[Review]Eine spieletaugliche CPU für 30 Euro? Der Selbstversuch!

AW: [Review]Eine spieletaugliche CPU für 30 Euro? Der Selbstversuch!

Bin beeindruckt welche Power dieser kleine Prozessor besitzt. Dazu ne gute Midrange Graka und los könnte es gehen, auch wenn ich eher etwas in Richtung I3 oder Pentium Minimum empfehlen würde. Beweist aber wieder mal, dass es kein I7 sein muss.

Schöner Test. Gerne mehr davon.

Der Celeron ist eine ziemliche Rakete für den Preis, hatte den auch einen Monat lang nutzen müssen als mein 2500K verreckt war... Selbst BF4 lief auf dem Celeron passabel.

Und nach dem Monat rannte das Board dem 2500K gleich hinterher, weswegen ich den Celeron wieder verscherbelt hatte... Sonst hätte ich den sicherlich länger behalten, denn da liefen alle meine Spiele problemlos drauf.

Der Boxed-Kühler drehte bei mir die ganze Zeit mit der Mindestdrehzahl, trotzdem wurde das Ding nicht mal in Prime über 45° warm. Und das trotz stabilem 108er-BCLK.

Der Celeron ist eine ziemliche Rakete für den Preis, hatte den auch einen Monat lang nutzen müssen als mein 2500K verreckt war... Selbst BF4 lief auf dem Celeron passabel.

Und nach dem Monat rannte das Board dem 2500K gleich hinterher, weswegen ich den Celeron wieder verscherbelt hatte... Sonst hätte ich den sicherlich länger behalten, denn da liefen alle meine Spiele problemlos drauf.

Der Boxed-Kühler drehte bei mir die ganze Zeit mit der Mindestdrehzahl, trotzdem wurde das Ding nicht mal in Prime über 45° warm. Und das trotz stabilem 108er-BCLK.

108BCLK höhö :ugly: ?

Sehr guter Beitrag , mich wundert allerdings auch das die HD Graphics stärker sein soll als die HD2500 ??

Die Intel HD Grafik hat doch weniger ExecutionUnits oder ??

Heyho ,
Super Test , mach weiter so :daumen:

Vlt. könntest du noch einen Test mit den Pentium Prozessoren machen bzw. mit einem 103-105 BLCK ;) Das sind auch 100mhz bei meinem/deinem i5 3470 :)

greetzz
Das Problem ist, das ich eine Soundkarte besitze und diese wohl ziemlich schnell schlapp macht. Dafür ist mir der Nutzen zu gering als das ich mich mit Abstürzen etc. rumärgern möchte ;)
Hast du deinen 3470 eigentlich per Multi übertakten können? Du hast ja sogar das selbe Mainboard wie ich ^^
Sehr guter Beitrag , mich wundert allerdings auch das die HD Graphics stärker sein soll als die HD2500 ??

Die Intel HD Grafik hat doch weniger ExecutionUnits oder ??
Sollte man meinen, tatsächlich unterscheiden sich beide Grafikchips überhaupt nicht! Warum die Grafikausgabe des Celerons dann schneller ist als die vom Core i5, kann ich auch nicht erklären, ich habe den selben Benchmark durchlaufen lassen ^^

Sehr schöner Test.

Wenn du wirklich günstige Mäuse testen willst, habe ich einen Geheimtipp für dich. Ne super Gamingmaus für nicht mal ganz 20 €. Name: Perixx MX-1800B.
Meine alte Maus (G400 von Logitech) ist an einem Kabelbruch verreckt. Daraufhin hatte ich mir schon die G500s ausgesucht, bin aber aufgrund des Piepens (was nur bei echten lebendigen Mäusen ein muss ist) wieder davon abgekommen.
Hab mich den für die Perixx entschieden und ich bin echt überrascht, wie gut verarbeitet diese Maus doch ist. Da können sich die "Grossen" noch ne große Scheibe von abschneiden. Meine alte wirkt dagegen wie Plastikmüll. Vom Funktionsumfang sind die beiden Mäuse fast gleichwertig.

