Respawn downgraded Titanfall PC - Entfernt 2 Spielmodi!

Ich finde, man kann EA sogar sehr gut boykottieren. Seit Crysis 1 und Dragon Age: Origins (den letzten Guten) habe ich kein EA-Spiel mehr gekauft und mir damit einige Nerven geschont. Ich vermisse es nicht und mein Gaming-Hobby habe ich auch nicht aufgegeben. Die fehlenden Spiele wurden durch andere ersetzt, die evtl. kein so großes Marketing-Budget aufweisen aber ansonsten nicht schlechter sind :daumen:
Vielleicht schlage ich bei DA:I wieder zu, denn gute Arbeit sollte man belohnen und nicht auch noch abstrafen. Aber erst warte ich auf Tests.

da bin ich ganz froh, bei wot zu versauern atm ^^ hat mich noch nich einen cent gekostet und man meckert zwar auch, aber das dauert nie lange - hat einen ja schließlich nix gekostet. gut, für andre is f2p ein rotes tuch, da sie sich - wieso auch immer - gezwungen fühlen geld zu investieren, aber wer sich ned gedulden kann... :P

jedenfalls hab ich nur bf3 gekauft, davor bad company und die anderen bf teile, ansonsten kA. ich kauf im jahr wenns hoch kommt 1 2 spiele - und meine freundin meint dennoch, ich zock zuviel :P kA wie andere das machen, die sich jeden titel, der erscheint, kaufen. vorallem kann man doch garnich alles mögen oder? sowas wie assassins creed zum bsp juckt mich garnich. singleplayer gibt mir seit jahren auch ned wirklich was. is bei jedem verschieden, aber keiner kann alles mögen ><

nun gut, zurück zum thema. bf3 war das letzte, was ich gekauft hab. als die mit ihrer katze-im-sack rotze namens premium angedackelt waren war schluss für mich. und? ich hab bis heut kein premium, nur die kostenlos verteilten dlc's und bf4 nichma angeschaut. andres bsp: gta. liebe diese serie seit tag 1, aber wer so mit seinen kunden umspringt... tja. dann eben nich. was mich am meisten schmerzt ist X von egosoft. eine absolute perle, zudem der letzte vertreter eines glorreichen genres - weltraum games im allgemeinen. und sie modeln das ganze game so dermaßen um, dass ichs bis heut ned hab. dass es nen release-desaster erster güte war, kommt da noch hinzu. diablo 3 hätte mich gereizt, kumpels haben mich auch bedrängt, bin aber froh, die finger von gelassen zu haben.

was bleibt ist mein f2p. das war mist, ist mist und wird immer mist bleiben (in so manchen punkten), aber die leute sind knorke und natürlich hat es auch seine sonnenseiten ^^ und vorallem: es hat mich - wie schon erwähnt - noch nix gekostet. warum? auch wegen prinzipientreue. da sind halt so einige dinge gelaufen (ingame von der spielmechhanik her wie auch image-mäßig nach aussen hin) wo ich mir sage, das gehört beim besten willen nich auch noch belohnt. ich bin ne zahl mehr auf ihrem account-counter mit dem sie werben und angeben können (und sicher auch kohle mit machen) und das langt. der eine kerl, der sich immer zu wort gemeldet hatte (dieser "image punkt", wie der die community verbal behandelt... unglaublich) ist seit einiger zeit verstummt - versinkt in arbeit *aha*, müssen also nur noch so ein paar andere dinge wie "gold munition" (gold = echtgeld wärung, die kann man aber auch teuer mit ingame-geld bezahlen, dennoch isses absolut imbalanced) gefixt werden, und ich überlegs mir, denen auch mal ein monetäres dankeschön dazulassen.

Sorry DarkMo aber wenn es danach geht darf man wirklich NICHTSMEHR kaufen und was haben wir dann alle davon? Klar würde es helfen wenn man mal ne harte Linie fahren würde bei EA und Konsorten aber wir sind nunmal (fast) alle Gamer und wollen unserem Hobby auch weiterhin nachgehen. Es hört sich zwar geschrieben total richtig an was du sagst aber in der Praxis ist das einfach unrealistisch was du verlangst. Niemand wird wegen einiger (zugegeben) zunehmender Fehlgriffe das Hobby komplett aufgeben, schon garnicht wenn man zwischendrin immer wiedermal Titel erwischt die dann so unglaublich viel Spass machen, das man wieder weiss warum man überhaupt Gamer ist. Zu meiner Aussage stehe ich nach wie vor, jeder der meint er ist so intelligent um andere verspotten zu dürfen, nur weil er auf EA-Titel verzichtet, der lügt sich doch selbst in's Gesicht wenn er damit gleichzeitig aussagt das ihm das bei anderen Publishern nicht passieren könnte. :daumen:

