[Review] Intel D945GCLF - Intel Atom

was ist dagegen einzuwenden? das design is doch recht ansprechend
ja aba uch nur das design
bei dem Preis kannst du dir auch ein bis zwei lian li tower hohlen. aber mit den Aufklebern is das teil schon heiss.
was hast du gegen Mac's?

lg
nichtraucher
naja preis geht doch noch...150€ inklusive slim dvd brenner...

naja weil eig kein normaler mensch, der nich speziell künstlerisch (musik, bildbearbeitung, video) arbeitet so ein überteuertes gerät braucht, für den preis eines kleinen notebooks bekommst du ja high end windows notebook
bei dem du viel merh leistung hast.
natürlich is die qualität sehr hoch von apple produkten, aba wie gesagt eine person die normalen officearbeiten nachgeht kommt die gleiche leistung fürs halbe geld oder wer zockt, mehr leistung fürs gleiche geld...

(ausgenommen sind alle künstlerisch tätigen leute)

...aber das ist meine persönlich meinung...(über die lässt sich ja bekanntermaßen streiten;))

naja weil eig kein normaler mensch, der nich speziell künstlerisch (musik, bildbearbeitung, video) arbeitet so ein überteuertes gerät braucht, für den preis eines kleinen notebooks bekommst du ja high end windows notebook
bei dem du viel merh leistung hast.
natürlich is die qualität sehr hoch von apple produkten, aba wie gesagt eine person die normalen officearbeiten nachgeht kommt die gleiche leistung fürs halbe geld oder wer zockt, mehr leistung fürs gleiche geld...

(ausgenommen sind alle künstlerisch tätigen leute)

...aber das ist meine persönlich meinung...(über die lässt sich ja bekanntermaßen streiten;))

ja und ich gehöre zu diesen "künstlerisch tätigen leuten"
Musik ist ein SEHR großes hobby von mir aber die Mac's sind wirklich echt teuer

lg
nichtraucher

joa, aba das kleine teil is ja dann nochma schwächer von der leistung..

aba gut ich glauib die diskussion gehört woanders hin...:D hier gehts ja eig um den süßen atom

Nein, weil du bei 2 CPUs gegenüber einer keine Steigerung von 100% hast, besonders nicht bei irgendwelchen gefriemelten Mehrprozessorsystemen wie bei Intel üblich.
Das heißt, das du hier eine Steigerung von 50-75% haben kannst, eventuell auch mehr, aber nicht viel mehr, 100% ist illosorisch, das wirds nicht geben.
Bei 50% mehr Takt holst ja auch nicht 25% mehr Leistung raus sondern eher sowas um 20-35%, letzteres ist schon verdammt gut...

Ich habe ja auch gesagt, theoretisch, da praktisch beide über einen Kanal an die NB angebunden sind, werden es nie 100% sein. Das war ja auch mir klar, ich habes anscheinend nur nicht deutlich genug gesagt :). Mir würde schon nen Atom N230 mit PCIe Support reichen, den über Steckkarten, lässt sich bekannter maßen hervorragend HD Material abspielen.

Theoretisch geht das natürlich mit einem 780g viel schneller, und vielleicht auch günstiger.... aber mir geht es größten Teils bei so einem Projekt um die Größe und die Atom ITX Boards sind nun einmal verdammt klein....

Aber mal sehen was die Zukunft bringen wird, Lust habe ich ja nicht 200€ in nen ITX 780g Board von JETWAY zu stecken :wall:

ah der 330er test is draußen :hier

also laut bench scheint die leistung ja in etwa dem doppelten zu entsprechen...naja jetzt nur noch hoffen dass er schnell verfügbar is:wall:

naja verfügba... ein shop hat das bord im lager(und der laden sitzt in ösiland).
gut sind auch die shops, die nen datum angeben wann das produkt da sein soll, und gestern schrieben sie zb dass es am 24. da is, heut schreiben sie dass es 25. da is....manman wenn di das nich sagen können reicht doch auch der monan:hmm:

frage an malkavanian child :ugly: : wie siehst eigentlich die DVD performance aus? kann man damit filme gucken ? ob nun von DVD oda von der festplatte, das würd mich noch brennend interessieren :D

Gern geschehen ;)

Hab letztens erst "die Bourne Verschwörung" geschaut und keine Ruckler gemerkt.

Dann hab ich noch nen Film per HDD geschaut und auch nichts gemerkt. Weder Soundhänger, noch Bildhänger.

Ich weiss noch dass mein Celeron ITX im voll-load (CPU +GPU) rund 50 Watt brauchten. In dem System waren eine HDD und ein CD-Brenner

lg
nichtraucher

Also mit meinem Celeron ITX waren es mit 2x 10cm Kathoden und einem normalen NT rund 33 Watt :)

Mit dem jetzigen Atom ITX und ohne die Kathoden und wieder mit einem normalen NT verbraucht das System gute 20 - 25 Watt.

Eingebaut sind:

Mini ITX Atom 230
2GB DDR2 667 Mushkin
Samsung 2,5" HDD Sata 120GB
Samsung 3,5" HDD Sata 500GB
Vista Ultimate 64bit ^^
LG DVD Laufwerk
Point of View 350Watt

Zurück