Rückstände von Wärmeleitpaste auf neuer CPU?

Tentakeltyp

Komplett-PC-Käufer(in)
Rückstände von Wärmeleitpaste auf neuer CPU?

Hallo zusammen,
ich habe mir nen neuen X3 8750 zugelegt. Nun ist mir aber aufgefallen das auf der neuen, noch verpackten CPU deutliche Rückstände von Wärmeleitpaste zu sehen sind. Ich gehe mal davon aus dass die CPU schon einmal zurück gesendet worden ist oder was haltet ihr davon?

Gruß
Tentakeltyp

Edit:
Die CPU ist Boxed aus der 13. Kw

Zuletzt bearbeitet:
AW: Rückstände von Wärmeleitpaste auf neuer CPU?

wenn dir was komisch vokommt, mach gebrauch von deinem 14 tage rückgaberecht...

ICh habe mal irgendwo gelesen, dass die Tray CPUs teilweise ehemalige Boxed sind, die zurückgegeben wurden.Eventuell ist das ja der fall.

Ne is Boxed und mit den Siegeln versehen- ich habs mal dazu geschrieben

Wenn das Siegel nicht gebrochen ist, können es ja nur Rückstände vom Qualitätstest bei der Endabnahme sein.

Auf der anderen Seite kann ich mir aber nicht vorstellen, dass bei der Endkontrolle Wärmeleitpaste eingesetzt wird. Ist ja viel zu aufwändig und dauert viel zu lang.

Könnte aber auch sein, dass die CPU zu AMD zurückgewandert ist und die dort nach Gutbefund wieder mit Originalverpackung versehen in den Markt zurückgeflossen ist.

Dann würde ich die CPU auf jedem Fall zurück zum Händler schicken und ne NEUE verlangen.

Ja ich denke ich werde sie zurücksenden, zumal ich auch übertakten will und da keine CPU gebrauchen kann die nur ausreichend funktioniert.

Ich schreib denen einfach rein, dass ich eine komplett neue haben will und wenn möglich auch eine neueren Herstellungsdatums (werden ja immer kleine Verbesserungen in vorgenommen). Zurücknehmen müssen Sie die ja so oder so.

Hallo zusammen,
ich habe mir nen neuen X3 8750 zugelegt. Nun ist mir aber aufgefallen das auf der neuen, noch verpackten CPU deutliche Rückstände von Wärmeleitpaste zu sehen sind. Ich gehe mal davon aus dass die CPU schon einmal zurück gesendet worden ist oder was haltet ihr davon?

Gruß
Tentakeltyp

Edit:
Die CPU ist Boxed aus der 13. Kw

Das ist das Ergebnis der neuen Generation von PC-Schraubern:

"Ich bestelle mal 3 CPUs, test diese durch, behalte eine und schicke den Rest zurück. Ohne Angabe von Gründen, etc...)"

Und wenn sie mal selber 'Gebrauchtware' bekommen, dann meckern sie. Aber was soll der I-Net-Dealer denn machen? Die Rücksendung verschrotten?

Tray-versionen wurde manchmal übertaktet und wegen schlechte Ergebnisse zurückgebracht.

Ich kaufe vor paar tag eine a64x2 3800 Tray. sie zeigt ein paar kratzter. :(

ich tue auch, aber ich benötigt aber AMD dringend, und Kratzer ist nicht schlimm, aber ich findet eigentlich blöd.

Zuletzt bearbeitet:

Kartzer in CPUs sind normal. Hat jeder AMD oder Intel IHS. Die sind wirklich von der Endkontrolle

nicht feine kratzer
sondern ca 3x8mm große kratzer, als ob irgendwas Alu draufkratzen.
und einige kratzer ist kleiner aber auch wie alu draufkratzen
allerdings ist nicht tief und am Ecke, sodass keine Probleme bei Wärmeübertragung gabt

nicht feine kratzer
sondern ca 3x8mm große kratzer, als ob irgendwas Alu draufkratzen.
und einige kratzer ist kleiner aber auch wie alu draufkratzen
allerdings ist nicht tief und am Ecke, sodass keine Probleme bei Wärmeübertragung gabt

Was heißt "nicht tief"?
Du kannst sie aber mit den Fingern fühlen?

ja so ähnlich aber nicht so einfach fühlen (bisschen rau)
muß fein fühlen, dann spürt man

Zurück