Meine Ansicht, darf aber gerne weiter diskutiert werden wie andere dazu stehen ;)

Naja, wenn meine Informationen stimmen, gehen die Einnahmen von EA in letzter Zeit doch zurück. Nach den ganzen Shitstorms zu diversen Spielen wie Sim City, Battlefield 4, usw. auch kein Wunder. Aber scheinbar lohnt es sich für EA einfach immer noch viel zu sehr, auf die Wünsche der Spieler zu sch**ßen und die altbekannte Linie einfach weiter sturr durchzuziehen.

Und man kann immer wieder zum Boykott aufrufen. Einige Core-Gamer werden dem Ruf vielleicht folgen, aber die Masse an Casual-Gamern ist immer noch groß genug, so dass EA noch kein all zu ernster Schaden dadurch entsteht. Es gibt einfach mehr als genug Gamer, die gleichgültig alles hinnehmen.

Natürlich könnte man auch sagen, dass EA als gewinnorientiertes Unternehmen alles tun sollte, um den Gewinn zu steigern. Dazu, könnte man meinen, müsste man auf die Kritiker hören und die Spiele verbessern, den Wünschen der Kritiker folgen. Aber die machen wohl nur einen zu kleinen Teil aus, da die breite Masse sich mit der Casualisierung zufrieden gibt.

Kurzum: Von EA darf man auf lange Sicht nichts erwarten, was an der Situation etwas verbessern würde.

Ich verweise jetzt einmal auf den Gamestar Artikel vom Anfang des Jahres über EA.
Wen das mit EA interessiert sollte sich den mal besorgen man denkt danach anders über EA.
(auch wenn ihr Geschäftsprinzip genau so ******* bleibt)
Ich glaube Indie-Spiele mit Kickstarter usw. sind das beste was uns Gamern passieren konnte so können Entwicklerstudios das Spiel entwickeln was sie sich vorstellen so kommt meiner Meinung nach ein viel besseres Spiel auf den Markt!
Die früher benötigten Publisher haben zu oft Spiele zerstört es wird Zeit für was neues.

Wenn die ihre Spiele so beschneiden sollen die wenigstens Mod Support bieten. Ach ne dann müsste sich ja keiner mehr den DLC Wahn hingeben...

Zuletzt bearbeitet:
is doch klar warum das gemacht wurde - zu wenig spieler aufm pc und dank dem verkackten lobbysystem musste man schon als ich das kurz nach release gespielt habe 2-5 min warten bis man überhaupt in den ladebildschirm kam...
dadurch, dass die beiden spielmodi rausgenommen wurden gibt es nur noch 3 statt 5 mainlobbys und daher können die wenigen spieler schneller zusammengeführt werden..... (in der theorie)

EA übertrifft sich jetzt langsam selbst.

Das ist das DLC-Konzept zu Ende gedacht. Statt für mutmaßlichen Spaß aus DLCs Kohle zu kassieren, wird man nun mit der Einstiegsdroge gefüttert und die dann erst gegen Bares (wenn überhaupt) zurückgegeben.

Man stelle sich ein Auto vor, bei dem sich nach 4 Wochen per Software 1 oder 2 von 4 Zylindern abschalten...

Die Serverkosten hätte man auch mehr oder weniger umgehen können, wenn es richtige Dedicated Server(also solche die man selber mieten kann bzw. selber erstellen) gäbe und nicht diesen "Match-Making" schei**. So wie es sie bei BF/CS gibt und damals im ersten Modern Warfare. Schön OldSchool mit Server Browser. :P Seit es dieses MatchMaking in COD gibt, spiele ich diese auch nicht mehr und war für mich der Grund kein Titanfall zu kaufen...
Aber naja...passt ja ganz gut zu EA ganze Spielelemente zu streichen...

Zuletzt bearbeitet:
Orign? OK, accountbindung hat auch viele Vorteile.
DLCs und Premium? Na gut, wenn das Spiel sinnvoll um neuen und nicht herausgeschnittenen Content erweitert wird.
Nahezu unspielbar verbuggte Spiele releasen? Verdammt was soll das!
Gute Spiele mit Free2Play und Micropayments zugrunde richten? F***t euch EA!
Spielmodi aus bezahlten Spielen entfernen? Ihr gott verdammten ********* ***** **** !! :kotz:

Ich war lange genug tolerant, aber jetzt reicht es endgültig! für EA Spiele werde ich keinen Cent mehr zahlen. Soll dieser Saftladen doch elendig zu Grunde gehen.

