[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Der 3Dmark11 sieht doch schon mal gut aus.

Könntest auch noch mal einen 3Dmark06 machen?

Mal gucken ob ich irgendwo ein Board günstig her bekomme. Ich würde mir die CPU wenn überhaupt hier in D kaufen für 115€ (der Preis ist auch echt Fair!) hätte keine Lust auf den Internationalen Verkehr und die wochen Lieferzeit.

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Ich hab keinen i5 mehr o.o und bei dem hab ich den Verbrauch nie gemessen nur beim x5650 und 560ti

Naja aber du hattest Ihn da doch gemessen ?!

*Bei dem Xeon System betrug er ca. 115W im Leerlauf und 180W unter Last , uebertaktet 130W im Leerlauf und 225W unter Last

Das Intel Core i5 2400 System bei ca. 100W im Leerlauf und 193W unter Last *

Und da stimmt meiner Meinung nach irgendwas nicht.

Oder die GTX 560 TI ist nicht ordnungsgemäß in den 2D betrieb geswitcht
100W ist echt heftig für das setup

Ne uch hab ihn nicht gemessen
Die 280 waren bei dem dual cpu System

Bitte ziriere zitiere mich wenn du doch was findest

@Chris

Ich denke ioch weiss warum der UCLK soviel ausmacht

Bei Westmere wird die in der CPU liegende Northbridge mit uebertaktet , weshalb wohl auch dieser grosse Leistungsschub auftritt , bei den spaeteren und frueheren Generationen nicht

Zuletzt bearbeitet:

rolex, wenn du dir fürs gleiche geld nen xeon 1240V3 und n passendes bord nimmst .....)

ähm, nur dass ein 1240v3 allein schon 225€ kostet. ich bin eigentlich durch zufall auf den thread getroffen, da ich neue oder eben alte hardware für einen vmware esxi suche. ein sockel 1150 ist beschränkt auf 32gb ram und quad cpu. ein sockel 2011 ist teurer(nicht sehr viel), aber auch noch aufrüstbar und ein sockel 1366 eigentlich der hammer, wenn man ein workstation oder server board bekommt. da gibts dann billige 6kerner und viel ram zum aufrüsten...(leider ist der das teuerste an der ganzen sache, aber das geld muss sowieso bei jedem der genannten systeme gezahlt werden.

ciao,
d.

16GB Ram kosten ca 73 Euro bei 4x4GB DDR3 ECC

Finde ja den 1156 Sockel irgendwie "sympathischer." Habe spaßeshalber ein i5 655K und ein Gigabyte µATX für insg. 65€ geschossen.
Mal gucken wie sich der gegen meinen i3 4350 schlägt :)

Es ist aber wirklich schwierig, (günstige) 1156 Boards zu finden. Ist das bei 1366 einfacher?
Da wird ja teilweise mehr verlangt, als die neu gekostet haben.

Finde ja den 1156 Sockel irgendwie "sympathischer." Habe spaßeshalber ein i5 655K und ein Gigabyte µATX für insg. 65€ geschossen.
Mal gucken wie sich der gegen meinen i3 4350 schlägt :)

Es ist aber wirklich schwierig, (günstige) 1156 Boards zu finden. Ist das bei 1366 einfacher?
Da wird ja teilweise mehr verlangt, als die neu gekostet haben.

Ausser bei Dual CPUs Board und Workstation Boards

Es gab die mal neu im Angebot bei Ebay so um die 1000 Stueck fuer je 100 Euro , jedoch war alles nach ca. 1 Woche weg

braucht man ein spezielles Netzteil fürs Workstation Brett?

wo gibst den ram? und 8gb module wären für mich schon besser, hier gehts ja nicht um 16gb sonder 32gb aufwärts, daher hab ich auch nach 1366 gesucht, weil es da einige user gibt die von 48gb ram berichten.. bei normalem x58 brettchen.

Nein, nur haben manche WS Boards 2x 8 PIN CPU (Dual Sockel z.B.). Die meisten ATX Netzteile haben das nicht.

Reicht auch 2x 4Pin , die 8 Pin Stecker geben sich mit einem zufrieden

Also meine CPUs unterstuetzten 2x 288GB Ram

Könnte man dann 3Kits holen und hätte die 48Gb in der Vollbestückung.
96Gb sind bei Bedarf theoretisch(!) auch möglich, mit 12×8Gb.

Oder 16GB Module

Was ist eigentlich besser? Single rank dual rank oder quad rank module?

Gibt auch 8GB Quad rank module

Wieviel schneller sind denn die dual rank module?

Und wo ist da quad Rank? :D

Zurück