• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Review] EK-Momentum ROG Maximus XI Hero D-RGB

TE
IICARUS

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
An meiner Wassertemperatur hat sich da nicht viel getan, daher gehe ich auch davon aus das du problemlos auch ein Monoblock verbauen kannst. Mir ist aber jetzt deine Wasserkühlung nicht bekannt, so das ich jetzt auch nicht viel dazu sagen kann.

Ich habe halt bei mir gemerkt das der Monoblock für Extremtests sich gut macht aber für den normalem Betrieb die Temperaturen auch gut waren. In meinem Fall habe ich ihn auch eher aus optischen Gründen haben wollen. Mein zuvor verbauter Kühler war sogar um 5°C besser. Aber das kann auch daran liegen dass das selbe Kühlwasser etwas wärmer wird da neben dem Prozessor auch die Spannungswandler mit gekühlt werden.
 

Master_Bytez

PC-Selbstbauer(in)
Ich hab nur sowas wie 3x280er und ein 120er Radiator, und betreibe schon CPU und GPU damit um die 51°C Ingame, bei Leisen Lüfterlauf.
Ich frage mich halt ob die Ram und Spannungswandler so viel wärme abgeben das das Wasser 5°C wärmer wird und ich die Lüfter dann voll aufdrehen muss.
Weiß ja nicht wieviel Power die haben, der CPU gibt ja auch mehr Temperatur als die GPU ans Wasser ab.
Ich weiß doofe Frage aber hätte gern deine Einschätzung dazu gehört.
Mein System ist auch in meiner Signatur verlinkt.
 
TE
IICARUS

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Zu den Arbeitsspeicher kann ich dir nichts sagen, da meine nicht mit Wasser gekühlt werden und mit den Spannungswandler lag ich früher meist zwischen 46-54°C und jetzt um die 36°C. Daher wird da nicht viel wärme auf das Wasser übertragen, ich rechne bei dir um die 2°C die dazu kommen. Höchstens wie du bereits erwartest um die 5°C.

Würde das ganze daher auch nur rein aus Optischen Gründen verbauen.
Mir ist halt nicht bekannt wie heiß deine Spannungswandler werden, da du ja ein anderes Mainboard laut Signatur hast.
 
Oben Unten