[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

das ist ein ex58-ud5
Die 110€ sind nicht schlimm, da ich nicht so lange warten muss bis er da ist

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

So zum Dual CPU System

Die Kiste ist irgendwie komisch oder kaputt

Die BIOS Einstellungen scheinen nicht nur aufn CMOS Speicher zu liegen sondern auch irgendwo anders .. weil wenn ich den CMOS nach den bekannten Methoden in DOS DEBUG clearen will wird nur die Uhrzeit resetet und der Rest nicht :D

In der liste vom ex58-ud5 ist der x5650 nicht :o

Wuerdet ihr lieber 12gb oder 24gb ram nehmen ?
Ich meine dort geht es um 75€ und ich weiss nicht ob es so stark noetig ist

Ich werde diese Woche auch noch umbauen, habe ein Asus P6T Deluxe V2. Ram bleibt mein Kingston Value 1333, da baue ich dann 3x4 Gb ein, obwohl ich jetzt 4x4 habe :-)
Jetzt würde ich gern mal benchmarken, um mein jetziges System mit dem "neuen" zu vergleichen. Dazu hab ich mir Cinebench R15 geladen. Der Test spuckt dann eine Zahl aus, die sich wohl auf die Multicore Performance bezieht. Wie bekomme ich die SIngle-Core Leistung?

aktuell sollten 12gb reichen.
lieber spaeter auf 3x8gb umsteigen, denn 1366 mag vollbestueckung nicht so uebermaessig.

wo steht das? ich dachte das mag 1366 besonders :)

@hilps , ich glaube unter erweitert kann man auch noch single und graka benchen..

apfeldavid, bei occ ist vollbestueckung immer hinderlich.
der speicherkontroller ist nunmal on chip.

edit:
@hilps
oben unter datei oder optionen oder so auf erweitert. das muesste dann da stehen.

Ja das 1366 Kit kannst du ohne Backplate installieren o.O

Also das vorhandene vom Intel Board kannst du nutzen

Ok, habs gefunden. Man kann die threads direkt einstellen. Danke :-)

So habe jetzt Platten bekommen , sind jedoch keine SAS Platten sondern FC Platten

Kann ich damit irgendwas anfangen??

Hmm, evtl. gibt es da Umsetzer/Adapter. Out of the box wird das nichts, FC und SAS sind nicht kompatibel.

Also das vorhandene vom Intel Board kannst du nutzen[/QUOTE]

du hast nicht zufällig lust mir dazu ein bild reinzustellen, denn irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. ich seh nämlich nicht diese schrauben mit den beiden gewinden wie hier hinten in der mitte.
bocken-2-3 » Fotostrecken

dankeschön,
david

Das sieht genauso aus wie bei meinem Ninja:

Entweder du schraubst die M3 Schrauben von VORNE herein in die Backplane. Da der Brocken nicht so groß ist wie mein Ninja müsste man dort herankommen.
Schöner ist aber, du besorgst dir M3 Schrauben mit druchgehemdem Gewinde, schraubst die von hinten hinein und montierst den Kühler dann "vorne" mit den Fingerschrauben (weiß nicht wie ich diese Dinge nennen soll mit Gewinde und geriffeltem Umfang).
Letztere Version ist quasi so wie von Alpenfön gedacht.

Mit dem Brocken 2 habe ichs nicht getestet

Aber beim Brocken sieht es so aus : Dafuer muss ich nichtmal das Board ausbauen

752925d1404802163-review-hat-der-uralt-sockel-1366-eine-chance-gegen-haswell-nehalem-als-cpu-geheimtipp-20140708_084025.jpg

Anhänge

• 20140708_084025.jpg
    20140708_084025.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
Zurück