Hab die Garantie-Ansprüche bereits erhoben und bekam sie ja auch repariert.
Ich hab (wie in der Signatur zu sehen ) eine 8800GTS 512mb (G92/D8P). Ich hab hier im Forum auch ein paar Mal meine Probleme geschildert. Übertaktet hab ich die Karte nie.
Zunächst trat nur gelegentliches Bildflackern auf, später auch gefolgt von leichteren bis größeren Grafikfehlern. Ein Tap-Switch hat es als wieder ins Lot gebracht. Irgendwann war es soweit, dass nach dem Bildflackern und einem Ruckler (also alles ingame) der Bildschirm von einer Art bunten Ameisenrauschen überzogen war - sowohl ingame als auch auf dem Desktop. Eines Abends kam dann der Crash: Ich war im Spiel, Bildflackern - Ruckler - Bildfehler - Ameisenrauschen - Ruckler - Bluescreen. Beim Restart sah dann mein BIOS bzw, der Post-Screen aus, als hätte ich Magic-Mushrooms gegessen. Wilde, komische, bunte Zeichen überall. Auch in einem anderem PC traten die gleichen Fehler auf.
Danach eingeschickt, seitdem weniger Probleme, keine Bluescreens, aber immer noch ab und an Bildflackern und ein Freezen mit Sound-Loop (nahezu Bluescreen). Tabben hilft dann und es läuft wieder. Einzige Präventionsmaßnahme: Per RivaTuner die Lüftersteurerung auf konstanten 80% halten. Dann bleibt die Temperatur bei rund 60-65 °C, ohne steigt sie auf 80-88°C - was meiner Meinung nach entschieden zu hoch ist.
Ich hoffe, das sie jetzt noch sie lange wie Möglich überlebt - daher auch kein folden mehr (schon seit dem die ersten fiesen Fehler auftraten). Verzeihts mir, doch mein Geldbeutel verträgt derzeit keine Zusatz-Strapazen.