie was gewesen.

Mal schauen was sie in ein paar Stunden macht. :-_-:

@Schmicki: Danke für die Anleitung. :daumen:

@vidman: Ist soweit, du tauchst jetzt in unserer Teamstatistikseite (PC Games Hardware - Team Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats) auf, deine Extreme Overloking User ID lautet 548424. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sind die "Pande-Spezi's im Folding-Forum"? :huh:

Dein Problem scheint zwar gelöst, aber hier noch der Vollständigkeit halber eine Antwort: Folding Forum • Login. Wie anhand der Posts erkennbar ist, ist kasson recht aktiv. Nicht nur die Menge, auch die Qualität seiner Posts kann ich bestätigen. Schade mit Deinen Englisch-Kenntnissen:(, wären im Web schon recht nützlich. So gut ist mein umgangssprachliches Englisch auch nicht, aber zur Not hilft ja z.B. auch Google Translate.

Viele Dank auch für den Tip von Schmicki, werde ich gleich mal in meine Folding-Favoriten befördern. :daumen:
 
Kleiner Zwischenbericht: Die zweite GTX460 hat die aktuelle WU durchgefaltet und sich jetzt schön brav ne neue WU geholt an der sie jetzt brav faltet. ;)

Damit denke ich, ist diese Problem hoffentlich abgeschlossen. :)

Einen grossen Dank an alle Helfer. :bier:
 
ich bin Stolz auf uns und auf mich habe durch die Bigadv zum ersten mal überhaupt eine Topten Platzierung in den TopfalterStatz

jooob Kaffee gute Idee:kaffee:
 
Zu der allgemeinen Freuden-Stimmung darf ich nun verkünden:
Es lag tatsächlich nur am BIOS!
(Ich habe schon an meinen Fähigkeiten gezweifelt xD)

Erstes BIOS-Update meines Lebens durchgeführt, obwohl ich immer Bammel davor hatte und tada:
keine Probs mit Multiplikator mehr =)

=> Phenom II X4 955 @ 3,4 GHz (200x17), atm. stabil =)

Mal sehen ob sogar 3,5 drin sind ;)

Womit testet ihr CPU auf Stabilität?
 
Alter Falter, Kranke ******* :ugly.! Ich dachte eben ich hätte nen Knick in der Linse, dabei is der Graph wirklich so hoch :devil:.
Ich hab übrigens auch mal wieder was angeschmissen ;).
Nen bigadv-Falter folgt ;)
 
bei mir ging die nacht mal wider der Fehler Teufel rum,

ca. gegen 7:30 hat sich die Fritzbox entschieden den Dienst einzustellen und die Client´s einschließlich der gerade fertig gewordenen BigWu konnten nicht gesendet werden,

und durch Vergesslichkeit des User`s ;) stand der Energiesparplan auf Ausbalanciert, da folgte bei null Auslastung des Rechner´s nach ca einer Stunde der Energie spar Modus:(
 
Habe beobachtet, dass nach ner stunde prime die CPU stabil war. Sobald ich aber dann FaH angeworfen hab, fing er nicht mal an zu rechnen, sondern stürtzte bei 0 % ab, sowohl CPu client als auch graka client, schon komisch...

deswegen lass ich immer erst ne halbe h bis h prime laufen, und schmeiße dann f@h an. (damit kann man fehlerhafte wus eindämmen)

mein X6 1100T läuft momentan mit multi 17 und fsb 205, mit 3,485 Ghz bei einer Spannung von 1,328 (im bios 1,325, Standard 1,375). Dabei wird er kuschlige 48° warm...Also sowohl undervoltet, wie auch übertaktet^^ der spannungssprung bringt ganze 35W weniger verbrauch. Bin sehr zufrieden :)
Somit braucht mein server in etwa 388W. wenns wieder wärmer wird, ist mir das allerdings zuviel. dann schmeiß ich die 8800GT raus, und werd der 9800GT eventuell nen kühler spendieren (thermalright spitfire)
 
@:acer86: Hat die Fritzbox den Dienst komplett quttiert oder "nur" ne :kaffee:pause?

Das Problem mit der zweiten GTX460 ist definitiv gelöst, hat bis jetzt 4 WU's anstandlos durchgefaltet. ;)

Dafür haben sich gestern einmal ein paar Bekannte auf der ersten 460er kurz zurückgemeldet, dass wir sie nicht vergessen > NAN's. :(
 
moin moin,

da ich meine hd5850 verkauft habe nutze ich grade eine gts 250 512mb als hauptkarte.
wenn ich mit der gts250 dann falte ruckeln fast alle fenster wie chrome, tooltips, msn etc
auch im ie9 64bit geht dann nichts mehr udn ich bekomme alle 3sek ein standbild.
ohne folding gehts aber ist irgendwie schade um die punkte.

hab schon mit gpu2/gpu3 versucht und auch schon die auslastung begrenzt im tray client aber nichts behebt die performance einbuse.

hab jetzt keine lust bis zum mittwoch meine karte net falten zu lassen nur weil die so rumzickt.

am mittwoch kommt meine evga gtx570 sc+ backplate udn ich hoffe mal die mahct nicht die selben probs?

mfg
 
moin moin,

da ich meine hd5850 verkauft habe nutze ich grade eine gts 250 512mb als hauptkarte.
wenn ich mit der gts250 dann falte ruckeln fast alle fenster wie chrome, tooltips, msn etc
auch im ie9 64bit geht dann nichts mehr udn ich bekomme alle 3sek ein standbild.
ohne folding gehts aber ist irgendwie schade um die punkte.

hab schon mit gpu2/gpu3 versucht und auch schon die auslastung begrenzt im tray client aber nichts behebt die performance einbuse.

hab jetzt keine lust bis zum mittwoch meine karte net falten zu lassen nur weil die so rumzickt.

am mittwoch kommt meine evga gtx570 sc+ backplate udn ich hoffe mal die mahct nicht die selben probs?

mfg

Du kannst die Priorität des Clients im Task-manager runter schrauben.
Dann dürfte es weniger Probleme geben aber die Leistung wird logischerweise dabei eingeschränkt.
 
Zurück