Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich denek mal das es sich dann immernoch genauso verhält, da der entsprechende Treiberbaustein ja dann immernoch aktiv ist.

Sorry aber welche nennen wir es mal Position eine GPU erhält entscheidet nicht ein Treiber sondern nach wie vor Windows bzw. das BIOS.
Wo kommen wir denn dahin wenn so was mittlerweile Treiber entscheiden dürften. :what:

warum sollte das nicht so sein? kannst ja auch im treiber einstellen welche die grafik und welche das physX beschleunigen soll...bzw get es ja nicht um die position, sondern um die aufgaben zuweisung, die ja die software vornimmt und man stellt ja mit der zuweisung nicht den slot ein in dem das ding steckt, sondern eine aufgabenzuweisung

Ich bin kurz davor von SMP2 wieder auf VM umzusteigen, weil mich diese 6701er echt wahnsinnig machen...

Das ist wie vor ein paar Monaten, wo ich vom Tray Client auf VM umgestiegen bin.
Am Anfang n riesiger PPD-Anstieg aber nach ner Weile hat die Performance irgendwie nachgelassen und PPD war nicht mehr so berauschend.
Dann von VM auf SMP2. Riesiger PPD-Anstieg aber jetzt durch die 6701er gehts wieder bergab...

.... weil mich diese 6701er echt wahnsinnig machen...

Verstehe ich gut; ist ja nicht so, dass ich die liebe
Trotzdem, auch die müssen gefaltet werden und somit "seuche" ich mich da einfach durch

Und dann noch nach dem Motto - Kontrolle ist besser

Tatsächlich ist es so, dass 2.0 (bzw. 2.1) beim Falten keine Rolle spielt
Und ja, ein x8 reicht auch; x4 soll allerdings weniger gut sein - hab ich aber nie ausprobiert

Da ich gerade noch eine GTS250 "rumzuliegen" hatte habe ich es ausprobiert

Board: ASROCK 890GX Extreme3
Prozzi: AMD Phenom II X6 "Thuban" 1055T

Nachdem da bisher in den beiden PCIe x16 2.0-Slot's je eine GTS250 faltete - beide in PCIe 2.0 @x8 (Bild "2 Clienten") habe ich nun in den 3. Slot die oben erwähnte Karte eingebaut - die beiden ersten bleiben dabei unverändert auf PCIe 2.0 @x8; im dritten Slot läuft die dann im PCIe 2.0 @x4 - Modus

Wie sich dabei heraustellte faltet auch diese 3. Karte trotz Reduktion mit vollem Potential (Bild "3 Clienten")

Allerdings, wie dort ebenfalls zu ersehen ist; die Kühlung muss dann schon stimmen - die Karten stehen arg eng beieinander

Schlussfolgerung: Unter den oben beschriebenen Bedingungen ist auch ein PCIe 2.0 @x4-Slot uneingeschränkt falttauglich und führt NICHT zu einem schlechteren Resultat

Schlussfolgerung: Unter den oben beschriebenen Bedingungen ist auch ein PCIe 2.0 @x4-Slot uneingeschränkt falttauglich und führt NICHT zu einem schlechteren Resultat

Macht auch irgendwie Sinn, da die NVIDIA-Cores nahezu authark funktionieren und nach dem Laden des Projektes in die GPU kaum noch mit dem übrigen System kommunizieren.

BTW, auch wieder "Frust" über die 6701er. Heute Nacht bei komplett unkritischen Temperaturen auf bisher absolut stabilem System::kotz:

[03:45:28] Completed 1960000 out of 2000000 steps (98%)
[03:48:53] Gromacs cannot continue further.
[03:48:53] Going to send back what have done -- stepsTotalG=2000000
[03:48:53] Work fraction=-1.#IND steps=2000000.
[03:48:57] logfile size=270000 infoLength=270000 edr=0 trr=23
[03:48:57] logfile size: 270000 info=270000 bed=0 hdr=23
[03:48:57] - Writing 270536 bytes of core data to disk...
[03:48:58] ... Done.
[03:48:58]
[03:48:58] Folding@home Core Shutdown: UNSTABLE_MACHINE
[03:49:01] CoreStatus = 7A (122)
[03:49:01] Sending work to server
[03:49:01] Project: 6701 (Run 92, Clone 2, Gen 7)

[03:49:01] + Attempting to send results [June 26 03:49:01 UTC]
[03:49:07] + Results successfully sent
[03:49:07] Thank you for your contribution to Folding@Home.
Der gerechnete Teil wurde zwar noch hochgeladen, aber Boni hat es da wohl gar nicht gegeben (mattifolder - User Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats)::(

Hourly Production

Time|Points|WUs|
06.26,|3am|2,211|4|
06.26,|12am| 3,253 |5|
06.25,|9pm|2,661|5|

Zuletzt bearbeitet:
kannst du irgendwie auf PCIe 1.0 umstellen? wäre auch interessant mit x4 und x1 würd mich nun auch sehr interessieren xD

