[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Hast du etwa alle restlichen x58 Pro Bundles vor Ebay gerettet? Gibt ja auf einmal keine mehr:ugly:
Und ne, sorry, hab schon Vollbestückung mit 6x4GB, die soweit auch ganz gut laufen.

Gestern gab's noch welche. Davor war aber ein paar Tage nix.

Ruf mal bei second-it an - vielleicht teilen die dir ja mit, woran's liegt. Am Bestand scheint's kaum zu liegen.

Vielleicht kommen die mit Wiedereinstellen nicht nach...
 
What?
Knogle zerstört die Hardware doch nicht :)

Außerdem treiben 10 Boards wohl kaum den Preis hoch.

Und das Thema Cryptominig ist sehr speziell. Da kannst du aber auch nicht einfach „Spinner“ sagen, da ist immerhin ein finanzwirtschaftliches Interesse von Finanzteansaktionen hinter.
Aber Mining auf 1366 lohnt ja nicht.
 
Gestern gab's noch welche. Davor war aber ein paar Tage nix.

Ruf mal bei second-it an - vielleicht teilen die dir ja mit, woran's liegt. Am Bestand scheint's kaum zu liegen.

Vielleicht kommen die mit Wiedereinstellen nicht nach...

Hab doch schon eins :D Hab grad eh kein Geld über mir nocheins zu holen - bräuchte dann auch noch nen Kühler und noch nen Xeon...

Denke mal bevor ich das mache versuch ich eher weiter mal meinen Xeon über 4.2 GHz zu pushen... Bisher leider kein Erfolg in Sicht, auch mit allen Tricks die mir bisher genannt wurden bootet der nicht. An Temperaturen und Spannungen liegts sicher nicht - der bootet stabil mit 1,25V Vcore auf 4,2GHz(221x19), aber auch mit allen anderen Spannungen hoch, QPI Slow Mode(und den anderen Sachen - will jetzt nicht wieder alles auflisten), Vcore auf 1,3 bekomm ich nichtmal 222 zum booten...
Temperaturen sind alle im grünen Bereich, mit aktuellen Spannungen liege ich mit der CPU auf ~60°C (Package, wärmster Kern bei ~64°C) und 55°C beim Chipsatz...
SetFSB hatte ich auch ausprobiert, friert auch mit 222 sofort ein.
 
What?
Knogle zerstört die Hardware doch nicht :)

Außerdem treiben 10 Boards wohl kaum den Preis hoch.

Und das Thema Cryptominig ist sehr speziell. Da kannst du aber auch nicht einfach „Spinner“ sagen, da ist immerhin ein finanzwirtschaftliches Interesse von Finanzteansaktionen hinter.
Aber Mining auf 1366 lohnt ja nicht.

Er kauft mir die Bundles weg. Das reicht schon :D
 
Nochmal auf meine Frage zurück zu kommen.

Der E5649 lässt sich ohne Probleme ausreizen? Besteht da auch das Uncore Problem?

@ Knogle, du hast also den Rest aufgekauft :-D Ich habe zum Glück eher bestellt und mir ein Bundle gesichert. Nun sagte mir der Verkäufer, dass es sich entgegen der Beschreibung um MSI X58 Pro-e (mit E) handelt. Als es ankam sah ich das es eben das Pro ohne "E" ist.

Da ich SLI in naher Zukunft plane, stellt sich mir die Frage ob ich zB. den Bios des Pro-E auf das ohne "E" flashen kann, damit SLI läuft.
Ist euch bekannt ob es weitere Unterschiede in den beiden Version Pro und Pro-E gibt?

LG
 
Nochmal auf meine Frage zurück zu kommen.

Der E5649 lässt sich ohne Probleme ausreizen? Besteht da auch das Uncore Problem?

@ Knogle, du hast also den Rest aufgekauft :-D Ich habe zum Glück eher bestellt und mir ein Bundle gesichert. Nun sagte mir der Verkäufer, dass es sich entgegen der Beschreibung um MSI X58 Pro-e (mit E) handelt. Als es ankam sah ich das es eben das Pro ohne "E" ist.

Da ich SLI in naher Zukunft plane, stellt sich mir die Frage ob ich zB. den Bios des Pro-E auf das ohne "E" flashen kann, damit SLI läuft.
Ist euch bekannt ob es weitere Unterschiede in den beiden Version Pro und Pro-E gibt?

LG
Ich denke mal, dass du das Bios ruhig crossflashen kannst. Beim Asus Pt6 SE kann man fast jedes andere Asus Bios der 1366 Serie flashen (außer Rampage Bios). So kann man bspw. SLI beim SE freischalten.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
SLI bekommst du ohne Probleme zum laufen, notfalls sogar mit 2 gtx1060 und ohne Bridge :)
Ich helf dir dann ;)

Edit:
Ich hab schon zwei gtx750Ti im SLI gehabt, so wie zwei gtx285 auf nem ga p55a ud3.
 
Hey Chris, sehr lieb von dir!

Ich wollte nur wissen, ob ich das so mit dem Pro-E Bios machen kann. Ich möchte jetzt ungern daran arbeiten, basteln und optimieren, wenn sich nachher rausstellt, dass nicht alles so funktioniert, wie mit dem Pro-E

Sli ist erstmal nicht angedacht, jedoch möchte ich mir die Option natürlich offen halten.
 
Das weiß ich nicht, aber nach aussage von Knogle, wohl ja
Beim x58 platinum gehts aber auch, das neueste bios, mit sechskernunterstützung gibt es nur als sli-bios.
 
Habt ihr mit der neuen CPU-Z Version auch das Problem, dass die Core-Speed und der Multiplier entweder garnicht und / oder nur die Idle-Frequenz angezeigt werden?
 
Zurück