da bin ich ganz froh, bei wot zu versauern atm ^^ hat mich noch nich einen cent gekostet und man meckert zwar auch, aber das dauert nie lange - hat einen ja schließlich nix gekostet. gut, für andre is f2p ein rotes tuch, da sie sich - wieso auch immer - gezwungen fühlen geld zu investieren, aber wer sich ned gedulden kann...
jedenfalls hab ich nur bf3 gekauft, davor bad company und die anderen bf teile, ansonsten kA. ich kauf im jahr wenns hoch kommt 1 2 spiele - und meine freundin meint dennoch, ich zock zuviel

kA wie andere das machen, die sich jeden titel, der erscheint, kaufen. vorallem kann man doch garnich alles mögen oder? sowas wie assassins creed zum bsp juckt mich garnich. singleplayer gibt mir seit jahren auch ned wirklich was. is bei jedem verschieden, aber keiner kann alles mögen ><
nun gut, zurück zum thema. bf3 war das letzte, was ich gekauft hab. als die mit ihrer katze-im-sack rotze namens premium angedackelt waren war schluss für mich. und? ich hab bis heut kein premium, nur die kostenlos verteilten dlc's und bf4 nichma angeschaut. andres bsp: gta. liebe diese serie seit tag 1, aber wer so mit seinen kunden umspringt... tja. dann eben nich. was mich am meisten schmerzt ist X von egosoft. eine absolute perle, zudem der letzte vertreter eines glorreichen genres - weltraum games im allgemeinen. und sie modeln das ganze game so dermaßen um, dass ichs bis heut ned hab. dass es nen release-desaster erster güte war, kommt da noch hinzu. diablo 3 hätte mich gereizt, kumpels haben mich auch bedrängt, bin aber froh, die finger von gelassen zu haben.
was bleibt ist mein f2p. das war mist, ist mist und wird immer mist bleiben (in so manchen punkten), aber die leute sind knorke und natürlich hat es auch seine sonnenseiten ^^ und vorallem: es hat mich - wie schon erwähnt - noch nix gekostet. warum? auch wegen prinzipientreue. da sind halt so einige dinge gelaufen (ingame von der spielmechhanik her wie auch image-mäßig nach aussen hin) wo ich mir sage, das gehört beim besten willen nich auch noch belohnt. ich bin ne zahl mehr auf ihrem account-counter mit dem sie werben und angeben können (und sicher auch kohle mit machen) und das langt. der eine kerl, der sich immer zu wort gemeldet hatte (dieser "image punkt", wie der die community verbal behandelt... unglaublich) ist seit einiger zeit verstummt - versinkt in arbeit *aha*, müssen also nur noch so ein paar andere dinge wie "gold munition" (gold = echtgeld wärung, die kann man aber auch teuer mit ingame-geld bezahlen, dennoch isses absolut imbalanced) gefixt werden, und ich überlegs mir, denen auch mal ein monetäres dankeschön dazulassen.