Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

So ich mach jetz mal Sommerpause. Die Hitze in meiner Stube ist alles andere als erträglich, da muss Falten wirklich nicht sein. Also nicht wundern wenn ich demnächst nichts mehr produzier.

Und gibt es die nur für "8" Kerner oder kann man die auch mit 4 Kernen bekommen?

Nein mit 4 Kernen oder vielmehr mit nur 4 sichtbaren Kernen im Taskmanager erhält man diese nicht.
Es gelten die gleichen Regeln in der hinsicht wie schon vorher bezüglich BigAdv-WU.

Man sollte daher mit nem 4 Kerner wohl eher nicht versuchen mit dem -bigadv Flag zu falten. ;)

Naja das problem erledigt sich zumindest bei nicht i7 schon von alleine ;)

Glaube ich schmeiß mal mein i7 an um zu sehen ob die unter Windows besser flutschen als wie unter Linux.

Zum Thema 2684

Min. Time / Frame : 00:47:28 - 18.832 PPD
Avg. Time / Frame : 00:52:06 - 16.377 PPD
Cur. Time / Frame : 00:56:44 - 15.031 PPD

Gute Werte :daumen:

Das bedeutet im Prinzip, dass die Teile wohl auch auf nem 4 Kerner laufen sollten, die aber nicht in der Lage sind diese in der "Bonuszeit" zu falten.
Man sollte daher mit nem 4 Kerner wohl eher nicht versuchen mit dem -bigadv Flag zu falten. ;)

Definitiv nein - weil, wie schon gesagt wurde, es technisch nicht möglich ist (> 4 Kerne nötig)

Warum ich aber hier nochmals darauf zurückkomme...

Bereits ein "kleiner Über-vier-Kerner" ist dafür nicht (wirklich) geeignet
Der faltet zwar die "BIG-WU" anstandslos (in meinem Fall ein Core i7-860)
Bloss mit unerfreulichem Ergebnis (siehe Bild)

Trotz (leichter) Übertaktung generiert er weit weniger PPD als es "normale" a3er tun

Also faltet nur mein Core i7-920 diese "BIG's"
Der kommt - mit leichter Übertaktung - mit der Deadline gerade so hin

Ich werde später dann mal meinen 6-Core AMD damit "quälen"
Stay tuned

Ohne was zu überstürzen, aber es gibts Fortschrittie in Punkto "Falter des Monats" (und/oder einem Alternativprojekt);).
Ich halte euch auf dem laufenden ;).

Fettes Edit :D: Juli oder August wird der erste Durchgang sein. Es kommt rechtzeitig ne Ankündigung auf der Main (wenn Thilo grünes Licht gibt ;)).
Ein kleiner Nachteil kommt jedoch hinzu: Auf das Team-Tshirt muss nen Logo zusätzlich :P.

Zuletzt bearbeitet:
wie soll das dann ungefähr ablaufen? Ich fände es gut, wenn es unter den top 50 aktiven faltern ausgelost wird, so gibts nen anreiz zu falten, auch wenn man nicht so die dicke HW hat :)

OT: Hab gerade die Prüfung zum Fachinformatiker bestanden :)

ab nächsten monat gibts mehr kohle --> wahrscheinlich wieder 24/7 falten xD

Also auf meinem Laptop hab ich das falten jetzt entgültig aufgegeben, die Grafikakrte hat nen zu kleinen Grafikspeicher und mit der CPu kann ich die Deadlines nur sehr selten einhalten.
Auf meinem Läppi wird jetzt für die Karlsruher Uni gefaltet, um genau zu sein für POEM@home, dann tut der wenigsten auch noch was sinnvolles nebenher. :)

Von PC faltet aktuell nur die 295GTX, da das Netzteilproblem noch immer besteht. Wenn mir jetzt jemand spontan ein neues Netzteil borgen oder spenden kann wär das natürlich klasse, macht aber ohnehin keiner... also noch ca 1 1/2 Monate warten...

Empfiehlt mir mal zwei stromsparende Folding-Grakas (die Zotac 9800GT Eco ist ja nirgens mehr lieferbar :() und ein Netzteil was die Karten + Athlon 64 3500+ (mit Minimalmulti + UV) und ein nforce 4 SLI-Board versorgen kann, nicht von BeQuiet ist und leise ist ;).

Wieder zum Thema 2684

Habe noch etwas Erklärungstext zum Thema

Folding Forum • View topic - Project 2684 On Windows Natively With A3 Core + Mini-Guide

Das macht nun auch klar warum der 6-Core-AMD ums Ver.... keine falten will

Bumblebee also jetzt erschreckst du mich aber es war doch logisch das keine BigAdv-WU´s unterhalb von 8 sichtbaren Kernen laufen werden.
Glaube das wurde schon breitgetreten seit bekannt werden das AMD Hexacores bringen wird, währe die erkennung des Klienten "nicht so schlampig" würden die nichtmal auf dem Core i5/i7 laufen.

So nebenbei wenn ich mir die TPF anschaue dort sind die ein ordentlicher rückschritt zu den A2-WU´s die unter Linux laufen.
Die schaffen gerade mal mit dem Intel 980X @ 4,4 GHz eine TPF wie ich mit A2´s unter Linux mit nem Quadcore i7 @ 3,9GHz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück