Respawn downgraded Titanfall PC - Entfernt 2 Spielmodi!

firestarter111

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nochmal ne News zum Thema, da es mir doch wichtig dass alle das mit bekommen.

Wie in der Überschrift schon klar und deutlich formuliert ist, hat Respawn Entertainment ihr Spiel Titanfall auf dem PC um 2 Spielmodi ärmer gemacht. Dies geschah mit dem Letzten Update. Darunter fällt auch Caputre the Flag (der von vielen in diesem Spiel als besonders gut umgesetzt gelobt wurde). Respawn hat das auf dem offiziellen Twitterkanal bestätigt, jedoch keine näheren Angaben dazu gemacht.

Hier der Link zu einer englischen News:
http://www.game-debate.com/news/?ne...itanfall, Removing CTF And Pilot Hunter Modes

Und hier der offizielle Twitterpost von Respawn:
https://twitter.com/Respawn/status/467193727505551360


edit2:

Nun gibt es eine ausführlichere Stellungsnahme zum Rausnehmen dieser Modi vom Entwickler auf folgender Seite (auch auf englisch):
http://www.titanfall.com/news/addressing-updates-to-pc-playlists

Zusammengefasst: Viel PR-Blabla und die Feststellung, dass Capture the Flag wohl nicht soviele Spieler gespielt hätten, als dass es wert wäre diese Playlist noch anzubieten.
------------------------------------------------------------

(anmerkung: "muss inhalt" einer usernews diesesmal absolut erfüllt, wenn sie jetzt nochmal rausgenommen wird dann höchstens wegen diesem satz, ansonstens ist persönlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich die Titanfall Beta spielte, dachte ich mir: Schöner schneller Shooter mit besserem Netzkot als BF4, das Spiel will ich haben.

Da ich aber BF4 damals für Vollpreis holte, und EA und DICE bei mir inzwischen unten durch sind, legte ich mir fest, das Spiel erst zu holen, sobald es ca. 25€-30€ kostet. Einfach um den Verlust irgendwie auszugleichen den man durch BF4 nun mal gemacht hat.

Da dieser Preisabfall aber zum Glück nicht kam, holte ich es mir bisher nicht. Dank dieser News jetzt, ist für mich auch klar, dass ich es mir nicht holen werde...
1. sowas macht man nicht, was die da jetzt machen...
2. traurig zu sehen, wie wenig Spieler es anscheinend spielen, wenn es nichtmal genügend gibt, dass CTF ein instant join gibt...

Naja was lerne ich durch BF4: Keine Spiele mehr von EA und DICE direkt nach Release und oder für Vollpreis holen.
Was lerne ich durch RE: TF: Keine Spiele mehr von EA holen.

MfG
 
das Spiel ist schon nicht schlecht, das Gameplay ist doch schon völlig anders als in CoD ode BF. Aber naja ich habs auch nur 2 Wochen gezockt, ich bin nicht so der Online Shooter Fan, fand nur das Scenario mit den Mechs cool. Ich habe glaub 35 Euro gezahlt, war jetzt nicht übertrieben viel finde ich.
 
Achja Respawn Entertainment,

Shitstorm vorprogrammiert! Völlig unverständlich wie ein Entwickler einfach so bekannte/beliebte/beworbene Spielmodi aus einem Spiel nehmen kann! Tut mir ja wirklich leid aber wenn die dafür jetzt richtig Schelte bekommen und von mir aus sogar am Hungertuch nagen müssen dann finde ich das absolut gerechtfertigt. Wir haben in der Spielebranche als Spieler schon mehr als genug zu erdulden finde ich, da müssen jetzt nicht auch noch nachträglich Features aus unseren Games gestrichen werden! Geht's noch?

- Wir spielen released Games als Betatester, oftmals Jahre lang;
- Wir müssen zusehen wie unsere Spiele kaputt gepatched werden und dann der Support eingestellt wird;
- Wir erleben mit, wie geniale Spielemarken ausgeschlachtet werden als ob es kein Morgen gibt;
- Wir schauen uns an, wie unsere Spiele vor dem Release zerschnitten werden um uns später den Inhalt wieder als DLC verkaufen zu lassen;
- u.v.a.

Ich bin der Meinung es reicht langsam was sich die Spieleentwickler rausnehmen bei ihren Kunden, sorry! Wo wäre Titanfall denn ohne seine Käufer heute? Dieses Projekt wurde nur ein Erfolg weil viele Leute daran geglaubt haben und es sich kauften. Jetzt hat man was man wollte und zieht die Kundschaft, die einem vorher noch das "Leben geschenkt hat" komplett durch den Dreck? :what: Entschuldigung, so eine Firma/Management gehört dahin wo sie die Kunden gerne halten...

Lange Zeit habe ich mit mir gerungen, ob Titanfall vlt ein Spiel für mich sein könnte. Häufig habe ich Berichte gelesen und mir immer wieder gedacht: "das holst du dir jetzt, komm"! Bisher kam ich aber nicht dazu es mir anzuschaffen, da andere Games erstmal gespielt werden wollten. Wie ich sehe, keine schlechte Fügung des Schicksals für mich. Ich würde mich sonst jetzt mit irgendwem mittels EMail streiten müssen das ich meine Kohle zurückbekomme!

