363 ^^ Ja mir ist schon klar, dass der Xeon runden um meine CPU dreht, aber meine Frage war eher ob es auch die beste Option ist wenn ich einfach so aufrüsten will, vor allem weil ich auch noch ein 1366er Mainboard kaufen muss.

und hast neuhardware mit weniger stromverbraucht
rolex, wenn du dir fürs gleich egeld nen xeon 1240V3 und n passendes bord nimmst bist bei ähnlichen wertenund hast neuhardware mit weniger stromverbraucht
der xeon x5650 ist was für leute die ganz bestimmte vorteile nutzen wollen. wenn du mehr spielst ist der lga1150 eher was für dich![]()
rolex, wenn du dir fürs gleich egeld nen xeon 1240V3 und n passendes bord nimmst bist bei ähnlichen wertenund hast neuhardware mit weniger stromverbraucht
der xeon x5650 ist was für leute die ganz bestimmte vorteile nutzen wollen. wenn du mehr spielst ist der lga1150 eher was für dich![]()
Nicht alle x58-Boards kommen mit den Xeons klar. Bei den Boards hast du bei ASUS und EVGAtendentiell die besten Chancen. Teilweise stehen die Xeons bei den Herstellern in der Supportlist und laufen dann folglich auch. Zum Teil werden die CPUs nicht offiziell unterstützt, laufen aber dennoch.
Der Stromverbrauch im Idle ist normal. Der x58 Chipsatz und die CPUs ziehen einfach im Vergleich zu moderneren Plattformen deutlich mehr Strom.