Russel Grow
Freizeitschrauber(in)
AW: Nanotechnologien- Was ist Science Fiction, was ist realisierbar?
Jetzt hat der Moderator die Diskusion vergrault^^
Jetzt hat der Moderator die Diskusion vergrault^^
Das Imunsystem abstellen.
Nein... es gibt doch Teilchen die eben nicht von den Abwehrzellen angegriffen werden... zB. könnte man diese biologischen Maschinen auf die eigene DNA anpassen!? Wenn sowas ginge dann wird auch alles andere möglich sein.
Viel interessanter ist die Frage wie man diese Robots dann so einstellt das sie was bestimmtes erledigen.

Puh, du kannst einem schon die Stimmung vermiesen.
...ein bisschen "Traumwelt" ist doch wohl noch erlaubt.

Was machst du Beruflich? Was du dort an Input gegeben hast ist doch nicht normal.![]()
Matrix übertreibt extrem. Der Körper kann keine gigantischen Energiemengen freisetzen. Zucker in hochprozentiger Sauerstoffathmosphäre zu verbrennen dürfte vermutlich mehr bringen, als einen Menschen matrix-style anzuzapfen - was will man schon mit Wärmeenergie, die bei max. 37 °C abgeben wird?Ich würde das eben ehr biochemisch lösen. In einem Schokoriegel steckt eine Menge Energie, die Zellen können sehr effizient Energie bereit stellen (deutlich effizienter als die Sonne), man muss als den menschlichen Körper als "Batterie" nutzen, du kannst ihn dann direkt mit Zucker versorgen (kann jetzt sein, dass das zu sehr "Matrix" ist, aber alleine was der Körper an Wärmeenergie produziert, ist ja schon viel).

- Da muss was nahtlosesres her)
)Was auch interessant sein könnte, wenn man schon beim Thema "mehr Kraft" sind: Kybernetik. Das haben wir (noch recht einfach) heute schon. Zum Beispiel bei einem fehlenden Arm oder Bein.

Kannst ja mal nen Frosch demontieren und ausprobieren.
Ach - die billige Kopie muckt auf. Wer war wohl zuerst hier? 
Für die hypothetischen künstlichen Muskeln müsste man nicht unbedingt einen tragbaren Fusionsreaktor mit sich rumschleppen. Die würden ähnlich funktionieren wie echte Muskeln. Die kann man auch mit elektrischen reizen zum Zucken bringen.Kannst ja mal nen Frosch demontieren und ausprobieren.
Ach - die billige Kopie muckt auf. Wer war wohl zuerst hier?
Ich schau mir grade mal ein paar Filme an - die Woche über hatte ich keine Zeit dafür.

Wenn du unbedingt willst, darfst du mein Vorgänger sein.
Das veraltete Modell eben.
Was hatte den der Ironman? Eine Dampfmaschine?
Ich habe den Film zwar gesehen, aber anschließend gleich wieder vergessen. Popcorn-Kino eben.

Ach der Argh!-Reaktor!
Mach mal nen Screenrefresh - okay, da habe ich nur noch geschrieben du sollst nach "Blutersatz" googlen.
Auszug:
Mit der explosionsartigen Ausbreitung von Blutkrankheiten wie Hepatitis oder Aids wäre die ideale Lösung ein Blutersatz-Produkt. Alliance Pharmaceuticals Inc. (NASDAQ:ALLP $11 ¾) hat ein solches Produkt... fast. Oxygent ist nachweislich ein effektives Blut-Substitut, das universal für alle Blutgruppen anwendbar ist und keine Krankheiten übertragen kann. Es gibt da nur ein kleines Problem. Es hält sich nur wenig länger als einen Tag.
Selbst mit dieser kurzen Lebensdauer eröffnet Oxygent als Spenderblut-Ersatz bei Operationen immer noch riesige Marktmöglichkeiten. Bevor die Operation beginnt, wird das Blut des Patienten aus seinem Blutkreislauf abgelassen und zur gleichen Zeit mit Oxygent ersetzt. Dann wird das Blut des Patienten dafür benutzt, Blutverluste während der Operation auszugleichen. Ist die Prozedur beendet, wird das Substitut wieder mit dem Originalblut ausgetauscht.

Klar, das sind wir. Biologische Maschinen, mit einem Skelett, das aus Metallverbindungen besteht.

Achsoooooo meinst du das....Wir imitieren mit unseren Maschinen ja die Natur. Viele tragende Elemente unserer maschinen bestehen aus Metall. Genau wie bei uns. Unsere Knochen bestehen zu einem großen Teil aus Calzium. Das ist ein Metall.