Pseudoephedrin
Volt-Modder(in)
Homepage Titanfall | Offizielle Site
Entwickler Respawn Entertainment
Publisher Electronic Arts
Release
13.03.2014|PC & Xbox One
28.03.2014|Xbox 360
Genre Ego-Shooter
Engine Source Engine
Minimale Systemanforderungen
Betriebssystem: 64-Bit Windows 7/8/8.1
CPU: AMD Athlon X2 @ 2,8 GHz oder Intel Core2Duo @ 2,4 GHz
RAM: 4 GB
GPU: Radeon HD 4770 oder Geforce 8800GT mit 512 MB VRAM
Speicherplatz: 50GB
Downloadgröße: 50GB Die Audiodateien liegen unkomprimiert vor.
Weiteres: Eine Internetverbindung sowie ein Origin-Account sind zwingend notwendig
Zum Spiel
Es gibt 15 Maps
Colony
Boneyard
Airbase
Demeter
Lagoon
Fracture
Angel City
Corporate
Overlook
Rise
Nexus
Relic
Outpost
Smuggler
Training Ground
Auf denen 5 Modi gespielt werden können
Attrition
Falls du noch nie klassisches Titanfall gespielt hast, ist das der ideale Einstieg. Schalte das feindliche Team aus, um Punkte zu sammeln und zu gewinnen! Zum feindlichen Team gehören Frontsoldaten, Spectres, Piloten, Titans und Bergungsschiffe. Das Team, das zuerst das Punktelimit erreicht oder am Ende der vorgegebenen Zeit die meisten Punkte hat, gewinnt.
Erobere und halte die drei Hardpoints auf der Karte für dein Team, um Punkte zu erringen. Je mehr Hardpoints du hältst, desto schneller holst du den Sieg.
Erobere neutrale Hardpoints, indem du dich für kurze Zeit in ihrer Nähe aufhältst. Möchtest du feindliche Hardpoints übernehmen, musst du länger in ihrer Nähe stehen bleiben. Ein Hardpoint muss als neutral eingestuft werden, bevor du ihn erobern kannst.
Halten sich in der Nähe eines Hardpoints Gegner auf, musst du diese finden und eliminieren, bevor sie den Hardpoint neutralisieren oder erobern können.
Erobere neutrale Hardpoints, indem du dich für kurze Zeit in ihrer Nähe aufhältst. Möchtest du feindliche Hardpoints übernehmen, musst du länger in ihrer Nähe stehen bleiben. Ein Hardpoint muss als neutral eingestuft werden, bevor du ihn erobern kannst.
Halten sich in der Nähe eines Hardpoints Gegner auf, musst du diese finden und eliminieren, bevor sie den Hardpoint neutralisieren oder erobern können.
In Last Titan Standing beginnen alle Spieler in einem Titan. Dein Team muss alle Titans oder Piloten des feindlichen Teams ausschalten, um zu gewinnen. In diesem rundenbasierten Modus siegt das Team, das die meisten der fünf Runden des Matchs gewinnt. Innerhalb einer Runde gibt es bis zum Beginn der nächsten Runde keine Respawns oder Ersatz-Titans.
Stiehl die feindliche Flagge und bringe sie zu deiner Basis, während du das feindliche Team davon abhältst, sich deine Flagge zu schnappen! Damit du eine feindliche Flagge erobern kannst, muss sich die Flagge deines Teams in ihrem Ständer in deiner Basis befinden. Laufe dann mit der gegnerischen Flagge zur Flagge deines Teams in deiner Basis, um eine Eroberung zu verbuchen. Es gewinnt das Team, das innerhalb der vorgegebenen Zeit die meisten Flaggen erobert.
Jäger oder Gejagter! Schalte die Piloten des feindlichen Teams aus, um das Punktelimit zu erreichen und zu gewinnen. Für die Neutralisierung von Frontsoldaten und Spectres bekommst du in diesem Modus keine Punkte für den Teamscore, sondern Bauzeitverkürzungen für deine Ersatz-Titans und die Systemfähigkeiten deiner Titans.
Jeder Modi hat eine Spiellänge von 10 Minuten. Pro Team sind 6 Spieler vertreten.
Zur Auswahl stehen 3 Titanen
Atlas
Für die "Flexiblen"
Als Mehrzweck-Titan besteht der Atlas, wo alle anderen Modelle scheitern. Er ist als Waffenplattform auf dem neuesten Stand, bietet guten Schutz und ist wendiger als das Ogre-Chassis. Gleichgültig, ob es bei der Mission um Aufklärung, schnelles Eingreifen, Feuerschutz, taktische Unterstützung oder eine Kombination davon geht, die Fronteinsatzelemente des Atlas sind verlässlich, leistungsstark, und - was besonders wichtig ist - sie erzielen Resultate.
Als Mehrzweck-Titan besteht der Atlas, wo alle anderen Modelle scheitern. Er ist als Waffenplattform auf dem neuesten Stand, bietet guten Schutz und ist wendiger als das Ogre-Chassis. Gleichgültig, ob es bei der Mission um Aufklärung, schnelles Eingreifen, Feuerschutz, taktische Unterstützung oder eine Kombination davon geht, die Fronteinsatzelemente des Atlas sind verlässlich, leistungsstark, und - was besonders wichtig ist - sie erzielen Resultate.