PCIe 1.0 lässt mit einem 2.0 Slot sich wahrscheinlich nur durch eine entsprechend limitierte Karte erreichen. Ggf. kann man jedoch im BIOS den PCIe-Takt reduzieren. Gibt es überhaupt ein Board mit PCIe x16@x1 ?

kannst du irgendwie auf PCIe 1.0 umstellen? wäre auch interessant mit x4 und x1 würd mich nun auch sehr interessieren xD

Nein, keines von meinen Board's hat einen "drück mich und ich werde unterirdisch schlecht" - Knopf :ugly:

Das einzige was ich dazu sagen kann ist, dass - bei gleicher GraKa - ein Board mit PCIe (1.0)x8 ein vergleichbares Resultat erzeugt wie ein Board mit PCIe 2.0x8

Also wenn du das nächste Mal ne GTS250 "übrig" hast, sag bescheid :ugly:;).
Meine Beiden Karten laufen ja auch gerade auf nem ASUS A8N-SLI Deluxe (2x PCIe x8 1.0) und laufen fast genausoschnell wie auf dem Maximus Formula (2x x16 2.0), der Unterschied lässt sich durch das verringerte OC unter Lukü erklären ;).

Also wenn du das nächste Mal ne GTS250 "übrig" hast, sag bescheid :ugly:;).

Werde ich machen - allzuviele Hoffnungen mach dir aber besser nicht :D

Meine Beiden Karten laufen ja auch gerade auf nem ASUS A8N-SLI Deluxe (2x PCIe x8 1.0) und laufen fast genausoschnell wie auf dem Maximus Formula (2x x16 2.0), der Unterschied lässt sich durch das verringerte OC unter Lukü erklären ;).

Sag ich ja ... ;)

Anders rum - wer noch ein "altes-schlechtes" Board herumzuliegen hat kann damit problemlos einen "GPU-Faltknecht" bauen

Anders rum - wer noch ein "altes-schlechtes" Board herumzuliegen hat kann damit problemlos einen "GPU-Faltknecht" bauen
Ich habe noch ein altes Board rumliegen, nur ohne CPU und GPU kriege ich damit keinen Faltknecht zusammen. Die 9800 ist allerdings bestellt(auch wenn die wahrscheinlichkeit das die Schrott ist recht hoch ist, ihr kennt ja ebay).
Die kommt dann aber in meinen Main-PC als physx Erweiterung für meine 4890.

Aaaaaast, alle verstehen worums geht nur ich nicht. :ugly:
Kann mir jetzt mal jemand den Text verständlich und in Kurzform erläutern?^^

Hab die Garantie-Ansprüche bereits erhoben und bekam sie ja auch repariert.

Ich hab (wie in der Signatur zu sehen ) eine 8800GTS 512mb (G92/D8P). Ich hab hier im Forum auch ein paar Mal meine Probleme geschildert. Übertaktet hab ich die Karte nie.

Zunächst trat nur gelegentliches Bildflackern auf, später auch gefolgt von leichteren bis größeren Grafikfehlern. Ein Tap-Switch hat es als wieder ins Lot gebracht. Irgendwann war es soweit, dass nach dem Bildflackern und einem Ruckler (also alles ingame) der Bildschirm von einer Art bunten Ameisenrauschen überzogen war - sowohl ingame als auch auf dem Desktop. Eines Abends kam dann der Crash: Ich war im Spiel, Bildflackern - Ruckler - Bildfehler - Ameisenrauschen - Ruckler - Bluescreen. Beim Restart sah dann mein BIOS bzw, der Post-Screen aus, als hätte ich Magic-Mushrooms gegessen. Wilde, komische, bunte Zeichen überall. Auch in einem anderem PC traten die gleichen Fehler auf.

Danach eingeschickt, seitdem weniger Probleme, keine Bluescreens, aber immer noch ab und an Bildflackern und ein Freezen mit Sound-Loop (nahezu Bluescreen). Tabben hilft dann und es läuft wieder. Einzige Präventionsmaßnahme: Per RivaTuner die Lüftersteurerung auf konstanten 80% halten. Dann bleibt die Temperatur bei rund 60-65 °C, ohne steigt sie auf 80-88°C - was meiner Meinung nach entschieden zu hoch ist.

Ich hoffe, das sie jetzt noch sie lange wie Möglich überlebt - daher auch kein folden mehr (schon seit dem die ersten fiesen Fehler auftraten). Verzeihts mir, doch mein Geldbeutel verträgt derzeit keine Zusatz-Strapazen.

Sind diese Temp. unter Last??
Wenn ja ist das nicht so wahnsinnig viel

Und meine Frage war so gemeint was für eine 8800GTS 512mb ist es denn

Zuletzt bearbeitet:
Zurück