Einfach unterste Schublade von Respawn Entertainment und ich bin gespannt mitanzusehen, was die Fan's jetzt so mit denen machen und wehe die jammern dann...dieses Süppchen haben sie sich schön selbst eingebrockt! :daumen2::devil::daumen2:

Just my 2 cents

Markus
 
Ach inzwischen entfernt man schon Inhalte pro per Patch?

EA will sich mal wieder beliebt machen. Als damals die "Boosterpacks" kamen wusste ich das es Berg ab geht, aber das schon Inhalte entfernt werden :ugly:
 
Als ich die Titanfall Beta spielte, dachte ich mir: Schöner schneller Shooter mit besserem Netzkot als BF4, das Spiel will ich haben.

MfG

Ferkel, das muss ja übelst riechen :lol:
Schön ist es nicht wenn da nachträglich was rumgemacht wird auch wenn das Game nicht gerade meinen Geschmack trifft
 
Das Beste daran ist ja, dass die Spielmodi einfach so verschwanden, ohne dass es in irgend einer Form von Respawn oder EA begründet oder angekündigt wurde. Das ist mehr als frech und die nachgetragene Erklärung dazu, ist ja auch recht dürftig und fadenscheinig. Und warum es nur die PC-Version betrifft, weiß wohl auch nur der Herrgott.
 
Verdammt gestern Nacht für 18€ gekauft :(
Das wars jetzt mit EA! Endgültig spiel eh fast nur noch CS.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte noch um nen kommentar ergänzen, welchen unter der "offiziellen" stellungsnahme" gefunden habe:

Removing the only two modes I played does not make for an improved experience Respawn. I'd rather take my 5 minutes of waiting for a match, thank you very much. This doesn't make any sense, now instead of having to wait a little, I can not play them at all (no, variety pack does not count). If I want to wait, then let me wait. Don't decide for me what I want, because I'm pretty sure I know better.

ich weiss auch nicht was das bringen soll, ausser einen krassen shitstorm auszulösen.
 
Die wollen EA Eins auswischen :D

Also wenn man 2/5 der Spielmodi einfach so einkassiert, dann muss der Preis auch um 2/5 fallen.
 
Im selben Update kann der "Shop" hinzu ein Schelm wer bösen denkt ;)

Ich selber spiele fast ausschließlich Materialschlacht weshalb mir das bis zum lesen der News grade gar nicht auffiel. Sonst ham sie das Menu teilweise neu strukturiert.
Auf der E3 soll ja der erste (und sicher nicht der letzte) DLC gezeigt werden, da gibt es sicher CTF.

Edit: So Quelle mal gelesen. Hab X1 deshalb hab ich nichts gesehen^^ Aber in private Matches (auch seit dem Update verfügbar als Beta) solle ja noch gehen. Also "nur" halb weg.
 
Hä, wenn es nur wenige spielen dann spielen es halt nur wenige, denen es dann wegzunehmen ist dreist. Darf man dass überhaupt? Es wurde ja beim Verkauf bestimmt auch damit "geworben" in Trailer und Informationen zu den Spielmodi...

Aufhängen sollte man dieses Dreckspack.
 
wer EA müll kauft darf leider nix anderes erwarten. es gab genug anzeichen dafür wo der hase langlaufen wird.
warum verwunderts einen heute noch?
ich kapier einfach nicht wie viele leute immer noch auf die geldgeier von EA reinfallen.
werdet endlich wach und macht einen bogen um den verbrecherclub.
 
Nachdem ich BF4 fast aufgegeben habe,habe ich mich Titanfall gewidmet. Bis jetzt lief es Sup, nur waren die letzten beiden updates komisch. Eins mit fast 1GB und eins mit ca 18MB oder so. Dann dachte ich mir super ein DLC. Gleich 10€ Extra bezahlt. Dann das ernüchternde Ergebnis. Die Maps scheinen wohl ehr Maps gewesen zu sein die aus Qualitätsmangel nicht in die Hauptfassung geschafft haben. Tja dann habe ich mich gewundert warum es kein CTF mehr gibt. Und wunderlicher habe ich es erst auf Computerbase gelesen, die absolut am wenigsten mit Spielen zu tun haben. Und in PCGH findet man es nur in den USERNEWS. Tja und die Begründung von Respawn ist traurig.
Dank EA wieder ein Spiel vermiest!
 
Von EA nichts neues. Dachte erst auch Titanfall wird endlich mal ein Spiel. Nun diese News. Wer entscheidet da sowas, einfach beliebte Spielemodis zu entfernen? Naja Titanfall wird im Untergrund versinken bis es keiner mehr spielt.
Hätte ein anderer Entwickler dieses Spiel entwickelt, wäre es nicht soweit gekommen. Jemand sollte in der Chefetage von Ea mal mit Stahlkappenschuhe vorbei gehen und alle mal so richtig Treten, dass 1 Woche stehen zur Qual wird.
Ich wolte mir Titanfall kaufen aber nun so, nein Danke. Schade um die Käufer die sich jetzt ver***scht fühlen von EA. Man kann mit Ea weder reden noch in irgend einer Form disskutieren, habs auch schon erlebt.
Nur leider bringen die jedes Spiel ins Grabe.
 
Zurück