Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

woran liegt es eigendlich, dass die sandys so viele ppd schaffen?

Die Rechenleistung pro Takt ist einfach (ordentlich) besser

wird da die integrierte grafikeinheit mitbenutzt oder bleibt die brach liegen

Nein, nach meinem letzten Stand des Irrtums ist sie nicht "faltfähig"

...was kommt denn da noch?

Es gibt den H67-Chipsatz der den Grafikchip ansprechen kann, dafür aber weniger PCI-E-Lanes zur Verfügung stellt
Es gibt den P67-Chipsatz der den Grafikchip nicht ansprechen kann, dafür aber mehr PCI-E-Lanes zur Verfügung stellt (eher für's Falten geeignet)
Es kommt den Z67-Chipsatz der den Grafikchip ansprechen kann und mehr PCI-E-Lanes zur Verfügung stellt

Dies alles für den Sockel 1155
Dazu kommen dann später noch die neuen (Server-)Sockel (Ablösung für den 1366er)

Hab den GPU-Cl. gestern mal wieder abgeschalten und vergessen die Heizung was größer zu stellen. Nu komm ich v.d.Arbeit heim und im "Rechenzentrum" isses ar...g kalt. :-(

dann kauft man das k modell also nur wegens dem freien multiplikator oder wie? weil an sich bräuchten dann weder falter noch gamer den zusätzlichen grafikchip, also eher sinnfrei das ding(bis auf die mobile modelle) wenns dann eh noch der graka lanes klaut, es sei denn man nutzt den pc nur zum berechenen und brauch keine graka weiter, dann kann man ja die interne grafikeinheit nutzen

sooo ein herzerfrischendes moin moin hier aus dem norden, da wo luftkühlung noch sinn macht!

mein angriff auf die top 100 hat begonnen, Alzheimer ist der kampf angesagt!
GTX470 und GTS250 falten an Alzheimer rum(GTS mit ca 6300ppd)
und 2600k@4600MHz macht jetzt für eine woche(mindestens!) BIGs bei 220watt verbauch ganzer rechner.
Also alzheimer muss sich jetzt mal ganz warm anziehen^^

mfg

warum nicht länger wenn man fragen darf?

ich kann grade so die deadlines halten wenn ich ein bischen spiele am rechner, in der regel spiele ich aber mehr als nur ein bischen und das bremst die sandy bridge ziemlich aus.

klar könnte ich immer bigs falten aber ist mir einfach zu aufwendig, vorallem wenn ich auch mal über nacht ruhe haben will.
da machen die kleinen mehr spaß, ich bekomm ca 25% weniger points aber dafür bin ich sehr flexibel.
und bei 3-8stunden falt zeit halte ich auch die deadlines einfacher bei den kleinen.

hab jetzt auch der nachtruhe wegen(freundin beschwert sich ja auch irgendwann^^) auf 4,4ghz bei 1,32V. alle lüfter drehen ganz langsam und gut ist.

mfg

Hi

ich such jetzt schon die ganze zeit den Gpu3 client 6.41,
auf der Download Seite gibt es aber nur den Tray client wollte aber den Console client installieren, gibt es den irgendwo fertig? oder muss man den alten 6.31 mit der 6.41 exe überschreiben wie früher wo er noch im beta Status war?.

ich leg auch mal nee Kohle nach mein Faltserver ist jetzt soweit fertig und wird wahrscheinlich ab morgen mit einer BigWu beginnen.

Zurück