[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Es kommt draufan welcher Flash es ist und ob du die Pins irgendwo herausgeführt hast wie ich über den JSPI Anschluss

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

In diesem Fall ist die Frage, ob das Bios richtig ist ;-)
Ich habe mir leider mal Arbeitspeicher "zerflasht" indem ich vergessen habe die Prüfsumme richtig zu berechnen.
Danach musste ich den RAM mit abgeklebten Kontakten einbauen und neu Flashen.

Wann hast du eigentlich dein Board bestellt? Ich habe lange nicht mehr so häufig eine Trackinginformation aktualisiert wie bei den PC Teilen jetzt.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass man mit dem Board dann genauso gut wie mit dem SR 2 übertakten kann. So ein bischen wäre allerdings nett (z.B. durchgehend den Turbotakt).

Warten wir erstmal ab welcher Flash verbaut ist.

Die 100Ohm Widerstände sind übrigens zum Anpassen des Wellenwiderstandes. Sonst kommen am Flash Baustein keine richtigen Rechtecksignale mehr an.

Was wurde denn alles am Bios gemoddet?

Alles was im EVGA SR-2 BIOS vorhanden ist soweit mir gesagt wurde ins Intel BIOS Gemacht

Bei beiden handelt es sich um ein AMI Bios und die Komponenten sind fast alle identisch

Ich denke aber das der Chipsatz dann noch heisser wird :D

Luefter wird wohl noetig sein

Toller Artikel, hätte ich echt nicht gedacht! :daumen:

@i744770k

Auf meinem Board sind 6 Jumper , jedoch habe ich nichts zur Jumper belegung :D

Was nun?

Hi PCGH Community
Ich habe mir den Thread im Chip Forum durchgelesen aber da ist nix los!
Ich hab mir den X5650 angeschafft auf nem P6X58D-E und bin extrem begeistert :D.
So schnell und günstig mit n bissl OCen, WOW

Freut mich das du nun auch hier bist :)

Hi PCGH Community
Ich habe mir den Thread im Chip Forum durchgelesen aber da ist nix los!
Ich hab mir den X5650 angeschafft auf nem P6X58D-E und bin extrem begeistert :D.
So schnell und günstig mit n bissl OCen, WOW

Wie teuer war es denn zusammen, wenn ich mal fragen darf?

Der ganze PC oder nur CPU+MB
Also der Prozzi hat mich ca. (umgerechnet) 80€ und das MB ca. 50€
Macht 130€ ist super günstig! :D
MfG

Das ist wirklich ein Schnäppchen, gerade das Board für 50€.
Wurde denn das Board als defekt verkauft?

Nup aber die CMOS uhr geht nicht mit oder ohne Batterie und dann noch n bissl verhandelt :D

Sehr, sehr, sehr schöner Artikel!
Vielen Dank dafür! :daumen:

Hab mir jetzt ebenfalls nen Xeon gegönnt. Aber den X5660.
Gab es neuwertig und Generalüberholt + 30 Tage freies Rückgaberecht + 12 Monate Garantie unverschämt günstig bei der Bucht. :D

Denke so werd ich die Zeit bis der Haswell-E 8 Kerner günstiger geworden ist gut überbrücken können. ^^

@Knogle
Könntest du mir bitte nochmal die Werte für's BIOS schicken, mit denen du den Xeon auf ca. 3,68 Ghz stabil übertaktet hast. Das wäre super. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch Hilfe

Mein Dual Socket System startet nicht :( Bild bleibt schwarz und es piept nach ca. 2 Minuten dann 3 mal kurz

Hoffentlich liegts nicht am RAM >.<

/e: ist der erste Start , habe noch keinen BIOS Mod

Jetzt habe ich nur 1 RAM drinnen und es piept nun nur 2 mal kurz >.<

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moment...
Liegt am RAM, sagt zumindest Wikipedia. Bei mir wars au mal so guck mal ob beide richtig sitzen. [emoji2]. Hast du neuen RAM oder gebrauchten?

Zuletzt bearbeitet:

Puhh jetz kommt was anderes

Es piept erstmal 3 Mal lang , dann 1 mal kurz , dann 1 mal kurz , dann 2 mal lang und dann 4 mal kurz und dann 4 mal lang und dann 3 mal kurz und hoch und dann 4 mal kurz und tief und 3 mal lang

Welches BIOS AMI oder was anderes?
So viele auf einmal, ohhh das müssen mehere sein. :(

Welches MB

Intel S5520HCR

Ich such erstmal und überleg du kannst aber mal nach der "Null Methode vorgehen" (Mach ich wenn ich keinen Plan mehr habe.)
Ruhe bewahren, irgendwas wirds schon sein und meistens findet man den Fehler :)
RAM-Speicher, Grafikkarte, andere Steckkarten, und Laufwerkskabel vom Mainboard entfernen.
Nur*CPU + Lüfter + Stromkabel*verbleiben auf dem Mainboard. PC einschalten, und auf die Pieptöne achten:keine Pieptöne => Netzteil, CPU, Mainboard oder BIOS höchstwahrscheinlich defekt.es kommen Pieptöne => Pieptöne merken und*nächster Schritt.
http://www.biosflash.com/images/pfeilrunter.png PC ausschalten, und*RAM-Speicher*einbauen.PC einschalten, und auf die Pieptöne achten:keine Pieptöne => RAM falsch eingebaut.gleiche Pieptöne wie vorher => RAM höchstwahrscheinlich defekt.Pieptöne haben sich geändert =>*nächster Schritt.
http://www.biosflash.com/images/pfeilrunter.png PC ausschalten, und*Grafikkarte*einbauen.PC einschalten:es kommen Pieptöne => Grafikkarte höchstwahrscheinlich defekt.kein Bild => Grafikkarte höchstwahrscheinlich defekt.

Jetzt piept er 3x Lang

Zurück