Klasse Test:daumen:. Sehr schöne Diagramme und schön aufgeteilt.
Finde ich Klasse das mit einer 30€ so gut zocken kann.

Das Problem ist, das ich eine Soundkarte besitze und diese wohl ziemlich schnell schlapp macht. Dafür ist mir der Nutzen zu gering als das ich mich mit Abstürzen etc. rumärgern möchte ;) Hast du deinen 3470 eigentlich per Multi übertakten können? Du hast ja sogar das selbe Mainboard wie ich ^^
Bei mir geht der Multi bis 40 , aber 3,8ghz ist Maximum auf allen cores :)

Super test, gefällt.
Icha habe sehr günstig ein intel q6600 ergattert für 35 euro
Wohl günstige 4 kerner, vllt hast lust ihn zu testen mit heutigen Komponenten.

Mfg.

ein Q6600 hatte ich noch kürzlich hier im einsatz, izocke aber nicht mehr so viel die CPU ist aber mit OC durchaus noch zu gebrauchen

die verrückten von Alkoholik machen sowas gern

C2Q Test: What about your Intel Core 2 Quad? - Gaming Performance HD 7970 - CPUs - Reviews : ocaholic
C2D Test: Is your Intel Core 2 Duo still up to date? - Gaming Performance HD 7970 - CPUs - Reviews : ocaholic
i7 920 Test: Intel i7 920 @ 2.66 & 4 GHz - Gaming Performance HD 7970 - CPUs - Reviews : ocaholic

Sehr schöner Test.

Wenn du wirklich günstige Mäuse testen willst, habe ich einen Geheimtipp für dich. Ne super Gamingmaus für nicht mal ganz 20 €. Name: Perixx MX-1800B.
Meine alte Maus (G400 von Logitech) ist an einem Kabelbruch verreckt. Daraufhin hatte ich mir schon die G500s ausgesucht, bin aber aufgrund des Piepens (was nur bei echten lebendigen Mäusen ein muss ist) wieder davon abgekommen.
Hab mich den für die Perixx entschieden und ich bin echt überrascht, wie gut verarbeitet diese Maus doch ist. Da können sich die "Grossen" noch ne große Scheibe von abschneiden. Meine alte wirkt dagegen wie Plastikmüll. Vom Funktionsumfang sind die beiden Mäuse fast gleichwertig.
Ist die Maus auch für Linkshänder geeignet? Für mich fallen nämlich die allermeisten Mäuse aus diesem Grund raus ^^
ps dein avatar macht mir angst :D
Der tut nix, der ist lieb :D
Bei mir geht der Multi bis 40 , aber 3,8ghz ist Maximum auf allen cores :)
Hm komisch, im Bios gibt es doch eine Funktion das man die eingestellte Zahl auf allen Kernen festlegen kann? Bei mir ist das zumindest der Fall.

Ja, hab mit angeblichen Stock-Spannungen 108,2MHz geschafft....

Glaube aber eher das Board hat da intern die Spannungen ungenau ausgegeben, denn nach einem Monat sind ist mir eine Phase der Spannungswandler abgebrannt. :D
Eine Woche vorher war ja schon der i5 schrott...

super test

wär mal ganz cool wenn es hier jemanden geben würde, der z.b. einen 370k oder a6 im selbst test ausprobieren würde

Muss echt sagen, super Bericht. Und das Ergebnis hat mich echt ein wenig überrascht. Aber hatte mir schon sowas gedacht :P
Allerdings wäre ich nie auf die Idee gekommen mir die Arbeit zu machen und das zu testen. Respekt dafür :hail:

nachdem, wies letztes mal lief, wars klar,
pcgh thilo hatte ja auch schon geschrieben, dass sie es wieder auf der pcgh hauptseite featuren

Zurück