is doch klar warum das gemacht wurde - zu wenig spieler aufm pc und dank dem verkackten lobbysystem musste man schon als ich das kurz nach release gespielt habe 2-5 min warten bis man überhaupt in den ladebildschirm kam...
dadurch, dass die beiden spielmodi rausgenommen wurden gibt es nur noch 3 statt 5 mainlobbys und daher können die wenigen spieler schneller zusammengeführt werden..... (in der theorie)

Kann ich mir nicht vorstellen. Selbst bei älteren oder weniger bekannten Games findet man schnell Spieler. Titanfall ist ein nagelneuer Titel. Dass es hier Probleme gibt 12 Spieler zur selben Zeit zusammenzubringen halte ich für nahezu unmöglich. Wenn doch, dann hat der PC eine weit geringere Userbase als gedacht.

Die Publisher schaffen es wirklich noch den PC zu Grunde zu richten. Bei schlecht optimierten Spielen, nicht erscheinenden Ports und gestrichenen Spielmodi vergeht mir langsam der Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Spiele mit Free2Play und Micropayments zugrunde richten? F***t euch EA!
Spielmodi aus bezahlten Spielen entfernen? Ihr gott verdammten ********* ***** **** !! :kotz:

Ich war lange genug tolerant, aber jetzt reicht es endgültig! für EA Spiele werde ich keinen Cent mehr zahlen. Soll dieser Saftladen doch elendig zu Grunde gehen.

Welche Modis spielst du am liebsten bei Titanfall?

MfG

vllt spielt er es nicht einmal - so wie ich. aber muss man direkt betroffen sein, um zu meckern? ich fühle mich hier indirekt auf jedenfall betroffen. ich hab das spiel nich und weis nur ganz ganz grob, was das is (war nen shooter oder) und echauffiere mich dennoch drüber - wie frech ^^

warum tu ich das (und andre eventuell auch) obwohl ich doch garnich betroffen bin? tja, weil es irgendwann zu meinem problem werden kann. was ea hier treibt, könnten sie früher oder später locker auch auf andre games, die ich besitze und aktiv zocke übertragen. dann würde es mich auch betreffen. gut, sowas gibt es nich, bf3 zock ich seit jahren nich mehr :P aber was ist mit anderen publishern/entwicklern? die sehen die machenschaften, sehen den terz, den die leute veranstalten, sehen wie sich alles mit der zeit in wohlgefallen auflöst, ea damit durchkommt und erfolgreich gewinnmaximierung betreibt. sie sehen, die deppen von kunden lassen wirklich alles mit sich machen, da machen wir mit. das gehabe wird adaptiert und auf eigene spiele angewandt. ob zukünftige oder ältere. irgendwann wird jeder von solchen machenschaften betroffen sein, wenn man nicht frühzeitig protestiert, was die kehle hergibt.

bestes bsp steam. anfangs bekämpft, heute nich nur etabliert, sondern sogar kopiert. die seuche greift um sich.

Ich hab jetzt gestern mal Pilot Hunter gespielt und ich denke das war meine erste und letzte Runde.
Klar haben ist besser als brauche naber vermissen würde ich diesen Modus nicht. Um CTF würde ich schon eher weinen. Wobei das manchmal ähnlich wie Hardpoint läuft. An einer Stelle wird die Fahne geklaut und dann prügel sich alle an dem Punkt um die Herrschaft wie bei einem Hardpoint :D

@darkmob
So wie ich das verstanden habe sind doch ded. Server Spiele wie BF nicht davon betroffen. Das ist ja hier ein spezielles matchmaking/ Lobby Serverbereitstellungsproblem.

MfG

Dabei kam doch gerade CTF gut an, auch wenn natürlich Hardpoint mit Abstand der meistgespielte Modus sein dürfte. Verstehe ich nicht, und finde ich auch absolut nicht gut.

Ich meine, selbst habe ich CTF in Titanfall nie gespielt, aber jetzt gibt es auch keine Möglichkeit mehr dafür... :(

Also,

CTF und Pilothunter sind weiterhin im Spiel vorhanden, man kann es nur nicht direkt fürs MAtchmaking auswählen.
Ich habe gestern ein paar Runden Mixed Matches gespielt und ein Level lief als CTF und das andere war ein Pilothunter. :)
Ich gehe eh meist in diesenn Modus, da man so immer eine gesunde Mischung an verschiedenen Spielmodi durchläuft.

Komme grad aus Titanfall und siehe da, CTF steht wieder zur Auswahl, Pilot Hunter allerdings immer noch nicht wieder :( Aber es ist wenigstens ein Anfang :)

Zurück