Chris-W201-Fan
PCGH-Community-Veteran(in)
wenns eh ueber budget gejt setz ichs wieder rein 

PN ist raus.Oh tut mir leid , ist leider etwas untergegangen
Kannst du sie mir erneut schicken? Morgen werde ich dann eintragen

Zu SPI:
Habe selber mal mein Bios beim Flashen unter Windows^^ unbrauchbar gemacht. Dann hab ich mir mal das Board näher angesehen und denn JSPI1 Anschluss entdeckt. Nach ein paar Minuten mit dem Durchgangsprüfer hatte ich die Pin Belegung. War ein SOIC 8 Pin Belegung aus dem Internet gesucht und los gings an VCC und GND 3,3V vom Netzteil und die anderen an den LPT Port eines alten PC. Dann gibt es das schöne Programm SPIPGM mit dem mann über dem LPT flashen kann. Bisschen Spielen muss mann sich mit den Widerständen an dem LPT Port. Mit keinen Widerständen konnte ich zwar denn Chip erkennen aber ihn nicht beschreiben bzw. hat er Müll raufgeschrieben. mit 100Ω Widerständen funzte es dann ohne Fehler und dann lief das Board wieder!
Keine Geräte n paar Widerstände und einen alten Pc der einen LPT Anschluss hatte und ein Multimeter und einen Usb Stick mit Dos und Spipgm

Ich update mein Board sogar lieber per SPI weil es mir einfacher und sicherer erscheint und Stressfreier. Hab mir nähmlich ziemlich in die Hose gemacht als ich dachte mein Board wäre tot^^ beim Spipgm Programm kannst noch dazu das Bios auf Fehler prüfen also verifizieren mit der Bios datei das alles 100% stimmt.