Chris-W201-Fan
PCGH-Community-Veteran(in)
ja, das passt so.
So, ich hab heute meinen X5650 in Betrieb genommen. Im Cinebench R15 erreiche ich auf Standardtakt 664 Punkte. Vorher waren es mit einem Q9550 @3,6 GHz 358 Punkte.
Ist das so in Ordnung?

.gif)
. Spannungen laufen alle auf "Auto".
ich dachte genau das soll man nicht machen.....
gn8,
david

Update: 165 MHz BCLK --> 3,3 GHz (komisch: CPU-Z zeigt 3,6 GHz und Multi 22,0 statt 20,0), QPI läuft durch den Teiler jetzt noch leicht unter 6,4. Jetzt sind es 829 Punkte. Spannungen laufen alle auf "Auto". Das ist ja der Hammer, einfach mal 700 Mhz hochgetaktet ohne Probleme. Mal sehen, was noch so geht. Ich werde weiter berichten![]()

Da musste dich aber noch a bissel ansrengen. Sonst wirste nicht die Leistung des i7 im Cinebench überbieten.Update: 170 MHz BCLK läuft, mit anderem RAM-Teiler. RAM läuft jetzt auf 1360 MHz, was nahe am maximal programmierten Setting (1370) liegt. Kann es sein, dass der RAM mit irgendwelchen krummen Frequenzen, die nicht dem JEDEC entsprechen nicht klarkommt?
VCore hab ich nochmal abgesenkt: jetzt 1,231 V bei 3,4 GHz.
Edit: Jetzt 846 Punkte im Cinebench.
Da musste dich aber noch a bissel ansrengen. Sonst wirste nicht die Leistung des i7 im Cinebench überbieten.
Anhang anzeigen 753780

Es ist alles auf AUTO bis auf die VCore. Uncore hab ich immer das doppelte vom RAMtakt eingestellt.
Die RAMtimings passen schon so, stehen auf 8-9-9-24-107-1T
Ist eben nur Kingston value RAM, da wird nicht mehr gehen oder?
Jau das wird schon noch, sonst war der Spass ja für die Katz.Der braucht den Takt nur 300mhz hochziehen dann schafft er 1000
Stell QPI Spannung auf 1,3V und DRAM BUS Spannung auf 1,64 oder 1,65 dann kannste mit dem Takt hoeher gehen
Stell UCLK auf mindestens 3,6Ghz und BCLK auf 184 und Multi auf 23