In welchen Spielen reicht der Speicher der 3080 bitte nicht aus?Schon bei den Benches 2 Spiele gesehen wo der Speicher der 3080 übergelaufen ist, dank der 3090 im direkten Vergleich konnte man gut sehen was die Spiele bei 4K brauchten. Bin mal gespannt wann die 3080 20G erscheint, sicher erst nach dem AMD Launch.
In welchen Spielen reicht der Speicher der 3080 bitte nicht aus?
Egal was ihr sagt und egal was der/die Test/s zeigen werden, ich kaufe mir die 3090 und nichts darunter.
Die 3080 ist gut 30% vor der 2080ti. Die 3090 10% vor der 3080. Also ist die 3090 40% vor der 2080ti. Finde das ist schon ordentlich.
Und 14 GB mehr Speicher kostet halt.
Das eine bedingt heute halt leider nicht das andere. Moderne Engines sind schlau genug um bei überlaufendem Grafikspeicher einfach mehr Texturen zu streamen - was dann im Zweifel kurzzeitig zu Pixelmatsch führt.Nenn mir bitte Spiele, wo die 10GB nicht "reichen" und zu Performance Problemen führen.
Nenn mir bitte ein Spiel, dass sich vor 4 Jahren mit 8-10GB anders verhalten hat als heute. Jedes Spiel besitzt heutzutage Textur Streaming, jeder hat eine SSD. Auch in 10 Jahren werden 10GB ausreichen, und da sind wir dann bei einer 6080. Der Wert des "belegten" VRAMS sagt absolut nichts aus, oft ist es so programmiert, dass diese einfach voll gemacht wird, egal ob man jetzt 8 10 oder 16GB hat. Die Performance leidet darunter nicht.Das eine bedingt heute halt leider nicht das andere.
Ich kauf mir das aktuelle Flagship um dann die Texturen runterzustellen, kann nicht ganz folgenHier sind so viele bekloppte.
Texturen statt Ultra auf Hoch stellen und fertig ist.
0 problem!
Abgesehen davon, hier schielen immer alle auf die besten Details, Auflösungen bla bla bla aber dann doch wieder runter stellen für bessere Performance im Shooter wo man eh keine bling bling Effekte möchte.
.Nenn mir bitte ein Spiel wo das so ist mit der 3080 bzw 10GB VRAM.Will man, dass während des Streamings die Details reduziert werden, damit die Texturen noch in den Speicher passen?
Will man Ruckler in Kauf nehmen, weil von einer langsamen SSD nachgeladen werden muss?
Sowohl in FS2020 als auch Horizon Zero Dawn habe ich selbst mit meiner 1080 und 8GB VRAM keine Probleme bei 4K Ultra/High Settings. Ich hab auch keinen Reviewer gesehen der gesagt hat, dass der VRAM überläuft. Hast du irgendwelche Quellen welche das technisch belegen?Im FS2020, bei Horizon Zero Dawn, Crysis Remastered...
....
Ja das im Artikel verlinkte VideoSowohl in FS2020 als auch Horizon Zero Dawn habe ich selbst mit meiner 1080 und 8GB VRAM keine Probleme bei 4K Ultra/High Settings. Ich hab auch keinen Reviewer gesehen der gesagt hat, dass der VRAM überläuft. Hast du irgendwelche Quellen welche das technisch belegen?
. Keine Angst die Spiele skalieren mit deinem VRAM. Es wird einfach die Texturqualität runtergedereht wenn der VRAM voll ist. Ich will aber keinen Matsch wenn ich 800 Euro auf den Tisch lege.