mf_Jade
Software-Overclocker(in)
AW: Rückgaberechtsdiskussion: Ist es richtig, sich 10 Modelle zu bestellen und den Rest zurückzuschicken?
Selten so nen Mist gelesen, du hast vom Einzelhandel mal überhaupt keinen Plan. Nur weil ich etwas einkalkuliere heißt das doch nicht das das ok ist. Man muss halt an alles denken.
Ist doch vollkommen egal. Auch wenn du es in die Reinigung tust ist es immernoch benutzt und in direktem Kontakt mit der Haut gekommen. Klamotten wäscht man auch bevor man sie anzieht und kauft sie nicht und zieht sie dann gleich an.
Was du davon hälst ist belanglos aber der Großteil der Kunden (weit über 80%) will nunmal keine aufgemacht Packung und da ist es dem Kunden scheißegal warum das ding aufgemacht wurde, selbst wenn nur geschaut wurde welche Kabel dran sind wird sowas nicht mehr gekauft oder ein Rabatt verlangt.
Ein wirtschaftlicher schaden der von vornherein in den Kostenrechnungen des Händlers Kalkuliert ist, ist kein schaden im Gegenteil bei jedem der nichts zurückschickt freut sich der Händler über zusätzlichen Gewinn.
Selten so nen Mist gelesen, du hast vom Einzelhandel mal überhaupt keinen Plan. Nur weil ich etwas einkalkuliere heißt das doch nicht das das ok ist. Man muss halt an alles denken.
Wenn der Kunde wirklich nur 1-2x kurzes probe hören mit den Kopfhörern gemacht hat reicht nen
feuchtes Microfasertuch drüber wischen und nun? ach ja sind sie wieder sauber. Wie gesagt du probierst wesendlic schlimmeres bei deinen Klamotten und Schuh -ketten/-discountern. Kopfhörer sehe ich immer noch nicht als Hygeneartikel mit Ausnahme es sind die inEar-Stöpsel
Ist doch vollkommen egal. Auch wenn du es in die Reinigung tust ist es immernoch benutzt und in direktem Kontakt mit der Haut gekommen. Klamotten wäscht man auch bevor man sie anzieht und kauft sie nicht und zieht sie dann gleich an.
Du bist einer der Kunden wo man sich fragen muss willst du das Produkt oder die Verpackung benutzen? Du als Kunde der die ware sozusagen das 2x siehst schaust die dir doch genau an, sollte sie qualitativ nicht in Ordnung sein schickst du das zeug doch eh wieder zurück. Und das mit dem Aschenbecher ist nen etwas zu weit hergeholtes und völlig unrealistisches Beispiel da der kurzzeitige Vorbesitzer die Ware auch nur zurück geben kann (bzw. nur seine schon bezahlte Kohle zurück bekommt) wenn sie 1a ist wenn nicht hat der Händler gepennt und gehört dafür bestraft das er jetzt auf das teil sitzen bleibt.
Was du davon hälst ist belanglos aber der Großteil der Kunden (weit über 80%) will nunmal keine aufgemacht Packung und da ist es dem Kunden scheißegal warum das ding aufgemacht wurde, selbst wenn nur geschaut wurde welche Kabel dran sind wird sowas nicht mehr gekauft oder ein Rabatt verlangt.

aber nicht als neuware ..., noway 
) kommt das sehr selten vor, nur wenn ich ma am we oder so schnell was für meinen pc brauche ist da halt nix zu machen und ich muss auf größere läden in der umgebung ausweichen, wo dann schonmal vorkommen kann das da nicht mehr alles so original ist wie ich es gerne hätte.