D
DAU_0815
Guest
Ich halte aktuell auch den 5900X für die "beste" CPU, aber Verfügbarkeit und Preis sind nicht so pralle. Geht es nur ums Spielen und nichtkommerzelle Anwendungen, ist ein Intel Zehnkerner für mich eine Alternative, sozusagen aus der Not getrieben.wollte eh den 5900/5950 gabs aber ned
Wenn ich Tests zu PCIe 4.0 SSDs lesen, ist z.B. das praxisrelevante Bearbeiten ganzer Fotoordner mit guten PCIe 3.0 SSDs komischerweise schneller. Jenseits der Benchmarks ist der Alltagsgewinn scheinbar nicht spürbar. Das wird sich ändern, aber dann kann man auch eine neue Plattform kaufen.

Zum Gamen würde mir, denke ich, ein 2600er reichen. Der 5600X war ein wenig Hypekauf, aber bestellt war er für den Kumpel, der ihn jetzt auch bekommen hat.
), aber die Gap wird deutlich verkleinert werden und Intel könnte zumindest (sofern sie es denn für nötig erachten) über den Preis angreifen. Da für Intel der OEM-Markt aber weitaus wichtiger ist, besteht auch weiterhin die Möglichkeit, dass man keinen echten "Preiskampf" seitens Intel zu sehen bekommen wird als Konsument.