Für die "Aggressiven"
Es besteht nicht der geringste Zweifel daran, dass es sich beim Ogre um den ultimativen Kampfpanzer handelt — mit dem Aussehen eines Titanen. Daher liegt der Schwerpunkt auch bei seiner Panzerung und den Angriffsmöglichkeiten. Wenn eine Mission eine maximale Überlebenschance erfordert, ist der Ogre das Modell, das immer wieder alles andere auf dem Schlachtfeld aussticht, in den Schatten stellt und überdauert.
Es besteht nicht der geringste Zweifel daran, dass es sich beim Ogre um den ultimativen Kampfpanzer handelt — mit dem Aussehen eines Titanen. Daher liegt der Schwerpunkt auch bei seiner Panzerung und den Angriffsmöglichkeiten. Wenn eine Mission eine maximale Überlebenschance erfordert, ist der Ogre das Modell, das immer wieder alles andere auf dem Schlachtfeld aussticht, in den Schatten stellt und überdauert.
Für die "Schnellen"
Überleben durch Geschwindigkeit und Wendigkeit - das ist der Schlüssel für den erheblichen Erfolg des Stryder auf dem Schlachtfeld. Er ist schneller als alle anderen heute auf dem Markt erhältlichen Titan-Chassis, und seine Mobilität ist der Endpunkt jahrelanger, preisgekrönter Forschungsarbeit auf dem Gebiet linearer und radialer Aktuatorentechnologie. Natürlich verzichtet der Stryder trotz dieses Vorteils nicht auf die überlegenen Funktionen, auf die sich Kunden bei den Titan-Kampfplattformen von Hammond Robotics seit Jahren verlassen können.
Überleben durch Geschwindigkeit und Wendigkeit - das ist der Schlüssel für den erheblichen Erfolg des Stryder auf dem Schlachtfeld. Er ist schneller als alle anderen heute auf dem Markt erhältlichen Titan-Chassis, und seine Mobilität ist der Endpunkt jahrelanger, preisgekrönter Forschungsarbeit auf dem Gebiet linearer und radialer Aktuatorentechnologie. Natürlich verzichtet der Stryder trotz dieses Vorteils nicht auf die überlegenen Funktionen, auf die sich Kunden bei den Titan-Kampfplattformen von Hammond Robotics seit Jahren verlassen können.
Der Spieler kann zwischen 3 Pilotenklassen wählen
Assassin
Diese Klasse ist besonders für die "schnellen" Spieler geeignet. Sie zeichnet sich durch "leichte" Waffen aus. Ideal für alle, die auf schnelles Gameplay Wert legen.
Diese Klasse eignet sich besonders für die aggressiven Spieler, die auf kurze Distanz spielen wollen. Die Klasse besitzt sehr starke Waffen, welche aber nur für kurze Distanzen geeignet sind. Ideal für alle, die mittendrin statt nur dabei sein wollen.
Diese Klasse zeichnet zeichnet sich besonders durch ihre Flexiblität aus. Egal ob schnelles Gameplay oder massig Schaden gefragt ist. Mit dieser Klasse ist man auf alles vorbereitet. Ideal für alle, die gern flexibel spielen und auch für Anfänger sehr zu empfehlen.
Spielversionen
Spiel|ja|nein|ja|ja|
Season Pass|nein|ja|ja|nein|
Statue|nein|nein|nein|ja|
Artbook|nein|nein|nein|ja|
Blaupausen|nein|nein|nein|ja|
Preis |49,90€*|24,99€**|79,99€**|299,00€*|
**Origin-Preis 17.03.2014 20:00
Xbox-Versionen
Xbox One
Titanfall läuft auf der Xbox One mit nur 792p. Respawn Entertainment hatte noch vor dem Release verkündet, dass Sie weiter an der Auflösung arbeiten. Angestrebt waren/sind 900p mit FXAA bzw 1080p ohne Kantenglättung.
Xbox 360
Wie jüngste News offenbaren wird die Xbox 360-Version nur mit 30FPS und weniger als 1280x720 Pixeln laufen. Bluepoint Games versucht trotzdem bis zum Release eine höhere Auflösung auf den Bildschirm zu bringen.
Die aktuellen News entfachten die Debate neu um die Auflösungen der Konsolenfassungen. Besonder Besitzer der Xbox 360 sind empört und lassen dies auch im Internet spüren.
Aber auch bei der PC-Version gibt es noch einige Probleme. Am störensten dürfte wohl die fehlende Unterstützung von Multi-GPUs und das FPS-Cap sein. Inzwischen wurde ein Patch angekündigt, der sich dieser beiden Problematiken annehmen soll.
Des weiteren gibt es zur Zeit noch Probleme mit dem 21:9 Format.
Es betrifft mich selber. In den rot umrandeten Ecken fehlen Einheiten des HUD.
In diesem Thread kann sich rund um das Spiel unterhalten werden.
Offtopic ist zu unterlassen und wird soweit es möglich ist gemeldet.
Ebenso sind Beleidigungen zu unterlassen und ein guter Umgangston ist zu wahren.
Anhänge
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