ResizeBAR für RTX 3080 und Co.: VBIOS-Updates kommen wohl Dienstag

Also ich habe die 3080 erfolgreich geflasht, im BIOS R-Bar aktiviert, CMS deaktiviert, Windows läuft im UEFI Modus, und trotzdem steht im Treiber R-Bar Nein.
Neuen Treiber habe ich auch.

Was ist da los?

Edit:
4G decoding ist auch enabled.

Edit 2:

Musste neuestes BIOS installieren, das Alte hat zwar auch R-BAR supportet (jedenfalls stand es im BIOS, es geht jedoch nur mit dem Neusten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich irgendeinen User der ein Asus Z370 MB hat, das mit einer RTX 3080 und ResizeBAR schon funktioniert? :hmm:
 
Habe gerade mal auf meiner 3080 das Bios geupdated und die "Größenveränderbare BAR" ist jetzt aktiv.
Ich mag die Übersetzung :lol:
Naja, ist auch aktiv im Mainboard Bios (Gigabyte B450 Aorus Pro) und sollte somit auch gut mit meinem 3700X laufen.
Bin mal gespannt, wnn ich irgendwann mal ein Spiel zockenw erde, das das überhaupt unterstützt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute 3080 TUF OC.
Windows Update Bios 1 abgeschlossen.
Neustart Hänger...

Reset Bios Wechsel, Boot.
Dann Update Bios 2

Neustart - Schwarz.


IGPU Boot ging.
Windows ist UEFI installiert.

Also Bios, CSM war aus.
Wenn ich BAR ausschalte geht die 3080 wieder. Sobald ich im Bios BAR anschalte und neu starte bleibt es wieder schwarz.

Ideen ?
 
Der Asrock support hat mir geantwortet und das Problem weitergeleitet. Heute Nachmittag habe ich ein neues Bios geschickt bekommen. Nun geht es. Das Bios ist noch nicht auf der Offiziellen Webpage, aber ich denke das wird es bald. Meine Version ist nun 4.30D.



rbar.png
 
Hey Leute 3080 TUF OC.
Windows Update Bios 1 abgeschlossen.
Neustart Hänger...

Reset Bios Wechsel, Boot.
Dann Update Bios 2

Neustart - Schwarz.


IGPU Boot ging.
Windows ist UEFI installiert.

Also Bios, CSM war aus.
Wenn ich BAR ausschalte geht die 3080 wieder. Sobald ich im Bios BAR anschalte und neu starte bleibt es wieder schwarz.

Ideen ?
Hatte dasselbe Problem, bei mir war CSM enabled.
Ideen:
- GraKa Treiber + MB BIOS noch mal checken ob neueste Version drauf ist
- Per Datenträgerverwaltung checken ob die Systempartition mit GPT partitioniert ist
- Per "ausführen" msinfo32 checken ob BIOS Modus "UEFI" eingestellt ist
 
Stimmt alles bei mir.
Kann’s sein das ich vorher sämtliche Updates über armoury crate ziehen muss, dass es geht und es nicht genügt nur auf der asus www alle Updates zu laden ?
 
Stimmt alles bei mir.
Kann’s sein das ich vorher sämtliche Updates über armoury crate ziehen muss, dass es geht und es nicht genügt nur auf der asus www alle Updates zu laden ?
Nein, ich habe das VBIOS Update Tool "RTX3080_V3.exe" auch direkt von der Website geladen, habe dieselbe Karte (ASUS TUF 3080 OC).
Welche VBIOS Versionen werden Dir angezeigt im GPU-Z?

Bei mir nach dem (zwei mal) flashen:
Performance: 94.02.42.40.66
Quiet: 94.02.42.40.65
 
Zurück