[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Ok, hab mir jetz für 80Eus das P6T bei ebay geschossen, bin ich bald auch im Xeon Club, hehe. ;)

Als CPU kannste auch guten Gewissens zu einem L5639 greifen wenn du OC bertreibst

Der ist guenstiger aber identisch ausser der geringe Standardtakt

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Sind die Multis eigentlich nach oben hin frei? Dann wäre der L5639 tatsächlich die bessere Wahl. Der hat ja auch nur 60Watt tdp.

Sind die Multis eigentlich nach oben hin frei? Dann wäre der L5639 tatsächlich die bessere Wahl. Der hat ja auch nur 60Watt tdp.

Ne die sind nicht frei

Du musst via BCLK OCn aber auch beim X5650

Btw: in nichtmal 1 Monat 1000 Antworten :D

Aber da streiken doch dann manche Boards wenn man über 205 geht, hoffe das Asus gehört da nicht dazu.

Aber da streiken doch dann manche Boards wenn man über 205 geht, hoffe das Asus gehört da nicht dazu.

Doch bei Asus ist bei 204 schon Schluss :D

Der L5638 hat einen 15er Multi und 18er Turbo Multi also muesstest du auf 3,6Ghz kommen

Sonst hol dir den L5640 der schafft locker 4,2Ghz

Zuletzt bearbeitet:

Jo, also fällt der schonmal raus, 4Ghz sind ca anvisiert. Mal sehen ob L5640 oder x5650 günstiger ist.

Hat jemand einen i7 920 fuer Harti 600 zum ausleihen?

Er hat jetzt seinen P6T und den Xeon , jedoch wird der Xeon erst ab einem BIOS Update unterstuetzt , jedoch ist noch Original BIOS drauf :D

Kann man ohne kompatible CPU flashen via USB oder so?

Mittlerweile habe ich ja auch vor in den 1366er-Xeon-Club einzusteigen, allerdings finde ich nur sehr schwer günstige 1366-Boards...
Hat da wer einen Tipp für mich? :devil:

Wenn ich ein Board finden würde würde ich nämlich ernsthafte Überlegungen anstellen mir den X5650 für 108€ und dazu das Board zu bestellen - mit Verkauf des i5 4670K und ggfs. des XPowers.

guenstig kannst leider fast vergessen.
wenn du nicht gute ebay-angebote hast, wirst wohl oder ueber so 100-120 rechnen muessen, wobei die x58 bords, bis auf n paar OEM bords alle zum oc taugen.

Gut, werde ich mal sehen. :)

Habe da auch eventuell! was, aber wenn derjenige absagt verschiebt sich die Priorität erstmal nach hinten. Wobei das ohne Verkauf des 4670K eh nichts werden wird, diesen Monat.

Aber ein 1366er-Xeon-System wird definitiv kommen. :devil: Denn der 4670K ist mir irgendwie etwas zu wenig und wird auch ziemlich warm für die Leistung. :D

Insbesondere sind die ganzen 1366er-Mainboards ja extrem rar und selten geworden - und wesentlich teurer...

Ein X58-UD3R hat man vor 2 Monaten noch zu Hauf für ~60€ in der Bucht bekommen, heute gibt es nur noch wenige Bretter die auch sehr teuer (über 100€...) sind.

jupp,
da sidn entweder einige auf den trichte rgekommen, dass der vk nicht lohnt, oder aber, das die leistung noch reicht ;)

Ja die Preise sind irgendwie in den letzten 4-5 Wochen massiv gestiegen

Ich habe mein P6X58D fuer ca. 60 gekriegt

Zurück