[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Die kosten 80$ :D Und das neu

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Wie sieht es denn mit dem Chipsatz aus? Mir bereitet dieser kleine Kühlkörper dort Kopfzerbrechen.
Bei mir wird später sowieso nur ein Lüfter die gesammte Luft durch die CPU's ziehen können, da für alles Andere kein Platz bleibt.

$80 Dollar ist UNTERTRIEBEN. Ohne Zoll und mit Versand landest du bei 100€. Der Zoll wird sicher nochmal 20€ raufschlagen (Je nachdem was nun in den Zollpapieren steht).

Hast du da mal ein Link zu? oder ist der Geheim? ;)

Ebay: 181425253220
-> 81 Dollar vorschlagen -> Es ist deines ;-)

Wie sieht es denn mit dem Chipsatz aus? Mir bereitet dieser kleine Kühlkörper dort Kopfzerbrechen.
Bei mir wird später sowieso nur ein Lüfter die gesammte Luft durch die CPU's ziehen können, da für alles Andere kein Platz bleibt.

$80 Dollar ist UNTERTRIEBEN. Ohne Zoll und mit Versand landest du bei 100€. Der Zoll wird sicher nochmal 20€ raufschlagen (Je nachdem was nun in den Zollpapieren steht).

Wieviel haste denn fuer dein SCR bezahlt?

Ne ist nicht geheim :D hier New Intel S5520HCR Dual Xeon Socket 1366 EATX Server Motherboard S5520HC 0675901034791 | eBay oder das SCR Workstation Mainboard http://www.ebay.co.uk/itm/181425253...l?_sacat=0&_from=R40&_nkw=181425253220&_rdc=1 jedoch ist der PCIex16 nur mit 8 angebunden

Der geht runter bis 80$

1 Luefter reicht wohl eher nicht

Ich hab in meinem Gehaeuse mindestens 8 Luefter :D

Auf dem Chipsatz bzw. bisschen darueber habe ich nen 92mm Luefter weil der sonst kochend heiss wird und anfaengt zu stinken

54$ Versand also 135$ ~100€...wieviele Wochen wartet man darauf?

Nur 2-3 Wochen

Umgedreht wird ein Schuh draus:

Das Workstation Board hat zwei elektrische 16x PCIE Slots.
Das Server Board hat nur einen 8x PCIe Anschluss der aber elektrisch 16x ist.

Daher auf keinen Fall das Server Board nehmen!

Das oben verlinkte Server Board sieht fast so aus, als würde der mechanische 16er Anschluss ganz fehlen.

Zuletzt bearbeitet:

Also mein HCR hat definitiv ein x16 Slot :D habe da ja meine Graka drinnen

Wie sieht´s mittlerweile mit dem oc aus?
Gibt es irgendwelche realen Chancen, dass man auf dem SCR oder eventuell HCR die Xeons übertakten kann?
Ohne ist die ganze Geschichte hier doch für die Katz, denn ohne oc sind diese CPU´s doch auch nur "langsam".

Das SCR hat doch 2 x 16x PCIe? Mit wieviel Lanes sind diese angebunden und funktioniert mindestens CF auf dem Board?

Ja schon , jedoch will der bios modder warscheinlich bisschen Kohle , moeglich ist es nach Aussage des Modders aufjedenfall

Wenn das so sicher ist, dann könntest Du doch Dir das Bios modden lassen und es weiter verkaufen um Deine Unkosten zu decken. Glaube nicht, dass jemand der ernsthaft Interesse an der ganzen Geschichte hat, nicht das Kleingeld für das Bios hätte. Ist doch das wichtigste an dem Board, wenns mal klappen würde.

PS: Von welcher Summe sprechen wir hier?

Summe weiss ich noch nciht und ich weiss noch nichtmal ob er wirklich Geld will :D aber ich denke

Also mein HCR hat definitiv ein x16 Slot habe da ja meine Graka drinnen

Dann lade mal GPUz und schau mal wie die Karte angebunden ist. Das der Slot mechanisch 16x ist bedeutet ja nicht das er auch elektrisch so schnell angesteuert wird ;-P.
Wenn das Bios funktioniert, dann wäre ich auch bereit etwas in die Kasse zu legen.
Vielleicht findet der Bios Modder auch genugtuung darin, dass das Bios einige verwenden wollen, quasi die Anerkennung dieses Forums!

Beim SCR müssten beide Grafikkarten 16x angebunden sein!

Ja das kann auch sein :D

Vielleicht sollten einige anderen den auch anschreiben damit der schneller arbeitet :p

Der ist auf Boerse.bz und heisst Ti-O2

/e: ist nur x8 :( habe ich nun grosse nachteile?
/e2: waere auch bereit was in die kasse zu legen und ich hol mir bald zusaetzlich nochmal das SCR

Zuletzt bearbeitet:

Zu der Zeit als ich meine letzte Grafikkarte gekauft habe (Radeon 6870) hat das noch nicht so viel ausgemacht. In der Zukunft könnte das aber limitieren, da der Bus ja auch "nur" 2.0 ist und nicht 3.0.
Du hast ja noch ein zweites System in dem du den PCIe Platz mal runter auf 8x stellen kannst.

Ansonsten kannst du ja probieren das Importierte Board für den Selbstkostenpreis bei Ebay weiter zu verkaufen und dann bald auch auf das SCR umsteigen.
Ich werde Ti-O2 mal anschreiben.

Mich würden ja mal die Ergebnisse des 6core xeon vs 4coreHaswell interessieren ohne oc. Ciao david

Hab ich auch drin

Xeon @ 3,68Ghz und i7 4770k @ 3,5 Ghz

Auf Standardtakt schafft der Xeon X5650 nichtmal den i5 4690 :D

Mich würden ja mal die Ergebnisse des 6core xeon vs 4coreHaswell interessieren ohne oc. Ciao david

Mein X5660 mit Standardtakt ungefähr i7 3770K Niveau. ;)

Screenshot 2014-06-23 00.59.40.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück