Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

soooo nach ner langen sendepause melde ich mich auch mal wieder zu wort...

meines erachtens ist es schon beträchtlich, was embl-ebi da leistet, da die eigendlich ihren eigenen mist zu berechnen haben und es keinen grund gibt, dass eine forschungseinrichtung eine andere derart unterstützt, zumal der rechenaufwand den die da teilweise beweltigen müssen auch nicht ohne ist (weiß das, weil ich genau diesen spass studiere)....irgendwie find ich es recht komisch, dass die stanfort leistung

der eigendliche grund, weswegen ich mich wieder melde ist, dass ich vor kurzem einen erfreulichen breif bekommen habe...demnach habe ich ab dem 1.9. ne stromflat:banane: und werde ab da wieder nach bester leistung meines rechners bei euch mitfalten (bisher hatte ich es ja sein lassen, weil ich meinen strom selber zahlen musste und ich so schon mit meinem konsum ohne falten weit über der abschlagszahlung lag)
also...ab 1.9. unterstütze ich euch wieder
da muss ich nach nem 3/4 jahr erstmal erfragen was sich so alles geändert hat, oder ob ich da blos meinen (alten) klienten anwerfen muss und es geht fröhlich weiter...gibts was neues was man beachten sollte?

ich hätte auch gern eine stromflat...

wie dem auch sei..."mehr" als ein (in meinen augen nicht berauschender...) gpu3 client ist glaub ich nicht dazugekommen...

Du vergisst was ganz wichtiges was im letzten 3/4-Jahr dazugekommen ist ;): Der SMP2.

@The Ian: Welcome Back! Wenn du hilfe benötigst schreib mir ne PN, ich würde per Teamviewer helfen ;).
Kannst ja auch mal gucken wies mit dem nächsten Teamtreffen bei dir aussieht ;).

smp2...ja...verliert man alles aus den augen wenn man nur gpu faltet...

heute ist mein asus p5q aus der rma zurück, besser ein ersatzboard...sollte ich das heute noch wechseln ?
bis auf den störenden nb-quirl auf meinem nv680i board bin ich recht zufrieden...aber eben kein pci-e 2.0...
hmmm,...

vielen dank
na ich arbeite mich mal wieder ein, dass es dann pünktlich mit voller leitung los gehen kann
teamtreffen schau ich mal

Die geringere Bus-Bandbreite sollte beim Folding kaum einen Unterschied machen. Meine zweite GPU faltet im x16@x8-Slot auch genauso schnell wie die erste.

Tatsächlich ist es so, dass 2.0 (bzw. 2.1) beim Falten keine Rolle spielt
Und ja, ein x8 reicht auch; x4 soll allerdings weniger gut sein - hab ich aber nie ausprobiert

kann ich hiermit bestätigen...

board läuft wunderbar, einziger nebeneffekt sind -15w weniger verbrauch...ppd bleiben absolut gleich...

immer wenn man denkt man kennt schon alles...

... dann stolpert man wieder über ein Phänomen

Nachdem ich (endlich) die WaKü-GraKa-Bastelei der von Henninges gekauften GTX275 beendet hatte (nochmals herzlichen Dank, Jörg) wäre ich eigentlich rundum glücklich gewesen
Die Karte läuft kühl und stabil bei 720/1210/1570 und saugt die WU's förmlich durch die GPU

Beim Starten der WU's gab es dann aber das Mysteriöse
Aus schlauchtechnischen Gründen musste die GTX470 den prozessornahen Slot (0) verlassen und wanderte in den anderen (Slot1)
Im Slot 0 war neu demzufolge die GTX275
Die WU's brachen aber sofort mit "Error"-Meldung ab

Lösung des Problems - und dort eben mein :wow:
Obwohl die GTX470 im äusseren Slot steckt braucht der Client die Extension -gpu 0
Und vice versa - die GTX275 im inneren Slot -gpu 1

Witzig gelle??

Ja, die Nummern hinter - gpu haben nichts mit den Slots zu tun, sondern mit der jeweiligen Anzeige.

Beispiel:

Monitor 1 -> gpu 1
Monitor 2 -> gpu 2
usw.

Deswegen auch der erweiterte Desktop bei Vista und 7.

Ich kann beides nicht bestätigen.

Meine Karte im 1. Slot (Prozessornah) kommt vollkommen ohne Extensions aus.
Die Karte im 2. Slot hat -forcegpu nvidia_g80 -gpu 1 dran. Und da es sich um verschiedene Karten handelt, sehe ich auch, dass die Karte im 2 Slot mit -gpu 1 faltet. (anhand der ppd)

Desweiteren ist an der 2. Karte nichts angeschlossen, kein Monitor oder Dummie und Desktoperweiterungen hab ich auch nicht machen müssen. (Win 7 64)

Das hat mit den Monitoren oder der Slotnähe zr CPU rein gar nichts zu tun. Die schnellere GPU bekommt immer die "0" zugewiesen. Liegt an en PhysX-Einstellungen damit die Engine weiß "Aha, die "0" berechnet das Spiel, die belaste ich nicht zusätzlich".

Das hat mit den Monitoren oder der Slotnähe zur CPU rein gar nichts zu tun. Die schnellere GPU bekommt immer die "0" zugewiesen. Liegt an den PhysX-Einstellungen damit die Engine weiß "Aha, die "0" berechnet das Spiel, die belaste ich nicht zusätzlich".

Na da hammer doch wieder was dazugelernt - thx. NFS

hmmm,... interessant...das habe ich auch noch nicht gewusst...

bee : sehr gern geschehen...

@ll : ich bin am WE nicht @ home, also wird auch nicht gefaltet...nach meiner gestrigen "boardumbauaktion", sieht der rechner noch aus wie "sau"...das versuch ich heute mal zwischen "den spielen" zu richten...

Ich denek mal das es sich dann immernoch genauso verhält, da der entsprechende Treiberbaustein ja dann immernoch aktiv ist.

Zurück