Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Meiner läuft momentan mit 1,344 und 3,6Ghz @ betabios
Temps. sind bei 62° mit luftkühlung. das dürfte aber an dem wärmeleitpad liegen. meine paste ist mir heute ausgegangen :( weiß noch nicht was ich da machen werde...hab keinen bock ne komplette tube zu kaufen, da ich sie sowieso nicht mehr benötigt...
 
... Es gab mal Zeiten, da war BLAU meine Lieblingsfarbe
Jetzt nicht mehr - seit ich in Castle Bumblestein angekommen bin und gesehen habe, dass der BIG-Falter seit mehr als 24 Stunden mit einem Bluescreen rumstand :wall:
 
... Es gab mal Zeiten, da war BLAU meine Lieblingsfarbe
Jetzt nicht mehr - seit ich in Castle Bumblestein angekommen bin und gesehen habe, dass der BIG-Falter seit mehr als 24 Stunden mit einem Bluescreen rumstand :wall:

Sehr ärgerlich sowas:(

hab heute auch schon mehrere gehabt weil ich gerade versuche mit so wenig wie möglich Vcore auf 4,0Ghz zu kommen.
 
... Es gab mal Zeiten, da war BLAU meine Lieblingsfarbe
Jetzt nicht mehr - seit ich in Castle Bumblestein angekommen bin und gesehen habe, dass der BIG-Falter seit mehr als 24 Stunden mit einem Bluescreen rumstand :wall:

hatte ich auch 5-6 mal jetzt mit den bigs und dem i7 2600k,dabei primed und linxte er die taktraten relativ bequem durch.
naja 4,6ghz bei 1,38V ists jetzt, sehr hoch aber ne woche folding sollte er schaffen da die temp ja knapp unter 60°C liegt.

mfg
 
Hi

ich Falte gerade meine erste BigWu, mit mein i7 920 @3,8Ghz

wollte euch mal fragen wie eure Werte da sind, also TPF und PPD

bei mir sieht es momentan so aus : TPF: 39min
PPD: 24500
Geht das in Ordnung??

es laufen im Hintergrund noch 2X GPU3 Client
 
ich hab mal wider richtig Pech, wollte gerade ein Bios update machen damit das Problem mit der 2 Grafikkarte gelöst wird und dan kackt mir beim flashen das tool ab und nun startet er nicht mehr ich könnte :kotz::kotz:

hab schon alles versucht mit bios Reset, Batterie raus usw nix er startet zwar aber kommt kein BIOS screen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal wider richtig Pech, wollte gerade ein Bios update machen damit das Problem mit der 2 Grafikkarte gelöst wird und dan kackt mir beim flashen das tool ab und nun startet er nicht mehr ich könnte :kotz::kotz:

hab schon alles versucht mit bios Reset, Batterie raus usw nix er startet zwar aber kommt kein BIOS screen mehr.

Das ist ja mal wieder typisch. In solchen Momenten würde man dem PC am liebsten mit dem dicken Hammer die Meinung geigen. Hast du auch schon schief :wow: und fürchterlich :motz: ausprobiert?
Ich drücke dir die Daumen, dass die Kiste schnell wieder anspringt!
 
ich hab mal wieder richtig Pech, wollte gerade ein Bios update machen damit das Problem mit der 2. Grafikkarte gelöst wird und dann kackt mir beim flashen das tool ab und nun startet er nicht mehr ich könnte :kotz::kotz:

hab schon alles versucht mit bios Reset, Batterie raus usw nix er startet zwar aber kommt kein BIOS screen mehr.

Ach du Sch....ande - tut mir leid
Manchmal kommts knüppeldick :(

Versuch (falls du das nicht schon hast) auch noch die "EZ-Clear"-Funktion
Dazu drückst du auf dem Board - bei eingeschaltetem Strom (stand-by-Power)
- erst den Reset-Knopf
- Reset-Knopf gedrückt halten und nun auch noch den Start (Power)-Knopf drücken
- für mindestens 4 Sekunden sowohl Start (Power) als auch Reset-Knopf gedrückt halten
- Power-Knopf wieder loslassen
- anschliessend Reset-Knopf loslassen

Btw. brennen die (Diagnose-)LED's auf dem Board??
 
Uuh, das ist ja mal echt beschissen. hab selber erst gestenr mit bios update rumgekämpft. hast du die 2. graka raus fürs flashen? hätte ich vielleicht gemacht, dann wär mal ein konfliktpotential weg.
wenn du jetzt gar nicht mehr rankommst, hilft es wohl nix außer den biosspeicherbaustein zu tauschen...blöde angelegenheit...

aber manchmal gibt es solche tage...ich hatte meinen gestern^^ einfach ruhig blut behalten, hilft ja alles nix...

btw: mein X6 hat heute früh seine erste wu beendet. und faltet grad fleißig an seiner 2. :)
 
Ach du Sch....ande - tut mir leid
Manchmal kommts knüppeldick :(

Versuch (falls du das nicht schon hast) auch noch die "EZ-Clear"-Funktion
Dazu drückst du auf dem Board - bei eingeschaltetem Strom (stand-by-Power)
- erst den Reset-Knopf
- Reset-Knopf gedrückt halten und nun auch noch den Start (Power)-Knopf drücken
- für mindestens 4 Sekunden sowohl Start (Power) als auch Reset-Knopf gedrückt halten
- Power-Knopf wieder loslassen
- anschliessend Reset-Knopf loslassen

Btw. brennen die (Diagnose-)LED's auf dem Board??

EZ flash hab ich auch schon probiert leider nix gebracht der Main bereich auf den Bios ist defekt
Das bios display auf den board startet aber noch erst CF dan C1 und dan bleibt es bei 01 stehen
alle anderen LED´s leuchten wie immer.

werde jetzt das hier probieren mit der diskette bin extra ins Nachbardorf gefahren um ein FDD Laufwerk zu besorgen.

:: BIOSMAN Inc :: AMI BIOS RECOVERY, AWARD BIOS Recovery

Wen das auch nix bringt muss ich mir ein neuen Bios Chip besorgen, zum glück ist der Gesteckt

Update:

Bios recovery war nicht möglich weder mit Diskette noch mit USB stick, der bildschirm bleibt einfach schwarz, Eingabe über Tastatur ist nicht möglich, Safe Boot und Bios Reset per Jumper bringt auch kein Erfolg.
dan bleibt nur noch Neuer BIOS Chip. oder Neues MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück